Tesla Model S

Es kommt ja noch das destiantion charging dazu.
 
Also das Modell X klingt insofern interessant als dass es scheinbar auch ausreichend Platz bietet. So als Nachfolger für den Max:confusednew::ugly::shocked:
(Habe ich das echt geschrieben...?:shocked::shocked::ugly:)

Wobei, 160.000 Ocken für eine "Familienkutsche"...:shocked::shocked::skeptisch:
 
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Aber jetzt mal, von der Tesla-HP geklaut:

120km/h, -10°C mit Heizung, --> 313km Reichweite für Topmodel P90D, bei 100km/h--> 384km.

Zeigt für mich dass die doch nicht wirklich AB-tauglich sind! USA wo nicht schnell gefahren wird vielleicht, aber wenn die Reichweite bei 100 --> 120km/h um ~20% sinkt, dann stelle man sich vor man fährt das Ding auf der AB wie ein normales Auto:ugly: Kein Wunder dass die das "Spielchen" auf 120 begrenzt haben...

Ganz ehrlich? Nööö, hat sich schon wieder erledigt. Ich kaufe doch kein 700PS-Monster um mich nur an 0-120km/h Orgien zu erfreuen und dann auf der AB mit Max. 130 langzugondeln da sonst im Winter auf der Fahrt in Skiurlaub der Akku nach 150km leer ist.....und das alles kostet noch >120.000 Ocken:wallbash: So grün ääähhh reich bin ich dann doch (noch:biggrin:) nicht.
 
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Bin da gespalten irgendwie ... ok, der Tesla könnte mich rein theoretisch problemlos vom Schliersee nach Stuttgart & Zurück bringen ... zwischendurch auf der Heimfahrt einmal vollladen in Günzburg & gemütlich unter 150km/h cruisen oder eben ballern & etwas um eine Stunde mehr Zeit benötigen. Ggf. finde ich hier in Stuggy/Umgebung auch eine normale E-Tanke zum Destination Charge. Müsste man echt spaßeshalber mal so einen ausleihen & testen, wie er sich schlägt & vorsorglich die Road Assistance Nummer im Handy auf Favoriten setzen :twisted: besonders auch hinsichtlich "ich will Spaß" und "ich schwimme mit dem Verkehr mit".

Vorbehaltlich muss ich aber zugeben, ein Auto, dass keinen Lärm beim beschleunigen erzeugt, da habe ich irgendwie keinen Bezug dazu. Der C63 hat mich diesbezüglich vollends verdorben. Selbst mein Zetti ist mir irgendwie zu "langweilig" auf der BAB, den nehme ich nur noch 1x nach Stuggy/Jahr her, damit der freigeblasen wird, ansonsten zum Schönwetter fahren ... deshalb befürchte ich fast, so ein Tesla/e-Dampfer wäre nie was für mich für den DailyDriver.

Wer weiß, ich ändere mich auch ständig & manche (überdachten) Theorien passen sich der (erlebten) Realität an, liegt in der Natur der Sache. Vielleicht tue ich es mir wirklich mal an ... zur Selbstreflektion & Erweiterung des Horizontes kann es nicht schaden.
 
ist es nicht so, dass das schnell-laden die Lebensdauer des Akkus verkürzt?
 
Mit einem Tesla würde ich also 1-2x nachfassen was im Idealfall also 1h insgesamt länger dauern würde so denn die Stationen auf dem Weg liegen. Eigentlich nicht soo die Welt:confusednew: Man soll ja eh' nicht so hetzten:ugly:

Dafür kann man selbst mit Anhänger + Auto hinten drauf schneller beschleunigen als mit einem Sportwagen. :biggrin:

http://ecomento.tv/2016/03/22/tesla-model-x-drag-race-mit-anhaenger-gegen-alfa-romeo-4c/

Und was die Reichweite anbelangt, die könnte man ja mit einem Ersatzbatterieanhänger deutlich vergrößern, damit käme dann auch ein BMW i3 rund 600-700 km weit: :)

Nomdic-Power-Ersatzakku-Anhaenger-740x425.jpg
Nomdic-Power-Ersatzbatterie-Anhaenger.jpg
 
Ah hier ist der tesla thread,
dann werde ich alle tesla "fragen" demnaechst aus meine thread hierher umziehen, wenn es keinen konkreten zusammenhang zu meinem auto hat. :)

Aber vielleicht habt ihr ja hier schon alle fragen geklaert, ich habe noch nicht gelesen...

w
 
[...]

Wer mit Kindern und/oder Frauen in Urlaub fährt, kann ohnehin keine 400 km am Stück fahren, wir kennen doch die Bedürfnisse unserer weiblichen Begleiter. :smilina:

Wenn ich meine Fahrprofile so überdenke, könnte ich mir sogar zwei E-Autos vorstellen (eins für die Autobahn, eins für die Stadt). Leider ist die Anschaffung für mich finanziell nicht zu stemmen und einen Gebrauchtmarkt gibt es auch noch nicht wirklich.

Grade mit fahrgaesten an bord geht es um die zeit.
Ich kann 400km troedeln, oder zuegig fahren. Die letzte stunde ist die schwierigste und genau die faellt weg wenn man nicht tesla faehrt sondern gas gibt. :)
Das ist echt war, grade durch eine lange fahrzeit entstehen solche "beduerfnisse" erst. :)


Wer nicht mit der geschwindigkeit eines VW kaefers auf langstrecke gehen moechte (und nicht so arg viele berduerfnisse wecken moechte) der kann einen tesla nicht als langstrecken tauglich bezeichnen, weil mehr packt er nicht.
In der stadt wiederum ist es ein dickschiff. Die reichweite ist ganz klar stadtauto, die groesse jedoch unpraktisch in der stadt.
Es hat schon einen grund warum ich immer, wenn ich sehr grosse autos hatte, mir noch eine kleines dazu geholt habe fuer die stadt. Da ist ein 1er, oder mini besser als ein 7er oder 5er.
Der tesla liegt aber zwischen dem 5 und 7er von der groesse her. Fuer mich waere das als stadtauto nix.


w
 
Es hat schon einen grund warum ich immer, wenn ich sehr grosse autos hatte, mir noch eine kleines dazu geholt habe fuer die stadt. Da ist ein 1er, oder mini besser als ein 7er oder 5er.
Der tesla liegt aber zwischen dem 5 und 7er von der groesse her. Fuer mich waere das als stadtauto nix.

Ich habe ja neben dem 7er auch noch einen Fiesta, mit dem ich rund 6000 km pro Jahr im Kurzstreckenbetrieb verbringe. Dafür ist mir mein 7er zu schade, auch wenn er inzwischen etwas betagter ist, ich habe ihn auch schon 11 Jahre, das ist absoluter Rekord bei mir.

Der Tesla S ist derzeit eher etwas für Leute mit Geld, sie sich so etwas als Drittwagen in die Garage stellen und eben damit die Fahrten machen, die in den Aktionsradius passen. Für die Langstrecke und wenn es schnell(er) gehen muss, wird der Panamera oder die S-Klasse aus der Garage geholt oder eben auch der 911er, je nach Präferenz. Dazu kommt, dass der Tesla S ziemlich breit ist, also taugt er für die Stadt noch weniger und auf Parkdellen und Kratzer hat wohl niemand Lust.

Trotzdem finde ich E-Autos inzwischen immer faszinierender, ich muss wirklich mal so ein Teil probefahren, um eventuell angefixt zu werden. Die Ruhe des Motors stört mich nicht, das bin ich von meinem V12 gewohnt. In einer Limousine brauche ich keinen Krawall mehr, obwohl ich auch zu denen gehöre, die sich als Kind Spielkarten in die Speichen vom Fahrrad gesteckt haben, damit es schön rattert. :coolnew: Und beim Motorrad habe ich früher als erste Amtshandlung auch immer gleich den Auspuff leergeräumt. :ugly:
 
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ist es nicht so, dass das schnell-laden die Lebensdauer des Akkus verkürzt?

nein, mittlerweile gibt es reichlich Tesla Model S die weit über 100.000km gefahren sind und deren Akkukapazität immer noch zu 98% vorhanden ist. Und die tanken alle an den Superchargern, kostet erstens nix und zweitens geht es ratz fatz.
 
nein, mittlerweile gibt es reichlich Tesla Model S die weit über 100.000km gefahren sind und deren Akkukapazität immer noch zu 98% vorhanden ist. Und die tanken alle an den Superchargern, kostet erstens nix und zweitens geht es ratz fatz.

98% von was?
Sieht man die kapazitaet eines akkus wirklich? Sind die kapazitaeten bei 10 neuen teslas 10 mal anders?
Oder bauen die lieber welche mit "110%" zeigen jedoch 100% kapazitaet an, wenn im laufe der zeit 5% fehlen bleibt es bei 100, usw?
Ich weiss es nicht, bei festplatten macht man es so und es ist eigentlich sehr logisch es so zu machen.
Nur sieht der kunde den verschleiss die ersten jahre nicht wirklich.

Wie gesagt das ist nur geraten von mir, weiter nichts.


Auch geraten sind die ladegewohnheiten der teslaren.
Ich glaube die wenigsten fahren ueberhaupt langstrecke, oder oefter mal autobahn, aber nur da gibt es diese frechen*1 tesla lader. Ich denke die meisten machen sogenannte schnarchladungen ueber nacht in der heimischen garage und laden also langsam.

Waere mein tip, wie gesagt nur geraten...


w


*1 frech finde ich das dort nur die eine marke laden darf, autobahnraststaetten sind was oeffentliches, sicher zahlt eine tankstelle, oder MC-donald dort eine pacht, aber ich finde es unmoeglich diesen platz exclusiv fuer eine automarke zu belegen. Eine BMW benzintankstelle, oder ein mercedes mac-donald waere genauso dreist.
 
Also es ist schon echt witzig welche Eindrücke/Argumente Du so über Tesla zu Tage förderst ohne auch nur einen Beleg dafür zu haben. Es macht echt den Eindruck, dass hier ein persönlich tief sitzender Hass auf diese Firma vorhanden ist.

zur Sache:
Selbst wenn Tesla den Akku größer auslegt als angegeben um so einem Nachlassen der zugesicherten Kapazität entgegenzuwirken, dann kann mir als Kunde das doch vollkommen egal sein, solange die mir zugesicherten Produkteigenschaften eingehalten werden. Zudem gibt es 8 Jahre Garantie auf den Akku.

Was ist daran frech, wenn Tesla auf eigene Kosten Supercharger auf der ganzen Welt baut. Das dafür benötigte Land wird zudem nicht kostenfrei an die Fa. Tesla gegeben. Also warum sollten sie nicht für eigenes Geld auf eigenem Grundstück Ladestationen nur für ihre Autos bauen dürfen. Wenn ich Deiner Argumentation folgen würde, dann komme ich demnächst auch mit meinem Servern zu Dir und betreibe diese bei Dir, denn es ist ja frech, dass Du das nur für Deine Server machen möchtest auch wenn Du dafür bezahlst.
 
Aber jetzt mal, von der Tesla-HP geklaut:

120km/h, -10°C mit Heizung, --> 313km Reichweite für Topmodel P90D, bei 100km/h--> 384km.

Zeigt für mich dass die doch nicht wirklich AB-tauglich sind! USA wo nicht schnell gefahren wird vielleicht, aber wenn die Reichweite bei 100 --> 120km/h um ~20% sinkt, dann stelle man sich vor man fährt das Ding auf der AB wie ein normales Auto:ugly: Kein Wunder dass die das "Spielchen" auf 120 begrenzt haben...

Ganz ehrlich? Nööö, hat sich schon wieder erledigt. Ich kaufe doch kein 700PS-Monster um mich nur an 0-120km/h Orgien zu erfreuen und dann auf der AB mit Max. 130 langzugondeln da sonst im Winter auf der Fahrt in Skiurlaub der Akku nach 150km leer ist.....und das alles kostet noch >120.000 Ocken:wallbash: So grün ääähhh reich bin ich dann doch (noch:biggrin:) nicht.


Man muss aufpassen was das fuer geschwindigkeitsangaben sind.
Wenn ich einen schnitt von 130 fahre, ist das was ganz anderes als wenn tesla sagt ein schnitt von 130.
Ich meine damit staendig 200, wenn frei und entsprechend langsam wenn limit, baustelle, oder verkehr. (angepasste fahrweise)
Tesla meint tempomat 130 und gleichmaessig(!) 130. Bzw 100, bzw 80, je nach dem welche angaben sie machen.
Das sind ganz andere zahlen die nicht im geringsten praxisrelevant sind.
Mit anderen worten das was dir oben nicht reicht, ist schon kraeftig geschoent, in wirklichkeit ist es noch viel schlimmer.


w
 
[...]
zur Sache:
Selbst wenn Tesla den Akku größer auslegt als angegeben um einem Nachlassen der Kapazität dadurch entgegenzuwirken, das kann mir als Kunde doch vollkommen egal sein, solange die mir zugesicherten Produkteigenschaften eingehalten werden. Zudem gibt es 8 Jahre Garantie auf den Akku.
Ursus, es ist nicht egal wenn du rueckschluesse auf die lebensdauer des akkus schliessen willst. Das liegt auf der hand oder?
Tesla gibt keine grantie auf den akku was den veschleiss betrifft, die werbeaussage lassen das vemuten, aber frage mal genau nach und verlange eine schriftliche antwort.
Was du hast ist garantie auf defekte wie abbrennen und so, ein ganz anderes thema.



Was ist daran frech, wenn Tesla auf eigene Kosten Supercharger auf der ganzen Welt baut. Das dafür benötigte Land wird zudem nicht kostenfrei an die Fa. Tesla gegeben. Also warum sollten sie nicht für eigenes Geld auf eigenem Grundstück Ladestationen nur für ihre Autos bauen dürfen. Wenn ich Deiner Argmentation folgen würde, dann komme ich demnächst auch mit meinem Servern zu Dir und betreibe diese bei Dir, denn es ist ja frech, dass Du das nur für Deine Server machen möchtest auch wenn Du dafür bezahlst.

Wie wuerdest du eine raststaette finden nur fuer BMW fahrer?
Oder eine tankstelle nur fuer toyota?
Auf einem firmengelaende oke, aber nicht auf oeffentlichen autobahnraststaetten, da habe ich ein aderes sozialverstaendnis wie du, das ist frech. Zudem beispiellos.


w
 
Das ist doch nur noch subjektives gebashe aus allen Richtungen gegen Tesla, sinnlose Diskussion.
 
Das ist doch nur noch subjektives gebashe aus allen Richtungen gegen Tesla, sinnlose Diskussion.

Sehe ich nicht so,
zu gross fuer die stadt, zuwenig reichweite fuer die autobahn meine ich ganz ernst.
Das ist wirklich so, ich hatte mich lange damit beschaeftigt und wollte einen kaufen. Es ging nicht, er passt nicht zu mir. (und vermutlich nur zu wenigen menschen die ein auto (oder zwei) wirklich brauchen.
Fuer mich war der 3L diesel + stadtwagen (i3) ganz klar besser aus genau den gruenden.

w
 
Sehe ich nicht so,
zu gross fuer die stadt, zuwenig reichweite fuer die autobahn meine ich ganz ernst.
Das ist wirklich so, ich hatte mich lange damit beschaeftigt und wollte einen kaufen. Es ging nicht, er passt nicht zu mir. (und vermutlich nur zu wenigen menschen die ein auto (oder zwei) wirklich brauchen.
Fuer mich war der 3L diesel + stadtwagen (i3) ganz klar besser aus genau den gruenden.

w
Deswegen stehen hier mitten in Hamburg auch mittlerweile 4 Tesla als Laternenparker. Deine Ansprüche sind diesbezüglich scheinbar nicht wirklich generalisierbar.


Wie wuerdest du eine raststaette finden nur fuer BMW fahrer?
Oder eine tankstelle nur fuer toyota?
Auf einem firmengelaende oke, aber nicht auf oeffentlichen autobahnraststaetten, da habe ich ein aderes sozialverstaendnis wie du, das ist frech. Zudem beispiellos.


w
Wie fändest du es wenn Aral eigenen Sprit an ihren Tankstellen verkaufen würde odee Burger King keinen McBacon verkauft? Oh, wait.
Warum soll Tesla das denn nicht machen? Es gibt deswegen keine einzige, frei zugängliche Ladestation weniger und es hindert BMW niemand daran es Tesla gleich zu tun. Oder einen Anbieter von Ladestationen selbgige für alle Marken zu eröffnen.
 
Mir gehts ähnlich, ich finde den Tesla technisch zwar geil, aber das Display innen ist eine Frechheit (die ganze Unterhaltungselektronik) und wenn ixh am WE vom Projekt in Leipzig 450km nach Hause fahre dann brauche ich bei 100-120 km/h 4.5 Stunden und mit dem m235i bei Vollgas 3 Stunden. Am Freitagabend ist mir die 1 Stunde eher im Wochenende Gold wert. Mit einem Tesla müsste ich zusätzlich noch eine Ladestop einlegen, weil er 450km nicht schafft...
Dazu kommt das Problem, ich bin viel in Hotels und bei Kunden, da ist mit Aufladen einfach mal nix!


Aber: In Spanien, wo 120km/h vmax herrscht und die Sonne immer scheint: Solarzellen aufs Dach des eigenen Hauses und das Auto ist immer kostenlos geladen über Nacht. Freue mich daher schon auf meinen Ruhestand mit e-Auto in der Garage der Finca ;-)
 
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