tobbas
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 22. April 2007
- Beiträge
- 4.840
- Alter
- 36
Jo klar, ein Sänftentriebwerk einerseits und ein phlegmatisiertes Aggregat aus einem Hybriden andererseits, beide ohne nennenswerte spezifische Leistung. Wo soll da auch ein Anfettungsbedarf entstehen. Da kann man sich auch gleich selbst beschränken und einfach hohe Lasten und Drehzahlen vermeiden, wenn einem das stört. Oder man nimmt eben gleich mehr Hubraum damit man das Leistungspotential nicht voll ausnutzen muss, ob das aber immer effizienter ist steht auf einem anderen Blatt.
Wenn ich die CO Emission der beiden letzten Priusse
https://www.adac.de/infotestrat/tes...s=3956&info=Toyota+Prius+1.8+Hybrid+Executive
https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/detail.aspx?IDMess=4004&info=Toyota+Prius++1.8+Hybrid+
Z. B mit der von EA211evo, B48 und B58 vergleiche, dann würde ich da behaupten behaupten keinen nennenswerten Beitrag durch Vollastanfettung zu sehen:
https://www.adac.de/infotestrat/tes...ss=4005&info=VW+Golf+1.5+TSI+ACT+BMT+Highline
https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/detail.aspx?IDMess=4101&info=BMW+230i+Coupé+M+Sport+Steptronic
https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/detail.aspx?IDMess=4068&info=BMW+M240i+Coupé+Steptronic
Im Gegensatz dazu kimmt da eine ganz andere Größenordnung raus, wenn tatsächlich dauerhaft angefettet wird:
https://www.adac.de/infotestrat/tes...info=Fiat+124+Spider+1.4+Multiair+Turbo+Lusso
https://www.adac.de/infotestrat/tes...5&info=Subaru+Outback+2.5i+Sport+Lineartronic
Wenn ich die CO Emission der beiden letzten Priusse
https://www.adac.de/infotestrat/tes...s=3956&info=Toyota+Prius+1.8+Hybrid+Executive
https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/detail.aspx?IDMess=4004&info=Toyota+Prius++1.8+Hybrid+
Z. B mit der von EA211evo, B48 und B58 vergleiche, dann würde ich da behaupten behaupten keinen nennenswerten Beitrag durch Vollastanfettung zu sehen:
https://www.adac.de/infotestrat/tes...ss=4005&info=VW+Golf+1.5+TSI+ACT+BMT+Highline
https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/detail.aspx?IDMess=4101&info=BMW+230i+Coupé+M+Sport+Steptronic
https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/detail.aspx?IDMess=4068&info=BMW+M240i+Coupé+Steptronic
Im Gegensatz dazu kimmt da eine ganz andere Größenordnung raus, wenn tatsächlich dauerhaft angefettet wird:
https://www.adac.de/infotestrat/tes...info=Fiat+124+Spider+1.4+Multiair+Turbo+Lusso
https://www.adac.de/infotestrat/tes...5&info=Subaru+Outback+2.5i+Sport+Lineartronic
Zuletzt bearbeitet: