Toyota Supra A90

Bzw. Immer mehr wollten, mehr leistung, mehr drehmoment, mehr turbo, aber damit auch mehr bremse meher versteifunfen, mehr komplexität mehr gewicht und vor allem mehr preis, den am ende keiner von den jüngren bezahlen kann.
 
Bzw. Immer mehr wollten, mehr leistung, mehr drehmoment, mehr turbo, aber damit auch mehr bremse meher versteifunfen, mehr komplexität mehr gewicht und vor allem mehr preis, den am ende keiner von den jüngren bezahlen kann.

Für so was gibt es doch bezahlbare Krawallbüchsen wie den Fiesta ST, oder Mazda MX5 und Co. Dennoch schade das solch reizvolle Fahrzeuge wie der neue BRZ nicht zu uns kommen.
 
Für so was gibt es doch bezahlbare Krawallbüchsen wie den Fiesta ST, oder Mazda MX5 und Co. Dennoch schade das solch reizvolle Fahrzeuge wie der neue BRZ nicht zu uns kommen.

Guck dir das Video an, dann weißt du das so Eimer wie ein Fiesta ST eben genau nicht die Kategorie ist, die oben gemeint war.
Der MX5 und der GT86/BRZ sind im Prinzip die letzten überlebenden der Fahrzeugkategorie.
 
Das nächste Problem ist, dass das praktisch alles fahrzeuge des JDM sind. das wird für mich mit 2m Körpergröße sehr schnell sehr eng. das war z.B. schon ein Problem beim MX5. GT86/BRZ hab ich nicht probegesessen.
 
Erstmal hoffen, dass du reinpasst. Mit sagen wir nordischer Statur hatte man im noch aktuellen keine Chance.
 
Einerseits ja, andererseits ist ein Cayman noch tiefer und bietet trotzdem erheblich mehr Kopffreiheit. Und in Längsrichtung war der GT86 bisher das einzige Auto, wo ich nicht vernünftig Platz für die Beine hatte und meist bin ich da noch weit weg vom Anschlag.

Der Normmensch in Ostasien scheint wirklich ein Eck kleiner zu sein...
 
Der neue ist 10mm weniger hoch, man sitzt aber nur 5mm tiefer und die innere Rohbaustruktur wurde weitestgehend übernommen. Wird also nicht besser für dich. :zwinker: Durch weitflächige Verklebungen und neue äußere Karosserie (Haube, Kotflügel Vorn und Dach aus Alu) wurde die Karosserie allerdings auch massiv versteift.

Hauptmarkt für die Dinger ist USA, das wäre am Ziel vorbei entwickelt wenn das dort einem Großteil der Kundschaft nicht passt.

Bin auf den EU Motor gespannt, US hat eine Verdichtung von 13,5 das JP Modell aber 12,5 und ein paar kW mehr Leistung.
 
warum macht man für den US-Markt ne höhere Verdichtung? macht man die nicht eher kleiner, wegen der spritsorten?
 
Zurück
Oben Unten