Zukunft der deutschen Automobilindustrie

Interessant.

Was spricht eigentlich dagegen, dass Hinterachsen auch Lenkeinschläge wie Vorderachsen kriegen? Platz? Kosten?
aktuell sind platz technisch max. 10° möglich, bei Mischbereifung oder 20`` aufwärts sind es nur noch 4,5°


Grüße Lars
 
Also ich zitiere mal meine Frau, sie fährt aktuell ihren ersten 5er Touring davor X3, M135i, Mini usw. hab natürlich die AktivIntegralLenkung bestellt für den 5er und ihr ist das sofort beim Fahren aufgefallen. Für meine Frau ist es das Feature schlechthin an dem Wagen. Sie sagt immer beim parken und rangieren der 5er kommt ihr so wendig vor wie ihr Mini damals trotz der Größe. :biggrin:
 
Wer so langsam einparkt wird erstmal kräftig angehupt.
Lustig sieht es aus, wenn der Verstellmotor bei vollem Einschlag dann meint ich will nicht mehr und die Hinterachse schief stehen bleibt.
Da werden Dinge entwickelt nach denen niemand gefragt hat :wallbash::ugly:
 
Allradlenkung ansich ist ja nichts neues, was der Parkassistent der S-Klasse aber beim ausparken macht, das ist neu, ab 3:45, das kannst du auch nicht manuell, das kann nur der Assistent

View: https://youtu.be/RaYNhQfxO30?t=225
Naja, den Hundegang (nicht zu verwechseln mit einer ähnlich klingenden Sexualpraktik) gibt es schon länger ;)

Also ich zitiere mal meine Frau, sie fährt aktuell ihren ersten 5er Touring davor X3, M135i, Mini usw. hab natürlich die AktivIntegralLenkung bestellt für den 5er und ihr ist das sofort beim Fahren aufgefallen. Für meine Frau ist es das Feature schlechthin an dem Wagen. Sie sagt immer beim parken und rangieren der 5er kommt ihr so wendig vor wie ihr Mini damals trotz der Größe. :biggrin:

Ich hab jetzt den Schritt von der Aktivlenkung zurück gemacht.

Mir fehlt auf der Autobahn die längere Übersetzung. Kaum zu glauben eigentlich - beim G30 ist mir die Lenkung zu direkt.
 
Naja, den Hundegang (nicht zu verwechseln mit einer ähnlich klingenden Sexualpraktik) gibt es schon länger ;)



Ich hab jetzt den Schritt von der Aktivlenkung zurück gemacht.

Mir fehlt auf der Autobahn die längere Übersetzung. Kaum zu glauben eigentlich - beim G30 ist mir die Lenkung zu direkt.

Ich kann das noch nicht so beurteilen weil ich den 5er noch keine wirklich lange Strecke gefahren bin. Corona verkleinert meinen aktuellen Radius deutlich.

Was mir grad aber auffiel aufgrund des Videos von Alex - so ne S-Klasse ist einfach nen geiler Dampfer :coolnew:
 
Naja, den Hundegang (nicht zu verwechseln mit einer ähnlich klingenden Sexualpraktik) gibt es schon länger ;)



Ich hab jetzt den Schritt von der Aktivlenkung zurück gemacht.

Mir fehlt auf der Autobahn die längere Übersetzung. Kaum zu glauben eigentlich - beim G30 ist mir die Lenkung zu direkt.

wo gab es denn diesen Hundegang schon?
 
Das ist 26 Jahre her.
Zeigt auch, dass Autohass schon viel älter in Deutschland ist als man denkt.
Übrigens. Linke waren schon immer scheiße. Bzw. deren Diskussionskultur. Respekt, dass Lauda da so ruhig geblieben ist. :D

Der Autohass begann 1980 mit der Gründung der Grünen als Partei. Eigentlich war der Hass schon vor 25 Jahren sogar fast so schlimm wie heute!

In der AMS Nr. 9 von 1996 konnte man bei den Leserbriefen zum kurz zuvor getesteten Alpina B12 5.7 Folgendes lesen:

So viel Unvernunft und Energieverschwendung seitens Hersteller und Tester macht die Dringlichkeit zweier Maßnahmen deutlich: eine gesetzliche Abregelung aller Pkw (und Motorräder) bei 150 km/h und eine Strafsteuer für derartige Spritsäufer.
Alexander Groß, 86153 Augsburg


Warum las so eine Witzfigur die AMS??? Das war kein Autofan, das war ein Autohasser! Weitere Kommentare zu den dortigen Ergüssen spare ich mir:

Wer sich den kauft, ist ein neuer Spinner im Sinne der Manta-Fahrer. Und bei 199 800 Mark Kaufpreis auch noch Aufpreis fürs Stahlschiebedach. Toll!
H. Schür, 41319 Nettetal

Das Umweltgewissen von Herrn Sauer scheint leider nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Die beheizten Katalysatoren des Alpina B12 liefern zwar in vorbildlicher Weise relativ giftarmes Abgas, und dies ist sicher hilfreich für uns und den kranken Wald. Aber auch bemerkenswert "sauberes" Abgas bleibt nun mal Abgas, weil es zumindest noch CO2 enthält. Die möglichen Folgen für das Klima sind bekannt. Bei 17 Liter Durchschnittsverbrauch produziert ein B12 so viel CO2 wie kaum ein anderes Auto und nimmt damit einen unrühmlichen Spitzenplatz ein. Dies sollte auch Ihnen zu denken geben und hält Sie hoffentlich demnächst davon ab, dem Leser zwei Tonnen schwere Spritfresser als Umweltengel verkaufen zu wollen.
Stefan Schmidt, 45896 Gelsenkirchen


usw. usw.

Kein einziges positives Wort für den damals zu den schnellsten Limousinen gehörenden B12! Ich sage: Neid der Besitzlosen, die sich niemals ein Auto für 200.000 DM würden kaufen können, auch später als Gebrauchtwagen nicht.

--------------------

Mal was anderes: Mit dem 325d werde ich täglich mehrmals mit Hupe und Lichthupe bedacht, meistens, wenn ich wieder mal eine Schnarchnase überhole, die sich nicht traut, 50 km/h zu fahren, aber auch in völlig normalen Situationen. Ich bewege mich so gut wie immer in dem Rahmen, wo ich noch nicht einmal Punkte bekäme! Ich fahre zügig, ja, aber das war's auch schon. Das habe ich so NOCH NIE erlebt, ich fahre nicht anders als mit dem Fiesta oder dem 750i! Haben die Leute was gegen blaue Dreier? :roflmao:

Macht hier einer ähnliche Erfahrungen?
 
Komischerweise Leben wir immer noch, obwohl wir so die Umwelt "versauen".
Wie kann man nur Autos haben, die sogar Spaß machen.

Vorallem genial finde ich auch die E Bike, E Roller... Politik.
Wird als eine Innovation abgestempelt, mit der man die Umwelt schont usw.
Dabei wäre es wesentlich Umweltschonender alles ohne den Akkus zu fahren.

Aber naja, Agenda ist Agenda.
 
Zurück
Oben Unten