Alexbln
Well-Known Member
Komm mich mal besuchenEhrlich gesagt, seit langem das spannendste Auto von BMW. Will ich unbedingt mal Probefahren.
Meiner wird in der 11. KW gebaut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komm mich mal besuchenEhrlich gesagt, seit langem das spannendste Auto von BMW. Will ich unbedingt mal Probefahren.
Hat das eine richtige Sperre?
Einen zusätzlichen Beitrag zum sportlichen Handling des neuen BMW Z4 leistet das geregelte M Sportdifferenzial im Hinterachsgetriebe.
Die elektromotorisch erzeugte Sperrwirkung begrenzt den Drehzahlausgleich zwischen dem kurveninneren und dem kurvenäußeren Hinterrad. Damit wird ein besonders dynamisches Herausbeschleunigen aus Kurven begünstigt. Darüber hinaus fördert die aktive Differenzialsperre auch die Fahrstabilität bei dynamischer Kurvenfahrt, den Fahrkomfort und die Traktion. Durch die variable Verteilung des Antriebsmoments zwischen dem rechten und dem linken Hinterrad wird eine Tendenz zum Unter- oder Übersteuern bereits im Ansatz und ohne Bremseingriff unterbunden.
Q: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/attachment/T0284770DE/421950
Komm mich mal besuchenEhrlich gesagt, seit langem das spannendste Auto von BMW. Will ich unbedingt mal Probefahren.
Meiner wird in der 11. KW gebaut
Danke!Ich komme gerade von einer Ausfahrt mit dem Z4 M40i und bin schwer angetan. Wirklich ein tolles Auto, ohne Einschränkungen. Der ist RICHTIG agil, im Vergleich zum E89, allerdings schon etwas mehr GT als der E85. Aber die breite Spur und die 255/275-Reifenkombi (Michelin PSS) tun dem Auto richtig gut. Der liegt so satt und gut, selbst bei Tacho 267 (Abregelung) ist man tiefenentspannt. Das war beim E89 definitiv anders. Und quer geht er richtig gut. Er klebt und ist gleichzeitig lebendig. Motor und Getriebe sind perfekt. Der B58 ist so cremig, ein absoluter Hochgenuss. Ich war echt nur am grinsen und hab mich gefreut, dass BMW so ein tolles Auto auf die Straße gestellt hat. Kann ich jedem nur nahelegen, mal ne Runde damit zu drehen. Einfach geil!
Ich komme gerade von einer Ausfahrt mit dem Z4 M40i und bin schwer angetan. Wirklich ein tolles Auto, ohne Einschränkungen. Der ist RICHTIG agil, im Vergleich zum E89, allerdings schon etwas mehr GT als der E85. Aber die breite Spur und die 255/275-Reifenkombi (Michelin PSS) tun dem Auto richtig gut. Der liegt so satt und gut, selbst bei Tacho 267 (Abregelung) ist man tiefenentspannt. Das war beim E89 definitiv anders. Und quer geht er richtig gut. Er klebt und ist gleichzeitig lebendig. Motor und Getriebe sind perfekt. Der B58 ist so cremig, ein absoluter Hochgenuss. Ich war echt nur am grinsen und hab mich gefreut, dass BMW so ein tolles Auto auf die Straße gestellt hat. Kann ich jedem nur nahelegen, mal ne Runde damit zu drehen. Einfach geil!
Sag mal was zum SoundIch komme gerade von einer Ausfahrt mit dem Z4 M40i und bin schwer angetan. Wirklich ein tolles Auto, ohne Einschränkungen. Der ist RICHTIG agil, im Vergleich zum E89, allerdings schon etwas mehr GT als der E85. Aber die breite Spur und die 255/275-Reifenkombi (Michelin PSS) tun dem Auto richtig gut. Der liegt so satt und gut, selbst bei Tacho 267 (Abregelung) ist man tiefenentspannt. Das war beim E89 definitiv anders. Und quer geht er richtig gut. Er klebt und ist gleichzeitig lebendig. Motor und Getriebe sind perfekt. Der B58 ist so cremig, ein absoluter Hochgenuss. Ich war echt nur am grinsen und hab mich gefreut, dass BMW so ein tolles Auto auf die Straße gestellt hat. Kann ich jedem nur nahelegen, mal ne Runde damit zu drehen. Einfach geil!
Für mich ebenfalls. Da würde ich schon eher zum schlapperen Vierzylinder tendieren mit Handschaltung als ein Sechszylinder mit Automatik. Wobei ich immer dazu sagen muss ich kenne nur das Sechsgang DSG von VW in Verbindung mit 2,0 tdi und nicht die acht Gang zf AutomatikOhne Handschalteroption ist das Fahrzeug auch wenn er den Rest noch so gut macht für den puristischen Sportwagenfahrer komplett uninteressant.
Ich denke nur beim 20iIch dachte Schalter kommt auch noch !?
oder unterschiedliche skins zu 13,99/StkDa braucht´s noch viel Eingewöhnung.
Die Instrumente bleiben in der Tat bescheuert. Die Tempoanzeige kann ich verschmerzen, die ist auch immer digital vorhanden. Aber die Drehzahl ist während der Fahrt extrem schwer abzulesen. Das ist bei einem Sportwagen wie dem Z4 eigentlich kaum zu glauben, dass das so durchgegangen ist. Der Fuß drückt das Gaspedal runter, das Auge sucht auf den Instrumenten die aktuelle Drehzahl und verläuft sich in den verschachtelten Grafiken. Da braucht´s noch viel Eingewöhnung.