Sportabgasanlage für BMW M4

Ihm gehts ja auch nicht darum noch Leistung rauszukitzeln, sondern ein wenig Sound zu bekommen:smilenew:
 
Ich finde den Remus weniger dosig und insgesamt dunkler als den Akra.

Dosig? Ich glaube das trifft es. Es scheppert als würde man nen Sack blechdosen in die Ecke hauen wenn der schaltet.
 

Ich hatte ihn in Tansanitblau. Der ist schon wirklich sehr geil, auch die Felgen stehen ihm meiner Meinung nach sehr gut
 
:biggrin: Hol dir den Stefan, macht wirklich Spass :top:

13245228_1096553693716838_4037485431445464284_n.jpg
 
Mich erinnert das immer an den E46 M3...

... an dem dieser "Dosenklang", der beim M3 CSL noch VIEL ausgeprägter war, immer in den höchsten Tönen in den Himmel gelobt wurde ( ich mochte es nie und mag es immer noch nicht).
Beim jetzigen M3/4, bei dem dieses Klangbild zwar in einigen Drehzahl-/Lastbereichen auch mal aufkommt, wenn auch längst nicht so unangenehm ausgeprägt, wie beim E46, isses dann jetzt auf einmal schei$$e.
Schon seltsam... :ugly: :seb_zunge:
 
Ja, das ist mir grad auch aufgefallen. Das dosige kommt bei einem Serien m4 vielleicht in 10% des drehzahlbereichs. Beim E46 je nach Modell in 90%. Da fand es jeder geil. Wie dem auch sei, der aktuelle M4 klingt für mich einfach nur laut, irgendwie ohne Charakter, deswegen hab ich für mich was anderes gekauft.
 
... an dem dieser "Dosenklang", der beim M3 CSL noch VIEL ausgeprägter war, immer in den höchsten Tönen in den Himmel gelobt wurde ( ich mochte es nie und mag es immer noch nicht).
Beim jetzigen M3/4, bei dem dieses Klangbild zwar in einigen Drehzahl-/Lastbereichen auch mal aufkommt, wenn auch längst nicht so unangenehm ausgeprägt, wie beim E46, isses dann jetzt auf einmal schei$$e.
Schon seltsam... :ugly: :seb_zunge:

In meiner Erinnerung fanden alle den Klang von der Airbox geil beim CSL. Ich erinnere mich hier gut an den "CSL" von Codezilla auf der Alpentour.....
 
Der M3 e46 klingt Serie von hinten für mich nicht schön aber authentisch. Von vorne mit csl Box aber geil. Mit einer eisenmann Kompkettanlage klingt er aber auch von hinten interessant.

Das was der M3 F80 in dem Video abgibt, klingt künstlich, scheppert u passt nicht zum restlichen kaum definierbaren Klangspektrum. Ich finde es nur laut und lärmend. Hab auch hier schon etliche M3/4 F80 gehört. Mit u ohne Soundtuning. Keiner hat mir gefallen, da auch ein A45 mit 4 Töpfen dies kaum schlechter macht.

Das ein m4 dennoch Spaß macht, ist aber durchaus plausibel.
 
Ja verdammt
Soll ich jetzt einen Benz kaufen ?

Verfluchte Scheisse nochmal

Kein Sound meilenweit
 
Was geht noch?

Bleibt halt letztlich Geschmacksache, was ein guter Sound ist. M3 E46 fand ich geil, ebenso den CSL mit dem zusätzlichen Airbox-Sound.

Im Unterschied zu diesen beiden haben die aktuellen M3 und M4 so ein mittelfrequentes Dröhnen, was nach meinem Empfinden den Klang dominiert. Ursache ist aus meiner distanzierten Sicht, dass mit einer sehr sparsam dämpfenden Abgasanlage aus dem, was die Turbolader übrig lassen, ein möglichst lauter Klang erzeugt werden sollte. Kann einem gefallen, muss aber nicht. Wie beim E46 auch schon.

Es sind aber durchaus sehr unterschiedliche Sounds, so dass man den einen mögen kann und den anderen trotzdem nicht mögen muss...
 
Ich verstehe nicht so Recht wozu man hier im Forum Threads postet wo es um Kaufempfehlungen geht, wo die Meinung doch vorher schon mehr als klar ist?
Wie bereits geschrieben wurden von den meisten der Sound des M3 e46 bejubelt, der Umstieg auf den M3 e92 kritisiert, weil zu Fett mit V8 usw. Nun ist der e92 wieder das Maß der Dinge entgegen der vorbestehenden Ansichten und das scheppern des F80 wird bemängelt.
Abgesehen davon: welchen Käufer interessiert der Sound außen? Wichtig ist was den Fahrer im Innenraum umgibt. Und da kann hier jeder noch so viel spekulieren ... wer ihn nicht gefahren ist kann das so gar nicht beurteilen. Natürlich kann man zu Mercedes wechseln, wenn einem ein V8 besser liegt. Die Leasingangebote liegen auf BMW-Niveau, obwohl Kaufpreise meist 10-15.000€ höher liegen.
Ich bin in den vergangenen Monaten sowohl C63S als auch den M3 mit Comp. Paket gefahren. Kommend vom M V8 habe ich befürchtet, eher zum Mercedes zu tendieren. Nach der Probefahrt weiß ich, dass mir der F80 defintiiv mehr liegt, im Gesamtpaket. Das einzige Pro des Mercedes ist für mich der V8 Sound. Vom Fahrgefühl ist der Mercedes deutlich behäbiger und schwerfälliger als der M3, gefühlt so wie der 6er. Ist nicht das was ich in der Fahrzeugkategorie erwarte. Für jemanden der einen Autobahngleiter sucht mag der Benz dort vorn zu liegen. Aber dafür nehme ich eher die E Klasse als eine C Klasse.
Mir ist bewusst was mich bei einem Wechsel der Fahrzeugkategorie erwartet, und das erfüllt der M3 komplett. Subjektiv liegt er von meinem aktuellen Fahrzeug nicht weit weg was die Fahrleistungen im Alltag angeht, objektiv schon. Dafür kann man ihn bedeutend sportlicher fahren. Der C63S ist längsdynamisch auch nicht auf selbem Niveau, hat aber die gleichen Kritikpunkte bei sehr schnellen Autobahnfahrten die ich bei meinem jetzigen BMW habe, weshalb ich eigentlich in der Fahrzeuggröße einen Schritt zurückgehen wollte. Von daher keine Alternative für mich.
Ich finde, BMW ist ein sehr guter Wurf mit dem aktuellen M3/4 gelungen. So gut, dass ich mir sogar vorstellen könnte mich von meinem aktuellen V8 zu trennen, was ich vorher nie erwartet hätte. Ich rate daher dringend eine Probefahrt zu machen und sich ein eigenes Bild zu machen
 

Sind wir ehrlich. Der M4 ist für die meisten ein absolutes Traumauto. Viele werden den Sound auch gut finden. Wahrscheinlich ist es wie beim Thema Sauger vs Turbo. Viel hat mit vergleichsweise wenigen Enthusiasten zu tun.

Sorry das dein thread damit zugemüllt wurde.

Ich denke du wirst das Auto lieben u das gönne ich dir.
 

.. na weil ich keinen Benz wollte

der lorre hats schön geschrieben wie es sich zwischen den Marken verhält.

Ich verstehe nicht so Recht wozu man hier im Forum Threads postet wo es um Kaufempfehlungen geht, wo die Meinung doch vorher schon mehr als klar ist?
:helpnew: - kein Witz, ich weiß jetzt nicht was du meinst mit "Meinung vorher schon klar " ? ( hilf einem alten Mann :blushnew: )


Also ich lass mal die Katze aus dem Sack ( ich glaub das weiß eh schon jeder :skeptisch: )

Ich lease mir einen M4 ,
habe den M4 Competition probegefahren und für genial befunden.
So und jetzt kommt die Krux - diese besch***** Felgen , die sind in der Realität echt unpassend für das Fahrzeug.
Letztendlich war dies dann das Ausschlußkriterium, die meißten Details kann ich auch für den "normalen" M4 bestellen, außer die 19 Mehr PS.
Wobei die Mehr PS bei meinem Körpergewicht und meiner Fahrweise sowieso egal sind. Ich fahr nicht auf den Salzburgring o.ä. und auf der letzten Rille auch nicht.

Das einige was übrig bleibt welches mir auch am Herzen liegt ist der Sound .... da tippel ich rum wie ein Mädel was zum Bieseln muß :zwinker:

... und ich komm da nicht weiter :wallbash: ... deshalb auch der Benz AMG Sound , find ich für mich mächtig geil ....



Nein :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten