Mercedes-Benz W213: Die neue E-Klasse

Wird aber nicht aktiv beworben? Lagerfahrzeug ist ohne Zulassung ja auch ein Neuwagen.
 
Mir wurde gleich nahegelegt zumindest die 3 Jahre Garantie/Gewährleistung zu nehmen.
 
Bin ich eigentlich im falschen Thread ? dachte, es ginge um die neue E-Klasse und nicht um Anschaffungsvorhaben und Garantiebedingungen :confusednew:
 
Bin ich eigentlich im falschen Thread ? dachte, es ginge um die neue E-Klasse und nicht um Anschaffungsvorhaben und Garantiebedingungen :confusednew:

Hier mal wieder etwas W213 Input:

http://blog.mercedes-benz-passion.c...um-e-43-4matic-erstes-43er-modell-mit-401-ps/

http://www.motor1.com/news/61575/mercedes-amg-e43-4matic-revealed-with-396-hp-biturbo-v6


Sportlich-elegant, gefällt mir sehr gut. Das Night-Paket kommt an der schwarzen E-Klasse extrem nice, auch ohne die schwarz getönten Scheiben (abwählbar).
 

Anhänge

  • 16C107_065.jpg
    16C107_065.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 31
Sieht schon nicht schlecht aus... Aber bzgl. optischer Gleichmacherei hat Mercedes jetzt sogar noch Audi überholt. :igitt: Es gibt Perspektiven, da kann man selbst als Auto-Geek C-, E- und S-Klasse kaum noch unterscheiden. Marken-Wiedererkennbarkeit ist gut und schön, aber was soll der Mist?? :doh:
 
Sieht schon nicht schlecht aus... Aber bzgl. optischer Gleichmacherei hat Mercedes jetzt sogar noch Audi überholt. :igitt: Es gibt Perspektiven, da kann man selbst als Auto-Geek C-, E- und S-Klasse kaum noch unterscheiden. Marken-Wiedererkennbarkeit ist gut und schön, aber was soll der Mist?? :doh:

Ich verstehe den Einwand ehrlich gesagt nicht. Und ich höre ihn wirklich oft und kann nur immer wieder betonen: es wird dadurch kein Auto weniger verkauft.

Eher im Gegenteil.
 
Ich verstehe den Einwand ehrlich gesagt nicht. Und ich höre ihn wirklich oft und kann nur immer wieder betonen: es wird dadurch kein Auto weniger verkauft.

Eher im Gegenteil.

Ich sage nicht, dass meine Meinung diesbzgl. dem der Masse entsprechen muss. Als C- und E-Klasse-Käufer freut man sich vielleicht, wenn das eigene Auto wie eine S-Klasse aussieht. Ich kann dem zunehmenden Einheitsbrei nichts abgewinnen.
 
Ich sage nicht, dass meine Meinung diesbzgl. dem der Masse entsprechen muss. Als C- und E-Klasse-Käufer freut man sich vielleicht, wenn das eigene Auto wie eine S-Klasse aussieht. Ich kann dem zunehmenden Einheitsbrei nichts abgewinnen.

Zumal das Vorbild ja nicht gerade ein hübsches ist! Wobei der W213 die Glubsch-Aero-Optik noch in die ansehnlichsten Proportionen der drei Limos stählt.
 
Zumal das Vorbild ja nicht gerade ein hübsches ist!.

So können die Meinungen auseinander gehen. Ich finde die neue S-Klasse (und der zug. SL) ist der erste wirklich schöne Mercedes seit vielleicht 35 Jahren und finde die neue Design Linie gut. Nur das Armaturenbrett und die Zeichnung der "Pseudo Metall Elemente" in den LCD Anzeigen versprühen den Schick der 90er :smilenew:
 
Notbremsung am Stauende....oder wenn der Fußgänger in die Spur läuft. Das kann man gar nicht genug würdigen:god:
 
Ist schon ziemlich interessant, wie kompakt Mercedes die Motoren im Moment baut.
 
Ich habe den Motor momentan unter dem Hintern. Er ist erheblich kultivierter als seine Vorgänger. Im übrigen leistet er halt das, was man von Motoren mit 190 PS in einem solchen Bomber erwartet (7.5s auf 100 / 35s auf 200 mit der Driftbox gemessen). Also in etwa wie die Traumautos der 90iger (528i Schalter). Ansonsten ist der W213 ein GIGANTISCHER Wurf. Über das Fahrassistenzpaket müssen wir nicht sprechen. Vom adaptiven LED-Licht kommend (Gegenverkehr wird ausgestanzt) ist der neue LED-Licht einfach nur der Burner. Leute, das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Wirklich überrascht hat mich jedoch das Fahrwerk. Unser E500 zieht laut Driftbox ca. 0,88g mit Michelin PS3. Der W213 zieht mal eben 0,95g. Aber wie er es macht, das ist der Unterschied. Das Heck dreht ein, dass es eine Freude ist. UNGLAUBLICH, wie man ein Fahrwerk so komfortabel und doch so zielgenau machen kann. Ich bin schwer beeindruckt.

Werde definitiv einen Fahrbericht zu dem Wagen machen. Das lohnt sich (bis auf der Motor, der ist Schrott). Kein Vergleich zur C-Klasse und auch nicht zum 5er und A6...klar, die werden ja jetzt erst aufgefrischt.
 
Ich habe den Motor momentan unter dem Hintern. Er ist erheblich kultivierter als seine Vorgänger. Im übrigen leistet er halt das, was man von Motoren mit 190 PS in einem solchen Bomber erwartet (7.5s auf 100 / 35s auf 200 mit der Driftbox gemessen). Also in etwa wie die Traumautos der 90iger (528i Schalter). Ansonsten ist der W213 ein GIGANTISCHER Wurf. Über das Fahrassistenzpaket müssen wir nicht sprechen. Vom adaptiven LED-Licht kommend (Gegenverkehr wird ausgestanzt) ist der neue LED-Licht einfach nur der Burner. Leute, das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Wirklich überrascht hat mich jedoch das Fahrwerk. Unser E500 zieht laut Driftbox ca. 0,88g mit Michelin PS3. Der W213 zieht mal eben 0,95g. Aber wie er es macht, das ist der Unterschied. Das Heck dreht ein, dass es eine Freude ist. UNGLAUBLICH, wie man ein Fahrwerk so komfortabel und doch so zielgenau machen kann. Ich bin schwer beeindruckt.

Werde definitiv einen Fahrbericht zu dem Wagen machen. Das lohnt sich (bis auf der Motor, der ist Schrott). Kein Vergleich zur C-Klasse und auch nicht zum 5er und A6...klar, die werden ja jetzt erst aufgefrischt.

Welches LED Licht aus welchem Modell vergleichst du gegen den W213?
 
Sind 205 bar Spitzendruck bei PKW-Dieseln im Vergleich viel? Kenne auf der Detailebene nur LKW-Motoren und da ist das zumindest im Premiumsegment eher unteres Mittelfeld.

Viel höher geht's aktuell nicht, glaube ich. 210bar hat wohl der neue 4fach-Turbo von BMW.

Off-Topic: Schön wieder was von dir zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten