Sportabgasanlage für BMW M4

Der Sound ist einfach in der Basis schwer definierbar. Lauter und dumpfer bekommt man ihr wohl mit diversen AGAs. Von den Vids her würde ich wahrscheinlich am ehesten die AGA von Remus nehmen.


Ansonsten so richtig "Assi" tönt Eisenmann mit DPs:


So einer fährt hier rum. Das scheppert extrem. Weiss aber nur das der Endtopf Eisenmann ist. Aber der ist wirklich extremst laut.
 
Ich lease mir einen M4 ,
habe den M4 Competition probegefahren und für genial befunden.
So und jetzt kommt die Krux - diese besch***** Felgen , die sind in der Realität echt unpassend für das Fahrzeug.
In diesem Fall würde ich mich einfach nach anderen Felgen für den M4 mit Competition Paket umschauen bzw. bei BMW nachfragen, ob es zulässig ist, die normalen 19"-Felgen des M4 zu montieren.
 
In diesem Fall würde ich mich einfach nach anderen Felgen für den M4 mit Competition Paket umschauen bzw. bei BMW nachfragen, ob es zulässig ist, die normalen 19"-Felgen des M4 zu montieren.
Das ist doch eine sehr gute Idee!
Neue Räder drauf nach Deinem Geschmack und dann passt doch alles!
Die Reifen dazu kann man ja notfalls auf die neuen Felgen ummontieren.
 
In diesem Fall würde ich mich einfach nach anderen Felgen für den M4 mit Competition Paket umschauen bzw. bei BMW nachfragen, ob es zulässig ist, die normalen 19"-Felgen des M4 zu montieren.

Andere sind nicht erhältlich - so mein Wissensstand
 
Das Comp Paket beinhaltet wie gesagt auch die Abgasanlage, Leistung und neben ein paar Ausstattungsdetails auch eine Fahrwerksoptimierung. Ich kenne den "normalen" M3 nicht, nur mit Comp Paket. Den fand ich extrem gut abgestimmt. Ich werde ihn, wenn mein nächster nicht wieder ein M6 GC wird, genau son mit Comp Paket bestellen. Der Limo standen die Felgen für meinen Geschmack sehr gut, wie auch in dem Video. Aber ich denke du kannst trotz des Pakets die 19 Zoll Felgen ohne Probleme bekommen.

Wegen der vorbestehenden Meinung ging es mir um das Thema Sound. Egal in welchen Thread, auch wenns um Performance, Ausstattung oder sonst was ging, reduzierte sich die Meinung immer auf den beschissenen Sound. Deswegen war der Ausgang hier vorher klar.
 
Für die Lösung mit den 19" Felgen, bräuchte ich dann für meine Leasingzeit
zwei Komplette Radsätze mit Felgen ( Sommer/Winter ), da ich die Competition - Felgen nicht verwenden könnte ....... bisserl teuer der Spass dann
 
Aber eines müßte ich nachfragen, ob die Abgasanlage des Competition für den "normalen" M4 kaufbar und einbaubar ist ?
 
Also der Competition hat schon große Vorteile, keine Frage! Das würde ich mir echt überlegen.
Die Frage ist, ob du mit diesen Felgen nicht doch leben könntest, denn so schlecht sind die 20"er auch wieder nicht.
Also ich könnte mit dieser Konstellation sehr sehr gut leben!
Das halbe Jahr über braucht man dann sowieso andere Winterräder.


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Für die Lösung mit den 19" Felgen, bräuchte ich dann für meine Leasingzeit
zwei Komplette Radsätze mit Felgen ( Sommer/Winter ), da ich die Competition - Felgen nicht verwenden könnte ....... bisserl teuer der Spass dann
Einfach die 666M einlagern und Ganzjahresreifen auf den 19"-Felgen fahren. :zwinker:

Wenn du statt der 666M 20"-Felgen eines anderen Anbieters nehmen würdest, bräuchtest du ja auch noch einen zweiten Radsatz für den Winter.

Für mich wären die Felgen des Competition Pakets jedenfalls kein No-Go.

.... ne die Felgen sind definitiv besser ..


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Dafür klingt es schlechter. :zwinker:
 
Einfach die 666M einlagern und Ganzjahresreifen auf den 19"-Felgen fahren. :zwinker:

OMG!!!:shocked:
:shocked:

Klar, wird nicht dein ernst sein. Aber es gibt tatsächlich Menschen die Ganzjahresreifen auf Leasingkisten fahren.

@MSN777

Die Felgen sind definitiv um Welten schöner auf dem M. Die 666 Felgen sind für mich wirklich nicht schön. Blöd das BMW nur die anbietet.
 
Was ist an Ganzjahresreifen, ob jetzt Leasing oder nicht, verwerflich?

Ich würde das Camp. Paket mitnehmen und mir eben dann noch die für mich passenden Räder dazu kaufen. Bei dem Preis was so ein M4 kostet, machen Räder doch auch keinen unterschied mehr, nach der Leasingdauer kann man sie sicher sehr gut weiterverkaufen.
 
Ich bin kein Freund der Kombi grosse Leasingfelge auf Alltagswagen mehr. Im Zweifel kommt die Rechnung bei Rückgabe des Wagens.

Die 19 Zoll sind auf dem M4 meiner Meinung nach vollkommen ok. Alternativ einfach die 18 Zoll Serie ordern und gleich zwei Satz So/Wi kaufen; die Decken brauchst du eh irgendwann und es diskutiert dann auch keiner wegen Schrammen oder abgefahrenen teuren 20 Zoll Sportreifen am Ende des Leasings.
 
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