Tesla Model S

Ich hatte das Model S 80 und kam bei konstant 140 auf knapp 200km Reichweite, die AMS auf 258km bei 120km/h für mich ist das auch nicht langstreckentauglich. Für das Geld zumindest bietet der Tesla nicht genug, in der Stadt kam ich auf 460km Reichweite aber da ist so ein großes, schweres Auto irgendwie auch nicht an der richtigen Stelle wenn man den umweltgedanken mit einbezieht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...chweite-bei-120-km-h-und-13-grad-8612751.html

Ich habe auch am supercharger geladen und selbst 40% dauern für gewöhnliche Stopps auf der Langstrecke einfach zu lange, wenn ich Berlin -> München fahre, will ich dafür keine 6h brauchen mit einem 100.000€ Auto. Wer im Speckgürtel einer Großstadt wohnt und teilweise Landstraße und Stadt fährt und das ganze auch noch komfortabel möchte, macht mit dem Tesla aber bestimmt nichts falsch, wenn man das bedienkonzept mag.
 
Wie jetzt Berlin-München FAHREN? Streikt die Lufthansa wieder? :top:

Erinnert mich an die Grünen, die immer mit dem Fahrrad zum Bundestag kommen aber im Sommerurlaub mit dem Rucksack nach Australien fliegen...da hätten sie das ganze Jahr auch mit dem 40 Tonner auf Arbeit fahren können!
 
Ich fahre gerne :zwinker: und ich hoffe du vergleichst mich jetzt nicht mit den Grünen :basy:
 
Ne, eher habe ich Zweifel am Grünen Gewissen des Durchschnitts-Tesla-Kunden. Ich denke, ein Dacia Logan ist deutlich ökologischer.
 
nein, mittlerweile gibt es reichlich Tesla Model S die weit über 100.000km gefahren sind und deren Akkukapazität immer noch zu 98% vorhanden ist. Und die tanken alle an den Superchargern, kostet erstens nix und zweitens geht es ratz fatz.

Das genau bezweifle ich stark. Deine Aussage ist in keinster Weise belegt. Nach meinem Kenntnisstand gibt der Hersteller selbst den Hinweis dass das häufige Laden mittels Schnellladen die Akku Lebensdauer verkürzt und die Kapazität verringert sich. Ich versuch mal noch an die Dokumente zu kommen.

Das alle an den Superchargern tanken sagt nix.
 
Ich beziehe mich in meiner Aussage zur Haltbarkeit auf Erfahrungswerte von Tesla Besitzern die schon weit mehr als 100.000 km gefahren sind und deren Akkus immer noch 98% der ursprünglichen Kapazität aufweisen. Da gibt es in Norwegen eine große Anzahl von, da der Tesla dort auch auf hohe Stückzahlen kommt da staatlich hoch gefördert. Z.B. fahren die E-Autos dort umsonst mit jeder Fähre.
 
Deleted204, im urlaub ist alles anders,
auch unsere reise von muenchen nach berlin ueber mehrere tage war geil und hat richtig spass gemacht im neuen auto.
Aber das ist was ganz anderes als im alltag, das geht mir ganz genauso. Reisetempo eines VW kaefers ist fuer nerds und mehr schafft der tesla nicht.
Da gebe ich dir voellig recht.
 
Ich beziehe mich in meiner Aussage zur Haltbarkeit auf Erfahrungswerte von Tesla Besitzern die schon weit mehr als 100.000 km gefahren sind und deren Akkus immer noch 98% der ursprünglichen Kapazität aufweisen. Da gibt es in Norwegen eine große Anzahl von, da der Tesla dort auch auf hohe Stückzahlen kommt da staatlich hoch gefördert. Z.B. fahren die E-Autos dort umsonst mit jeder Fähre.

Hast du verstanden was ich damit meinte das die akkus vielleicht anfangs eine groessere kapazitaet haben als sie anzeigen?
Damit ist der wert 98% nach jahren, oder so und so viel km wertlos. Man weiss nicht wieviel man verloren hat und wie es in den naechsten jahren sein wird.
In dem zusammenhang ist es sehr wichtig zu wissen das tesla darauf keine garantie gibt.

w
 
Alex, das ist richtig, aber auch speckguertel menschen fahren normalerweise nicht mit einer S-klasse, oder sonstigem dickschiff in die stadt.
Das grosse auto in die stadt zu fahren passt nur zu sehr wenig menschen wirklich gut.
 
Hab mich eben für ne Probefahrt angemeldet; gibt ne Tesla Partnerstation direkt aufm Weg zur Arbeit bei mir.

Bin gespannt ob und wann sich wer meldet...

Heute Morgen um 09:41 persönlicher Rückruf erhalten :top:

Da könnten sich die mit oft reichlich Arroganz gesegneten Deutschen Hersteller schonmal ein Stückchen abschneiden....
 
Deswegen stehen hier mitten in Hamburg auch mittlerweile 4 Tesla als Laternenparker. Deine Ansprüche sind diesbezüglich scheinbar nicht wirklich generalisierbar.
Ausnahmen gibt's immer, ist doch klar.
Wie fändest du es wenn Aral eigenen Sprit an ihren Tankstellen verkaufen würde odee Burger King keinen McBacon verkauft? Oh, wait.
Warum soll Tesla das denn nicht machen? Es gibt deswegen keine einzige, frei zugängliche Ladestation weniger und es hindert BMW niemand daran es Tesla gleich zu tun. Oder einen Anbieter von Ladestationen selbgige für alle Marken zu eröffnen.

Es geht darum ob du ueberhaupt in den MC-donald rein darfst, oder eines seiner produkte kaufen darfst wenn du die "falsche" automarke faehrst. Oder bei Aral ueberhaupt tanken darfst mit deinem auto. Das ist doch verrueckt. Und natuerlich nimmt das den platz fuer andere ladestationen. (oder andere dinge generell) Ich wuerde es nicht wollen das BMW, toyota, renno, nissan, mercedes so einen quatsch auch machen.

Wie gesagt auf oeffentlichen autobahn-raststaetten, was die auf dem hof bei tesla anbieten ist was anderes.
Ein klares versagen der regulierungsbehoerde und das wird sich auch aendern.

w
 
Wie gesagt auf oeffentlichen autobahn-raststaetten, was die auf dem hof bei tesla anbieten ist was anderes.
Ein klares versagen der regulierungsbehoerde und das wird sich auch aendern.

Findest Du das so schlimm? Worauf willst Du denn warten? Ich finde es gut, dass Tesla dadurch Druck auf die deutschen Hersteller ausübt, die kommen sonst nämlich nie aus dem Quark! Irgendwer muss doch mal damit anfangen, so etwas wie eine Infrastruktur aufzubauen. Der Staat, nach dem Du hier gerade rufst ("Regulierungsbehörde"), ist genauso lahmarschig und hält sich mit der Einrichtung von Ladestationen ziemlich bedeckt, faselt aber unentwegt von 1 Million Elektroautos bis zum Jahre 2020. Es werden keine 100.000 werden, das ist abzusehen. Da hilft auch die vergleichsweise lächerliche Prämie nichts, denn wer sich einen BMW i3 für 40.000 nicht kaufen kann oder will, wird das auch für 36.000 Euro nicht können oder wollen.

Aber warte mal ab, wenn sich die Reichweiten der E-Autos in den nächsten Jahren verdoppeln, die Infrastruktur von Ladestationen auf privater oder kommunaler Ebene verbessert hat und irgendwann die Preise mal etwas angemessener werden, dann werden auch E-Autos in der Akzeptanz steigen. Irgendwo muss man doch mal einen Anfang machen, oder nicht? Ich sehe allerdings mittelfristig die Zukunft von E-Autos nicht unbedingt in Tesla S & Co., sondern in Stadtautos, denn unsere Städte werden immer stärker belastet, von ungünstigen geografischen Verhältnissen wie z.B. in Stuttgart gar nicht zu sprechen!

NB: Auf den Autobahn-Raststätten ist so viel Platz, dass die paar Tesla-Ladestationen keinen Einschnitt in die Lebensqualität unseres Landes darstellen. Wenn sich der Staat (da isser wieder) auch endlich mal dazu durchringen würde, die Verkehrsinfrastruktur generell den gestiegenen Anforderungen anzupassen, z.B. die Errichtung großer LKW-Betriebshöfe, die regelmäßig die meisten Rastplätze komplett verstopfen, insbesondere an den Wochenenden, wäre sogar noch weit mehr Platz vorhanden für weitere Ladestationen. Die LKWs müssen jedenfalls weg von den normalen Rastplätzen, aber auch da tut sich viel zu wenig und auch viel zu langsam.
 
Ich will das ladestationen auf oeffentlichen autobahnraststaetten (auch wenn die bestimmt gepachtet sind) fuer alle zugaenglich sind. (genauso restaurants, etc...)
Natuerlich soll man dafuer bezahlen, aber man darf nicht generell andere automarken an "autobahntankstellen" ausschliessen. Das ist vom gedanken her schon frech und es ist kontraproduktiv.
Wir zwingen die bahn andere auf ihren gleisen fahren zu lassen, wir zwingen die telekom/post die letzte meile an andere zu vermieten. Wir wollen die infrastruktur nicht mehrfach aufbauen weil das sehr wohl lebensqualitaet einschraenkt. Bin ich wirklich der einzige hier dem das aufstoesst?

Ich gebe zu das faellt im moment nicht so sehr ins gewicht, weil das nur tesla macht. Wuerden andere hersteller jedoch auch saeulen aufbauen die nur von ihrer marke nutzbar sind wuerde sehr schnell klar werden was das fuer ein unsinn ist, glaubst du nicht?


w


Ps.: Es wird demnaechst gefoerderte ladestationen geben die gewisse dinge einhalten muessen, zum beispiel mehrere ladestecker fuer unterschiedliche autos. (so bischen wie benzin/gas/diesel, auch wenn der vergleich hinkt)
 
Tesla könnte ja auch den Strom einfach verkaufen, auf lange Sicht vielleicht einträglicher als Autos verkaufen!
 
Daimler hatte doch eine koorperation mit Tesla, warum haben die nicht mitgemacht!
Wenn Tesla das auf ihren Kosten macht, ich denke da hat es im Vorfeld sicher anfragen gegeben hinter verschlossen Türen, sind die anderen doch selber schuld.

Wie du schon unter P.S. geschrieben hast "geförderte" Ladestationen und das sehe ich dann auch ein das es für alle zugänglich sdin MUSS.
 
Aha, darum geht's also, hier hat jemand einen Hals weil er mit seinem neuen i3 nicht an die Tesla Säulen darf. Aber selbst wenn Du es dürftest, dann brennt dein i3 sofort ab, weil er nämlich die 120kw nicht verträgt. So einfach ist das. Und nochmal, die Säulen hat Tesla auf eigene Kosten und auf eigenem bzw. gepachtetem Grund gebaut, dann können sie auch entscheiden wer die Säulen nutzen darf. Ich weiß echt nicht was man daran nicht verstehen kann. Beschwer Dich doch einfach bei BMW das die kein eigenes Säulennetz in Deutschland außerhalb ihrer Niederlassungen haben, es steht denen nämlich frei es so zu tun wie es Tesla tut.

Wenn es ein Hersteller denn irgendwann mal schafft ein Modell auf den Markt zu bringen das in der Lage ist die 120kw der Tesla Supercharger zu verarbeiten, dann wäre Tesla mit Sicherheit bereit hier gegen entsprechendes Entgelt eine Mitbenutzung darzustellen, und selbst wenn nicht, es ist ihr Eigentum und damit können sie machen was sie wollen. Hausrecht bleibt Hausrecht.

Ach, und ich finde wir sollten McDonalds demnächst auch zwingen Burger King Produkte zu verkaufen, wir sind schließlich ein freies Land. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz dürfen die Teslas auch alle andere Ladestationen nutzen. Sieht aber schon bisschen komisch aus, wenn der Tesla an der Ladestation des VW Händler steckt und die Herren in dem Tesla ihre Telefonkonferenz abhalten.
 
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