Toyota Supra A90

UnimatrixZero

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Nachfolgend ein paar Auszüge aus dem Test des Supra A90 Prototyps.
Motor.es has recently tested the new generation of Toyota Supra that will reach the market in 2019. The prototype tested was in its latest development phase and the test took place at the Circuito del Jarama and in the Sierra Madrileña, Spain.
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In its rear part, a double exhaust outlet, embedded in a generous diffuser – with LMP1-like brake lights – completes its sporty design, which is further enhanced by a highly inclined windshield and a double bubble roof. The 19-inch wheels are wrapped in Michelin Pilot Super Sport tires, sized 255/35 in the front and 275/35 in the rear, like a BMW M4.
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As expected, there are elements reminiscent of BMW, such as the infotainment screen that crowns the dashboard as well as the quality of some elements that I could see, like the buttons in the central tunnel where we find the Sport mode button and the level of the automatic gearbox. At the moment there will be no manual box for this engine.
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The new Supra weighs around 1,500 kg, but the final number has not been officially acknowledged.
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We take turns with the Supra and the GT86. The latter is rougher with more connection from the road to the passenger compartment, yet the Supra feels more powerful.
At the same time, the Supra is surprisingly comfortable, I expected a GT86 superlative, with its hard and demanding touch, but we must remember that the Supra has always been framed between the Coupé and Gran Turismo philosophies – sporty, yet enjoyable daily drivers.
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With the data we have, we can approximate that it will perform 0 to 100 in less than 5 seconds. When you sink your foot on the accelerator, the Supra shoots forward, with a sound in the passenger compartment enhanced by the audio system inherited from the Germans, and quite discreet from the outside.
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It is a very agile sports car, with a perfect 50/50 weight distribution, with a center of gravity lower than the GT86 and a torsional rigidity identical to that of the legendary Lexus LFA. It changes trajectory with great ease, very stable also at high speeds. It transmits confidence and it’s very fun.
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At the moment the weak point I see in the Supra is its sound. The limitation in this part belongs to Toyota, since it has decided to equip a very discreet silencer that does not offer any problems with the legislation.

Quelle: https://www.bmwblog.com/2018/09/30/test-drive-toyota-supra-a90-prototype/
 
Ich bin gespannt auf die Fahrleistungen und wie er sich im Vergleich zum M2 schlägt. Rein aus dem Bauch heraus geschossen aber ein super Auto.
 
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Reaktionen: T-B
Der beste Toyota, den BMW nie gebaut hat. :freu:

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die alten Supra-Fans jetzt aufschreien, denn mit Toyota hat dieses Auto abgesehen vom Außendesign kaum was zu tun. Bis hin zu den Warntönen, dem ZF-Getriebe und dem Motor ist der/die Supra ja ein BMW Z4 Coupé. Wird ja auch am gleichen Produktionsstandort gefertigt, in Graz bei Magna.

Witzig auch: Vom Toyota sollen doppelt so viele Exemplare vom Band laufen wie vom Z4, 40.000 Toyota und 20.000 Z4. Der Roadstermarkt liegt ja halbtot darnieder, von der SUV-Welle erschlagen. Von der Coupé-Variante erhofft sich Toyota insbesondere in den Hauptmärkten USA und Japan recht üppige Nachfrage. Ob der Kultfaktor "Supra" noch zieht, wenn man eigentlich einen umgeschminkten BMW kriegt? Ich weiß nicht... Für mich ist der Name Supra in einer Liga mit einem Nissan Skyline verankert. Dem wird das neue Auto sicher nur schwer gerecht.
 
Mal abwarten, was so an Tuning Parts kommt und was die Freaks so aus dem B58 machen. :D
Für mich ist das aktuell aber der attraktivste BMW. :D
 
Auf dem Papier kann das Auto nur gut werden. Daher habe ich mir mal eine reserviert / vorbestellt oder wie man das nennt, wenn man an dieser Reservierungsaktion teilgenommen hat. Dauert aber noch ein Jahr, bis die ausgeliefert wird.

1500kg
Standardantrieb
B58
ZF 8HP

Ich kenne bisher kein schlechtes Auto mit diesen Zutaten. Wird schon passen.
 
"Vorbestellt - wird schon passen" mache ich nur bei Musikalben, Büchern oder Konzerttickets. :D
 
@Chris: Hast du da noch mehr Details? Musstest du was anzahlen? Oder ist das erstmal nur eine Option auf eine Bestellung? Ist das verbindlich?

Finde das ziemlich cool. Supra wird (für mich als Coupé-Fan) der geilere Z4.
 
Ob BMW bei Nachfragen nach einem neuen Z4 Coupé dann auf Toyota verweist, weil sie durch die Partnerschaft sowieso dran verdienen...? :)
 
@Chris: Hast du da noch mehr Details? Musstest du was anzahlen? Oder ist das erstmal nur eine Option auf eine Bestellung? Ist das verbindlich?

Finde das ziemlich cool. Supra wird (für mich als Coupé-Fan) der geilere Z4.

Musste 1000€ anzahlen, womit ich mir eine reserviert habe.
Bestellung dann ab Januar 19.
 
Soll ja paar Jahre später noch eine verschärfte Variante kommen.
Und sie wollen sich mit der/dem Supra erstmal rantasten
 
Toyota-Supra-4.jpg

Toyota-Supra-2.jpg

Q: https://www.bmwblog.com/2019/01/11/leaked-toyota-supra-leaks-ahead-of-detroit-reveal/
 
Gefällt mir ausgesprochen gut, nur die BMW-Spiegel passen überhaupt nicht...:zwinker:
 
Was für eine geile Kiste :god:
Innen bißchen sehr viel BMW, aber vielleicht macht es genau das aus, wieso ich ihn definitiv kaufen würde.
 
Dann ist er aber ganz schön klein und das ist nicht gerade gut für das Fahrverhalten :)
 
Er ist übrigens kürzer, als ein GT86, laut Top Gear
Nur beim Radstand (Supra: 2470mm, GT86: 2570mm). Bzgl. der Fahrzeuglänge sind es 4,38m (Supra) bzw. 4,24m (GT86).

Dann ist er aber ganz schön klein und das ist nicht gerade gut für das Fahrverhalten :)
Siehe:
Der Supra hat recht kompakte Ausmaße: Von Stoßstange zu Stoßstange misst der Japaner mit bayerischem Herzen runde 4,38 Meter. In der Breite sind es 1,85 Meter, die Höhe gibt Toyota mit 1,29 Meter an. Der Radstand von 2,47 Meter soll im Zusammenspiel mit der Spur (1594 mm vorne/1589 mm hinten) einen optimalen Kompromiss zwischen Agilität und Stabilität gewährleisten.

Bis zur Auslieferung könnte es jedoch noch etwas dauern, denn obwohl die Produktion bei Magna in Graz bereits im März anlaufen soll, kommen von den insgesamt 900 für Europa bestimmten Supra im Sommer 2019 zunächst nur 300 Stück zu Händlern nach Deutschland. Der Einstiegspreis wird bei 62.900 Euro liegen!

Schon nach wenigen Kurven fällt auf, dass der Supra extrem gutmütig abgestimmt ist. Das liegt sowohl an der perfekten 50:50-Gewichtsverteilung als auch am extrem niedrigen Schwerpunkt (niedriger als beim GT86) und dem Verhältnis von Spurbreite und Radstand. Das Einlenkverhalten ist den Ingenieuren besonders gut gelungen, Untersteuern ist trotz Frontmotor ein Fremdwort. Hier macht sich die ausgiebige Feinarbeit an Fahrwerk und Chassis bezahlt. Und für alle Drift-Freunde sei gesagt, dass sich das ESP komplett abschalten lässt. Dank aktivem Sperrdifferenzial ist so auch das Querfahren kein Problem.

Q: https://www.autobild.de/artikel/toy...ration-preis-leistung-sound-leak-5259623.html
 
Wer hat sich den diesen Drehzahlmesser ausgedacht :doh:

Grüße Lars
 
Wobei der wohl auch die letzten Zweifler überzeugen sollte, dass im Z4 kein Toyota steckt sondern im Supra ein BMW...
 
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