Welches Getriebe Steckt denn im Handschalter. ist doch auch nur eins aus dem BMW-Regal, oder. Softwareanpassen sollte ja das kleinere Problem sein, da es den Handschalter schon gibt.
Ich muss mir ernsthaft gedanken machen. bin ein bisschen am Scheideweg.
X3 Behalten oder gegen ein Hybrid/E-Auto wechseln, weil meine Frau zwar viel fährt aber alles strecken unter 10km. Auf der anderen Seite ist das das Hauptfamilienauto für Fahrten zusammen: Urlaub, Ausflüge, etc. + es ist das Haupt zugfahrzeug für den Anhänger. Langstrecken zum Playmobilpark oder in den Urlaub hab ich mit vollem wagen mit Kind u Kegel auf E-Auto kein Bock. Unsere typische fahrt: ich fahr hier los, on Luxemburg volltanken, 800km durchfahren, raus, splash'n'dash mit fahrerwechsel (15-20Min), weiter, kurz hinter der FR/ES Grenze volltanken, bis zum zielort durchfahren. 13h gehen bei angenehmer fahrt voll klar. Mit nem e-auto alle 300-400km 1h zwangspause naja. Geht so...
Und dann ist da noch mein E90. Tolles Auto. Auch nach 12j Besitz freu ich mich bei jeder Fahrt. Auch wenn es kein supersportler ist. Aber er ist halt 17J alt. Eigentlich hab ich vieles bereitliegen. Brems-sachen HA, Srongflex lager, M3 Fahrwerksteile VA+HA, neue Seitenschweller wegen kack Winterdienst und hohem Bordstein im Schnee, aber dann müsste ich auch den Hinterachsträger runternehmen, revidieren, entrosten und dasselbe mit dem unterboden. Heidenarbeit. Zeit+Geld.
Alternativ halt fahrzeugtausch. Aber es soll ein 6Ender sein, idealerweise B58. Mit Heckantrieb und Handschaltung. Und sa wird die luft schon seeeehr dünn. Eigentlich ist die Supra A90 perfekt nur fehlen mir da zumindest 2 notsitze. Brauch ich zwar nur sehr selten. Aber es kommt halt auch mal vor... ich versuche mir schon länger das zurechtzudiskutieren, aber gibt nichts bescheideneres, wie sich nen kleinen midlifecrisis-traum zu erfüllen, nur um den kurze zeit später mit herbem verlust, wel es doch nicht funktioniert abzustoßen...