Neuer BMW Z4 - G29 (2018)

Prinzipiell kann man den Drehzahlmesser nicht ändern. Nur die Ansicht in der Mitte der Instrumente und rechts daneben den Bordcomputer. Die Instrumentendarstellung bleibt davon aber unberührt.
 
Prinzipiell kann man den Drehzahlmesser nicht ändern. Nur die Ansicht in der Mitte der Instrumente und rechts daneben den Bordcomputer. Die Instrumentendarstellung bleibt davon aber unberührt.

Und das ist halt schade. Wenn man schon mit einem Bildschirm arbeitet, wäre es kein großer Mehraufwand hier die zur Verfügung stehende Information auch in verschiedenen Styles oder Skins zu präsentieren. Und wenn jemand gerne weiterhin gerne die alten Analoginstrumente angezeigt bekommen möchte, dann kann man ihm das doch bieten. Wenn dann der Platz für diese rudimentäre Navianzeige nicht mehr reicht, dann ist das eben so. Kann man dann ja selber entscheiden. Oder nur den Drehzahlmesser groß in der Mitte, der dann die Farben ändert je näher man an die Drehzahlgrenze kommt. Da gibt es ja tausend Dinge die man mit kleinem Aufwand entwickeln könnte. Und wenn das dann 13,50 Euro pro Skin kostet, dann ist das eben so. Hauptsache man nutzt die neue Technologie dann auch mit allen ihren Möglichkeiten.
 
Die Instrumente bleiben in der Tat bescheuert. Die Tempoanzeige kann ich verschmerzen, die ist auch immer digital vorhanden. Aber die Drehzahl ist während der Fahrt extrem schwer abzulesen. Das ist bei einem Sportwagen wie dem Z4 eigentlich kaum zu glauben, dass das so durchgegangen ist. Der Fuß drückt das Gaspedal runter, das Auge sucht auf den Instrumenten die aktuelle Drehzahl und verläuft sich in den verschachtelten Grafiken. Da braucht´s noch viel Eingewöhnung.
Aber mit der Automatik rappelt man ja eh nicht in den Begrenzer, von demher... wayne.
 
Das hab ich diese Woche in der hiesigen NL erspät. Also der Arsch vom Zetti kommt schon nicht schlecht :D
Vor allem so im direkten Vergleich zum neuen Dreier daneben. Mir fiel am Anfag der 3er gar nicht auf, weil ich doch sehr polarisiert vom Z-Heck war. :shocked:

Anhang anzeigen 8510
Der 3er ist mir auf dem Bild auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen.

Ehrlich gesagt, seit langem das spannendste Auto von BMW. Will ich unbedingt mal Probefahren.
Geht mir auch so.
 
Der Drehzahlmesser ist schlecht ablesbar, da hilft nur die Anzeige im HUD, da hat man ihn als Balken und das passt.
 
Und man liest ja immer, dass Automatiken heute so schlau sind, dass man eh nicht mehr selber schalten muss.

Bäh.... Bis dato schalte ich selbst bei DSG/Automaten immer am Volant oder in der Schaltgasse. Wenn ich dann noch an einen Sportwagen denke, dann kann ich das erst recht nicht nachvollziehen.
 
Am Samstag werde ich mir auf dem BMW Premierentag den 3er, den Z4 und das 8er Cabrio anschauen.

ich leider auch, weil ich arbeiten muss:biggrin:

dann stell ich dich schon mal auf mich ein ;-)

hatte erst die Schulung "schwierige Kundengespräche meistern":biggrin:

na dann kannst dich gleich beweisen mit so nem Vogel wie mir ;-)
 
Ich seh gerade ich hätte am Samstag Zeit, leider soll es regnen, kann also nur mit dem Diesel vorbeikommen.
Sollte aber nichts ausmachen, selbst der hat mittlerweile wohl mehr Klang als die neuen DI Benziner mit doppeltem Kat, OPF und 3 Schalldämpfern :fies:
 
Ich seh gerade ich hätte am Samstag Zeit, leider soll es regnen, kann also nur mit dem Diesel vorbeikommen.
Sollte aber nichts ausmachen, selbst der hat mittlerweile wohl mehr Klang als die neuen DI Benziner mit doppeltem Kat, OPF und 3 Schalldämpfern :fies:
.. nachmener Wetterapp regnet da nix
 
Bin leider nicht da. Was heißt hier leider, zum Glück... :coolnew:
 
Zurück
Oben Unten