Neuer BMW Z4 - G29 (2018)

Das Live Cockpit Professional wird aus dem Serienumfang gestrichen. Das Auto wird günstiger und ist dann wie der 3er auch mit Rundinstrumenten zu bekommen
Noch mehr Serienumfang und Komfortausstattung streichen, aber kein großes Motorupdate. Noch mehr Preissenkung. Leistung macht auch nur schwer.:pfeif2:
 
Ich bin 1,90m groß und sitze gut, besser als im Vorgänger, ich habe sogar noch Luft nach hinten.
 
Wenn der Z4 dann mit vernünftigen Instrumenten zu bekommen ist, ist mein größter Kritikpunkt beseitigt und ich würde ihn tatsächlich als begehrenswertes Auto bezeichnen, auch wenn das Styling nicht zu 100% „meins“ ist. Aber so ungefähr hatte ich mich bei der E85-Vorstellung auch gefühlt, da brauchte ich auch ne ganze Weile um den ersten Z4 besser als den letzten Z3 zu finden.
 
Kann mir jemand sagen wie das Raumangebot für den Fahrer so ist?
Besser als im E86 bzw. E89. Ich bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig, ob das Platzangebot wirklich meins ist (Habe bisher leider nur bei geöffnetem Dach dringesessen). Tendenziell ist er mir etwas zu eng, werde mir das aber nochmal genauer anschauen.

Da aber die Autos von Generation zu Generation größer werden ... vlt passt es ja endlich mal :exclaim:
Ich würde noch ein oder zwei Generationen warten. :zwinker:
 
Ein Z4 M ist nach wie vor kein Thema.
This week, M boss Markus Flasch confirmed reports from MOTOR’s European Editor Georg Kacher that a dedicated M version of the Z4 wasn’t part of the development program.

According to Flasch, a new Z4 M would require the installation of the S58 3.0-liter twin-turbo six, which would be a complex engineering challenge.
“We thought about [a Z4 M],” said Flasch, “however putting in a different engine in a smaller car such as the Z4 means a lot of effort. So far we have not found a way that is possible.”


“The Z4 M40i has so much performance, it even gets close to an M2, so the Z4 already is a true M car, very competent, very fast.”

Q: https://www.bmwblog.com/2019/05/13/bmw-m-has-no-plans-for-a-z4-m/
 
Wenn der 40i schon so schnell ist, wie schnell könnte dann erst ein "echter" M sein?

Oder der erzielbare Abstand wäre nicht groß genug da der 40i schon "zu" schnell...:ugly::zwinker:
 
Im z4 ist also weniger Platz für den Motor, als im M2? ok...
“The Z4 M40i has so much performance, it even gets close to an M2, so the Z4 already is a true M car, very competent, very fast.”
ookeeeeee....
 
Ich komm immer noch nicht auf diese lächerliche Aussage klar...:biggrin:
Muss ich bei BMW auch sagen.
"500Eur Schein? Der 100Eur Schein hat so viel Wert, so viel Macht, er kommt sogar einem 200Eur Schein nahe, dass der 100er ein echter 500Eur Schein ist. Sehr Wertvoll, sehr, Sehr mächtig.":roflmao:
 
Ein Z4 M ist nach wie vor kein Thema.
Bisher haben wir keinen Weg gefunden klingt für mich nach: Kommt aber wir wollen den Verkauf des M40i nicht kaputt machen.

Kommt wenn dann sicher erst wenn der andere Baby M - der M2 - nicht mehr gebaut wird. Also zB mit der Modellpflege des Z4 als “Competition” oder ähnlich, der den M40i vielleicht sogar ablöst.
 
Ab Juli gibt es den Z4 auch mit Handschaltung, allerdings nur das Einstiegsmodell.
BMW Z4: Einstiegsmotorisierung jetzt auch mit Handschaltung.
Der 145 kW/197 PS starke Vierzylinder-Ottomotor des BMW Z4 sDrive20i (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,9 – 6,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 157 – 155 g/km) wird von Juli 2019 an serienmäßig mit einer 6-Gang Handschaltung kombiniert. Optional ist die Einstiegsvariante des offenen Sportwagens auch mit einem 8-Gang Steptronic Getriebe erhältlich.

Q: https://www.press.bmwgroup.com/deut...pflege-massnahmen-zum-sommer-2019?language=de
 
Jetzt frag ich mich. Was macht mehr Spaß. 4 Zylinder mit Handschaltung oder 6 Zylinder mit Automatik?
 
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