Sportabgasanlage für BMW M4

Akra ist einfach am besten, aber nur als Komplettanlage ab Kat.
Konnte sie kurz live hören.
Muss man eben mal 7.000€ investieren ;)
 
Iiiih, nen AasGeier :igitt::biggrin:
Wirklich toll hört sich das imho aber nicht an. Wo kommt denn das grauslige Scheppern bei 0:15 her?

M3, das klingt auch für mich nicht "schön". Der 1erM klingt für mich um einiges besser als der M3.
 
Also die Felgen von diesem Competiion Pakte finde ich auch hässlich, deswegen wäre das schon raus bei mir!

Schade dass es keinen V8 bei dem M4 gibt!:cry: Scheiß Abgasnormen!

Aber mal ganz ehrlich, braucht man überhaupt so eine Sport-Abgasanlage?:smilina:
Also ich finde der 335i hört sich schon ganz ordentlich an, da kommt der M4 ganz bestimmt noch deutlich besser weg, oder?
So viel Geld ausgeben für einen besseren Sound?
Ich denke das stört mit der Zeit sogar, könnte ich mir vorstellen, gerade wenn man mal länger Autobahn oder Landstraße fährt.

Also 99% hier im Forum wäre froh überhaupt so einen M4 zu fahren, von daher relativiert sich so ein Auspuff wieder.
Wenn es ein Leasingfahrzeug ist schon 2x.
:winken4:
 
Remus, ABE, 2.400€ in Carbon. Klingt dunkler und nicht so blechern wir der Serientopf.
Kannst du mal ein gutes Soundvideo machen bitte? :D
Ist eine Komplettanlage ab Kat oder?
2.400€ brutto ohne Einbau?
 
Aber mal ganz ehrlich, braucht man überhaupt so eine Sport-Abgasanlage?:smilina:
Also ich finde der 335i hört sich schon ganz ordentlich an, da kommt der M4 ganz bestimmt noch deutlich besser weg, oder?
So viel Geld ausgeben für einen besseren Sound?
Ich denke das stört mit der Zeit sogar, könnte ich mir vorstellen, gerade wenn man mal länger Autobahn oder Landstraße fährt.

Also 99% hier im Forum wäre froh überhaupt so einen M4 zu fahren, von daher relativiert sich so ein Auspuff wieder.
Wenn es ein Leasingfahrzeug ist schon 2x.
:winken4:

Deswegen hat er ja eine Klappensteuerung und ist im Efficient Modus angenehm leise.
 
Kannst du mal ein gutes Soundvideo machen bitte? :D
Ist eine Komplettanlage ab Kat oder?
2.400€ brutto ohne Einbau?

Ein Video gibts in der Parkgarage oder lag die Betonung auf "gut" ;)?

Das ist der Endtopf incl. MwSt. mit 4 Carbonrohren ohne Einbau (an einem Leasingfahrzeug :biggrin:).
 
Ein Video gibts in der Parkgarage oder lag die Betonung auf "gut" ;)?

Das ist der Endtopf incl. MwSt. mit 4 Carbonrohren ohne Einbau (an einem Leasingfahrzeug :biggrin:).

Die Betonung lag definitiv auf "GUT" :D
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nur der Endtopf viel ausmacht wenn die Klappe offen ist.
 
Hab mir mal alle Kandidaten angehört. Also für mich am ehesten die Akrapovic, wenn es meiner wäre.
Generell klingt der M4 irgendwie aber komisch, so schrill in gewissen Momenten.
Da hat es BMW bei der 440i Performance Anlage besser geschafft. Meiner hört sich definitiv nach R6 an
und auch nicht ganz so derbe wie die Performance Anlage im M. Klar ist meiner auch laut und heftig,
aber nicht doof laut. Kann man schwer erklären. Das ist aber so ziemlich das einzige was mir an meinem besser
gefällt wie am M3/M4:biggrin:
 
Man kann definitiv mit dem Nachschalldämpfer alleine den Sound signifikant beeinflussen ...
 
Die Downpipes machen aber auch sehr viel aus.
Ich denke wenn es nicht ganz so heftig werden soll, ist eine Mischung aus Dp und Performance ESD ganz sinnvoll, ohne 7000€ für Akrapovic ausgeben zu müssen.
 
Die Frage ist aber auch natürlich, muss man eine komplette Akrapovic einbauen, oder reicht der ESD:smilenew:
Dann kostet sie deutlich weniger, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten