Sportabgasanlage für BMW M4

Wie kann man sich Gedanken über Ganzjahresreifen bei einem M machen????:shocked::shocked::shocked::confusednew::confusednew:
 
Ich bin bisher weder M4 Standard noch M4 Competition gefahren. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass das Competition Paket soooo nen großen Unterschied macht, bzw. dass einem mit dem normalen etwas fehlt.

Von daher - warum nicht einfach nen normalen nehmen, mit den schicken Felgen?

Und auch wenn einigen der Sound nicht so zusagt, so ist es auf jeden Fall ne absolut geile Karre. Ich hätt ihn trotz des plärrigen Sounds sehr gerne im Fuhrpark...
 
Das mit den 19 Zöllern wird sich doch ohne Aufpreis regeln lassen. Mein Geschäftspartner hat bei seinem M5 auch das Competition Paket mit den normalen 20 Zoll Felgen ohne Aufpreis. Ist wie immer verhandlungssache.

Kannst du mir deine Leasingkonditionen verraten, als NP, km, Anzahlung und Rate. Gerne per PN zum Vergleich
 
Ich bin bisher weder M4 Standard noch M4 Competition gefahren. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass das Competition Paket soooo nen großen Unterschied macht, bzw. dass einem mit dem normalen etwas fehlt.

Von daher - warum nicht einfach nen normalen nehmen, mit den schicken Felgen?

Und auch wenn einigen der Sound nicht so zusagt, so ist es auf jeden Fall ne absolut geile Karre. Ich hätt ihn trotz des plärrigen Sounds sehr gerne im Fuhrpark...

Es gibt ein youtube Video eines M3 Käufers mit Competition Paket der den normalen M3 auch gefahren ist. Er war, wenn ich mich recht entsinne, gerade von der Fahrwerksoptimierung angetan
 
Beim M6 soll das FW wohl auch einen richtigen Unterschied machen. Muss wohl noch einiges rausholen, vor allem in punkto Traktion.
 
Ja, das mag ja sein. Aber ein Stino-M4 hat doch dem Vernehmen nach auch eine sehr gelungene Fahrwerksabstimmung. Jetzt muss man sich selbst fragen, ob mans so sehr ausreizen will und wird, dass es auf das letzte Quäntchen noch ankommt. Die 19 Mehr-PS gehen wahrscheinlich wie schon beim M5/M6 in der Serienstreuung unter ...
 
Lass dich nicht verwirren @MSN777 :smilenew:
Deine konfi ist Obergeil! Exakt mit den 437 in schwarz! Ich sag nur Darth Vader:biggrin: sehr böse und wirklich geil. Dazu den Akrapovic, den du vor Leasing Ende wieder ausbauen lässt und so gut verkaufen kannst:top:
Für dich die perfekte Lösung!
Competion Paket ist ohne Zweifel geil, aber du brauchst nen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und auch Langstreckentauglichkeit, ohne dabei ständig auf der letzten Rille unterwegs sein zu müssen:smilenew:
 
Ach und die Competition Sitze mit den M farbigen Gurten sind ja mal geil. Da kann dich dann der hinten Mitfahrende schön wachhalten mit kitzeln. :top:
 
Also auch ohne
aber erst Recht mit finde ich persönlich die

..Langstreckentauglichkeit..

beim M4 aufgrund der Lautstärke als nicht so hoch:blushnew::blushnew:.
Auch wenn alle Klappen zu sind da diese bei Vollast ja wieder aufgehen, meine ich.
Und dann beide oben stehenden Wörter in einem Zusammenhang ist schon fast mutig....:ugly:

Ist aber nur meine persönliche Sicht, und ich gebe zu im Alltag habe ich den M4 noch nicht genossen, erst einen Tag Rennstrecke was sicherlich die Sichtweise etwas verfälscht:blushnew:
 
Frag doch mal direkt Deinen Händler ob Comp. Paket direkt von Ihm möglich mit anderen Felgen möglich ist ?
BMW direkt sagt sicher nein.


Grüße Lars
 
Die Frage ist halt auch, wie oft man Volllast auf Langstrecke fährt? Vielleicht bin ich die Ausnahme, aber ich rolle bei Teilllast zwischen 220 und 240 vor mich hin (und ja, bei aufgeladenen Motoren geht das ganz ohne Drehzahlorgien). So bleibt der Verbrauch (und damit die Reichweite) im Rahmen und man kommt ganz unaufgeregt und entspannt an.

Insofern: M3 / M4 unbedingt individuell prüfen und selbst entscheiden, ob er zu einem passt! Sicherlich ist ein M4 mit 70,8 dB(a) bei 130km/h im ADAC-Test schon laut (ein 530d F10 mit 245 PS lag bei 66 dB(a))...doch was ist laut / zu laut? Eine Corvette C6 war jedenfalls mit 73dB lauter und die fand ich auch noch erträglich, wenngleich ich natürlich im 500er mit 65dB noch entspannter ankam.
 
Vollast heißt dass wenn ich meine Geschwindigkeit ändere das meist im letzten Gang und bei Vollast mache. Auch wenn nur 150-190.
So war es gemeint, nicht dass ich ständig mit >250 unterwegs bin.

(OK, wenn frei dann schon, sche... auf die Reichweite:biggrin:, aber egal:zwinker:)

Im Automatikmodus natürlich nicht, da würde mich das ständige schalten kirre machen. Und meist reicht das Babydrehmoment des S65 für diese Fahrweise völlig aus.
Und da sagen irgendwelche Tests bei konstanter Geschwindigkeit mal rein gar nichts aus, da kommen die Geräusche nur von den Reifen (und etwas Wind) im Wesentlichen. Auch bei konstant 160 ist meiner recht leise, bescheinigt selbst mein "älterer Herr" der diesbezüglich empfindlicher ist als ich:smilenew:

Nur, das fahre ich selten:biggrin:
 
Freilich, da hast Du völlig recht, @T-B. Ich kenne den M4 nicht genug um mitreden zu können. Unsere aufgeladenen Kisten bleiben im "E"-Modus eigentlich sehr viel im 7ten Gang und schalten allenfalls mal in den 5ten zurück. Die schalten sich nicht tot und der 7te zieht auch bei 200 (3.000 u/min) noch saftig durch. Da muss man nichts sperren, die schwimmen auf der Drehmomentwelle. Ich könnte mir vorstellen (ohne es zu wissen!), dass das beim M3 ähnlich ausfallen könnte!
 
Im Normalmodus sicher. Zumindest ist's bei meinem so, dass der ab geschätzt 160 nicht mehr zwingend zurück schaltet.
Nur, um zügig von 200 zu 220 zu kommen gebe dann eben Vollast. Und da empfand ich den M4 als (störend) laut.

Kann aber auch am langen Tag auf der Rennstrecke gelegen haben:blushnew:, deswegen meine Aussage zum Alltag wo ich den M4 zu wenig kenne...
dennoch empfand ich den M392 beim direkten Umstieg geradezu als leise:blushnew:

Aber vielleicht fahre ich ihn noch mal Probe, mal sehen.
 
Weil es gerade passt. Was versteht ihr unter längerer Zeit Volllast? Ich bin am Dienstag das erste Mal mit dem 1er etwas länger Kette gefahren. Und zwar von Bremen nach Bremerhaven mit Tempo 250-280. Das sind knappe 50 Kilometer. Da hat er ganz schön was weggeschnorchelt und warm ist er auch geworden. :D
 
Weil es gerade passt. Was versteht ihr unter längerer Zeit Volllast? Ich bin am Dienstag das erste Mal mit dem 1er etwas länger Kette gefahren. Und zwar von Bremen nach Bremerhaven mit Tempo 250-280. Das sind knappe 50 Kilometer. Da hat er ganz schön was weggeschnorchelt und warm ist er auch geworden. :D

Kraft kommt von Kraftstoff. Echt unnormal, was das Ding unter Volllast wegschluckt.
Da gegen ist nen M3 V8 sparsam bei Volllast. :D
 
Weil es gerade passt. Was versteht ihr unter längerer Zeit Volllast? Ich bin am Dienstag das erste Mal mit dem 1er etwas länger Kette gefahren. Und zwar von Bremen nach Bremerhaven mit Tempo 250-280. Das sind knappe 50 Kilometer. Da hat er ganz schön was weggeschnorchelt und warm ist er auch geworden. :D

Wir waren vor zwei Jahren am Männertag in Eisenach beim 1/4 Meile Event. Da ging es von Halle bis Eisenach alles was ging. Nur am Hermsdorfer Kreuz sowie bei Jena und am Kreuz Erfurt waren wir mit erlaubter Geschwindigkeit unterwegs. Also alles in allem >150km 250 wo wenn es der Verkehr zuließ aber bei mir NUR im E-Modus ohne Kickdown (also kein Ausdrehen!). Öl & Wasser blieben bei 90°C, LL Temperatur war Außentemperatur +15°C. Steckt die Karre im Serientrim wirklich gut weg.
 

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