Toyota Supra A90

@3kleineMarder

Das obige Bild zeigt allerdings nicht die EU Variante des Z4 Hf51. Diese schaut genauso aus wie beim aktuellen EU Supra, also beide mit int. Krümmer und Verdichtung 11. Erst der M340i hat das reduzierte Verdichtungsverhältnis sowie den mehrteiligen Gusskrümmer auch in der EU Variante. Beim Export Supra kam letzters erst zum "LCI".

@123dc
Kommt drauf an was du suchst; die mittlere (z.B EU Z4/Supra) und untere Leistungsstufe sind klar verbrauchsoptimiert, die obere Leistungsstufe (EU M340i, Export Z4/Supra) weniger.
 
Wieder ein Mosaiksteinchen auf dem Weg zur Diktatur! Willkommen in der Union der Sozialistischen Europäischen Republiken“, kurz UdSER! :kotz:
 
Oh, und das Ende der Fahnenstange des EU Wahnsinns ist noch nicht erreicht: die Ursel, die während ihrer Zeit als Verteidigungsministerin durch bisher ungekannte Inkompetenz geglänzt hat (aber immerhin: sie ist eine Frau) will eine weitere CO2 Verschärfung / Senkung bis 2030; ich denke in der EU wars das mit dem Verbrenner .....
 
Oh, und das Ende der Fahnenstange des EU Wahnsinns ist noch nicht erreicht: die Ursel, die während ihrer Zeit als Verteidigungsministerin durch bisher ungekannte Inkompetenz geglänzt hat (aber immerhin: sie ist eine Frau) will eine weitere CO2 Verschärfung / Senkung bis 2030; ich denke in der EU wars das mit dem Verbrenner .....

Die Ursel, welche so viel Dreck am Stecken hat: Vetternwirtschaft, Veruntreuung, Beweismittel-Vernichtung während eines laufenden Verfahrens, schreibt anderen vor was gut und richtig ist. Sorry, aber wieso jagt man solchen Abschaum nicht zum Teufel? Wieso lässt man sich von solchen unfähigen Menschen etwas sagen? Warum haben diese Leute so viel Einfluss ohne jegliche Fähigkeit?
 
Die Ursel, welche so viel Dreck am Stecken hat: Vetternwirtschaft, Veruntreuung, Beweismittel-Vernichtung während eines laufenden Verfahrens, schreibt anderen vor was gut und richtig ist. Sorry, aber wieso jagt man solchen Abschaum nicht zum Teufel? Wieso lässt man sich von solchen unfähigen Menschen etwas sagen? Warum haben diese Leute so viel Einfluss ohne jegliche Fähigkeit?

Beziehungen. Mir scheint, Politiker werden nicht gewählt, sondern solche Posten werden vererbt und/oder verschachert. "Eigentlich" gehören - wie in der Wirtschaft - Schlüsselpositionen mit Fachpersonal besetzt, das weiß, was es tut. In der Politik ist das anders, da geht es um Lobbyismus, Macht und Geld, Qualifikation scheint da nicht vonnöten zu sein. Ist in etwa so, als würde man einen Betriebsschlosser in den Vorstand eines DAX-Konzerns wählen und ihm große Verantwortung übertragen. In der Wirtschaft undenkbar, in der Politik normal! :doh:

Wer weiß, wer da wen schmiert, um die deutsche Autoindustrie nachhaltig kaputtzumachen. Fakt ist auch, dass Länder wie insbesondere Frankreich ein starkes Interesse daran haben, gezielt die deutsche Wirtschaft (darunter also auch und insbesondere die deutsche Autoindustrie) nachhaltig zu schwächen. Was sehen wir denn sonst an nennenswerten europäischen Autoherstellern? Frankreich und Italien stellen hauptsächlich Kleinwagen her, bestenfalls Mittelklassefahrzeuge. Die einzigen, die "gescheite Autos" in Europa bauen, sind die Deutschen! Die paar Edelmarken in Italien, die teilweise schon gar nicht mehr den ursprünglichen Inhabern gehören, zählen nicht, sie spielen auch wirtschaftlich keine Rolle. Und wie erreicht man das? Indem man absurd niedrige Grenzwerte beschließt, die von Kleinwagen natürlich viel leichter eingehalten werden können.

Diese völlig weltfremden Klimaziele sind bis 2030 sowieso nicht zu erreichen, es ist schlichtweg unmöglich! Ich habe mal einen fundierten Beitrag darüber gelesen, warum die Kurve des Einsparpotenzials Richtung 2030 immer weiter abflacht: Die großen Verbesserungen seit 1990 sind bereits gemacht, die schädlichen DDR-Betriebe gibt es nicht mehr, bei den Autos und in der Industrie gab es gewaltige Fortschritte, vieles an erneuerbaren Energien wurde inzwischen implementiert, also kann es jetzt nur noch ganz langsam vorwärts gehen. Deutschland und die EU werden mit den selbstkasteienden Maßnahmen nur ihre internationale Wettbewerksfähigkeit schwächen bzw. verspielen: Für jeden Kleinwagen, der hier mehr zugelassen wird, fährt dann in den USA ein großer SUV mehr, da die USA bekanntlich aus den Abkommen ausgestiegen sind! Professor Sinn hat das mal zusammengefasst, denn gut gemeint ist nicht gut gemacht:

Gut gemeint ist nicht gut gemacht. | Hans-Werner Sinn

In der Politik sehe ich leider immer mehr Stümper, insbesondere auch in Brüssel. Es rächt sich jetzt, dass man Brüssel den unteren B- und C-Politikern meist linksgrüner Coleur überlassen hat und die Weichen falsch gestellt hat. Brüssel ist für mich inzwischen ein Synonym für Diktatur, für Freiheitsentzug und Selbstmord auf Raten, aber nichts, was das Leben in Europa lebenswerter macht, das hatte die EWG auch schon gekonnt.
 
Beziehungen. Mir scheint, Politiker werden nicht gewählt, sondern solche Posten werden vererbt und/oder verschachert. "Eigentlich" gehören - wie in der Wirtschaft - Schlüsselpositionen mit Fachpersonal besetzt, das weiß, was es tut. In der Politik ist das anders, da geht es um Lobbyismus, Macht und Geld, Qualifikation scheint da nicht vonnöten zu sein. Ist in etwa so, als würde man einen Betriebsschlosser in den Vorstand eines DAX-Konzerns wählen und ihm große Verantwortung übertragen. In der Wirtschaft undenkbar, in der Politik normal! :doh:

Wer weiß, wer da wen schmiert, um die deutsche Autoindustrie nachhaltig kaputtzumachen. Fakt ist auch, dass Länder wie insbesondere Frankreich ein starkes Interesse daran haben, gezielt die deutsche Wirtschaft (darunter also auch und insbesondere die deutsche Autoindustrie) nachhaltig zu schwächen. Was sehen wir denn sonst an nennenswerten europäischen Autoherstellern? Frankreich und Italien stellen hauptsächlich Kleinwagen her, bestenfalls Mittelklassefahrzeuge. Die einzigen, die "gescheite Autos" in Europa bauen, sind die Deutschen! Die paar Edelmarken in Italien, die teilweise schon gar nicht mehr den ursprünglichen Inhabern gehören, zählen nicht, sie spielen auch wirtschaftlich keine Rolle. Und wie erreicht man das? Indem man absurd niedrige Grenzwerte beschließt, die von Kleinwagen natürlich viel leichter eingehalten werden können.

Diese völlig weltfremden Klimaziele sind bis 2030 sowieso nicht zu erreichen, es ist schlichtweg unmöglich! Ich habe mal einen fundierten Beitrag darüber gelesen, warum die Kurve des Einsparpotenzials Richtung 2030 immer weiter abflacht: Die großen Verbesserungen seit 1990 sind bereits gemacht, die schädlichen DDR-Betriebe gibt es nicht mehr, bei den Autos und in der Industrie gab es gewaltige Fortschritte, vieles an erneuerbaren Energien wurde inzwischen implementiert, also kann es jetzt nur noch ganz langsam vorwärts gehen. Deutschland und die EU werden mit den selbstkasteienden Maßnahmen nur ihre internationale Wettbewerksfähigkeit schwächen bzw. verspielen: Für jeden Kleinwagen, der hier mehr zugelassen wird, fährt dann in den USA ein großer SUV mehr, da die USA bekanntlich aus den Abkommen ausgestiegen sind! Professor Sinn hat das mal zusammengefasst, denn gut gemeint ist nicht gut gemacht:

Gut gemeint ist nicht gut gemacht. | Hans-Werner Sinn

In der Politik sehe ich leider immer mehr Stümper, insbesondere auch in Brüssel. Es rächt sich jetzt, dass man Brüssel den unteren B- und C-Politikern meist linksgrüner Coleur überlassen hat und die Weichen falsch gestellt hat. Brüssel ist für mich inzwischen ein Synonym für Diktatur, für Freiheitsentzug und Selbstmord auf Raten, aber nichts, was das Leben in Europa lebenswerter macht, das hatte die EWG auch schon gekonnt.
Passt ganz gut was ich heute per WhatsApp bekommen hab!

Meine Vorstellung darüber, was richtig für unser Land wäre: Bundestag auf ca.100 Leute begrenzen, Sitzverteilung quasi analog zu den Wahlergebnissen in Prozent. Aufhebung der Immunität, Politiker ist für sein Handeln verantwortlich. Als Gesundheitsminister nur ein Arzt oder eine Krankenschwester, als Verteidigungsminister nur ein Soldat, ab Oberstleutnant aufwärts. Als Innenminister nur ein Polizist, als Wirtschaftsminister nur ein Bänker oder Steuerberater, als Baumininster nur ein Architekt, als Arbeitsminister nur ein ehemaliger "Malocher", als Justizminister nur ein Beamter des Strafvollzugsdienstes. Ins Kanzleramt könnte nur eine Person aus der "einfachen Gesellschaft" (Arbeiter oder Hausfrau), die mindestens ein Kind mit großgezogen hat, über mindestens zwei Jahrzehnte im Arbeits- oder Angestelltenverhältnis, oder mit Erziehung und Haushalt beschäftigt war, mit Geld umgehen musste und weiss was Leben und Überleben bedeutet. Das wäre mit Sicherheit aufgrund der Erfahrungen und des gesunden Menschenverstandes wesentlich wertvoller, als zum Beispiel eine Physikern ohne Kinder, die nie in ihrem Leben richtig gearbeitet hat. Auf das Amt eines Bundespräsidenten würde man gänzlich verzichten. Vielleicht zu grob gehalten, vielleicht für den einen oder anderen zu naiv, aber wenn man nur ein Drittel dieser Ideen umsetzen würde, käme unser Land eventuell wieder auf die Beine...
 
Beim BRZ kann ich es verstehen. das Verhältnis ist seit Einführung deutlich für den GT86 in den Stückzahlen ausgegangen.
 
Alles richtig, was zu den politischen Rahmenbedinungen in der EU gesagt wurde, aber ein Aspekt im Artikel soll nicht unewähnt bleiben: Die Verkaufszahlen.

370Z-Nachfolger Nissan Proto Z aka 400Z: Sie müssen jetzt sehr stark sein
"Da sind zum einen der schrumpfende Sportwagenmarkt... – und die Käufer, die in der Vergangenheit die Nissan-Sportwagen immer wohlwollend betrachtet, aber nur selten gekauft haben."

Da dürfen sich gerne alle selbst an die Nase fassen, die zwar -Herseller übergreifend- gerne mehr Sportwagen hätten, aber eben doch keinen fahren. :neutral_new:
 
Gutes Video mit Jason. Fasst alles gut zusammen.

Ich bin gespannt, ob der Subaru oder Toyota nach Deutschland kommen.
Aktuell glaube ich nicht dran.
Aber wenn will ich ihn auf jeden Fall mal fahren.
 
Gutes Video mit Jason. Fasst alles gut zusammen.

Ich bin gespannt, ob der Subaru oder Toyota nach Deutschland kommen.
Aktuell glaube ich nicht dran.
Aber wenn will ich ihn auf jeden Fall mal fahren.
da gibt es doch die einfache regel: Macht der wagen Spaß? Ja? Dann nein.
 
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