Toyota Supra A90

Ja da bin ich tatsächlich auch noch am grübeln, denn wie du sagst JP Premium ist ROZ 100 während US Premium ca. bei ROZ 97 liegt. Schon der Vorgänger FA20 war ww mit 12.5 verdichtet. Ich kann da nur vermuten, aber offensichtlich gilt da auch schon im Amiland Flottenverbrauch vor Volllast, trotz des eher kleinen Volumenanteils. Dh das US Modell läuft in der Teillast effizenter, das JP Modell an der Volllast. Gespannt sein kann man ja auf das EU Modell, ob der OPF Leistungsneutral appliziert wird etc. Bzgl. RDE ist da die geringere Verdichtung zielführender. Und beim Flottenverbrauch war Toyota letztes Jahr gut dabei, da werden die paar 100 GR86 schon nix anrichten. Market monitor: European passenger car registrations, January–December 2020 | International Council on Clean Transportation
 

Alle 600 Einheiten für das Modeljahr 2022 in Deutschland ausverkauft. Nach DREI Tagen!

6i7y6c.jpg
 

Alle 600 Einheiten für das Modeljahr 2022 in Deutschland ausverkauft. Nach DREI Tagen!

Die wissen eben, dass es solche Autos in Zukunft dank der Brüsseler Kaputtregulierung :basy: nicht mehr lange geben wird, zumindest nicht als Neufahrzeug.

Lustig auch der dumme Leserkommentar einer Trulla "Sport ist Leibesertüchtigung. Es gibt keine Sportwagen.", der dann direkt auseinandergenommen wurde. Die Dame hat - mit Verlaub - NULL Ahnung, was Sport bedeutet. Es gibt halt Leute, die assoziieren "Sport" mit "rein körperlicher Anstrengung", was in der Form einfach nicht stimmt. Schach ist Sport, Dart ist Sport, beides sehr anstrengend, je länger es dauert.
Einen Sportwagen oder auch nur ein Kart artgerecht zu bewegen, ist auch körperliche Arbeit und schlaucht mehr als irgendwo in einem Park Joggen zu gehen. Ich wünschte mir, diese Frau würde mal 5 Runden am Stück auf der NS als Beifahrer sitzen, mal sehen, was sie dann meint. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Supra gibt es nun offiziell auch mit MT und dem 3 Liter. Geile Kombination und aus meiner Sicht absolut passend.


 
Du hast das Video doch nur wegen der überheblichen Alten gepostet :roflmao:
Nein, so geil is die definitiv nicht.

Und als ich gesehen habe wie JP den Sitz ersäuft, habe ich aus gemacht. Die Supra hingegen finde ich richtig geil.
 
Sehr geil!

Ist dann wohl mit "Standard-Reifen"? Lange kein Video gesehen, in denen das Auto so leicht auf der HA zu sein scheint...
Im Supertest sind sie wohl 0,3 bar hinten weniger gefahren, dass er nicht so übersteuert.
Das war beim GT86 auch so. Für den Rennstrecke muss man die Spur leicht anders einstellen.
Aber es macht auf Landsstraßen mega Spaß. :ugly:
 
Ich hab mal ne Frage zur version der GR Supra 3.0 EU vs Nicht-EU:

1695380783388.png
Zum Sommer 2020 wurde die Leistung des Sechszylinder-Motors außerhalb Europas auf 285 kW (388 PS) erhöht. Erreicht wird das durch eine überarbeitete Abgasanlage mit besserem Thermomanagement und neuen Kolben. In Europa erfüllen diese Änderungen die zulässigen Regularien nicht, weshalb die Leistung hier unverändert blieb.
Neu leistet der Motor 387 PS statt 340 PS, das Drehmoment steigt von 495 Nm auf 499 Nm. Erreicht wurde die Leistungssteigerung durch eine überarbeitete Abgasanlage mit verbessertem Thermo-Management und neuen Kolben. Letztere senken die Verdichtung von 11:1 auf 10,2:1. Damit soll der Motor jetzt williger hochdrehen, die maximale Leistung liegt statt bei 5000 erst bei 5800 Umdrehungen pro Minute an. Die Sprintzeit von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (ca. 97 Kilometer pro Stunde) soll laut Toyota von 4,1 auf 3,9 Sekunden gesunken sein. Auf 100 km/h dürften es glatte vier Sekunden sein. Einzige Getriebe-Option ist wie gehabt eine Achtstufen-Automatik.
Ab Juni sind die neuen Supra-Versionen in den USA erhältlich, Preise nennt Toyota noch nicht. In Europa wird der Sechszilinder-Supra wegen geltender Regularien nach wie vor 340 PS leisten.
Preisfrage:
Die Amis Bekommen dann im Z4 + Supra den B58 mit besseren Komponenten (welche Motorkennung wäre das dann?) und wir bekommen weiterhin den B58B30TÜ1?
 
Zurück
Oben Unten