Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du nicht danach fragstWird aber nicht aktiv beworben? Lagerfahrzeug ist ohne Zulassung ja auch ein Neuwagen.
Bin ich eigentlich im falschen Thread ? dachte, es ginge um die neue E-Klasse und nicht um Anschaffungsvorhaben und Garantiebedingungen
Sieht schon nicht schlecht aus... Aber bzgl. optischer Gleichmacherei hat Mercedes jetzt sogar noch Audi überholt. Es gibt Perspektiven, da kann man selbst als Auto-Geek C-, E- und S-Klasse kaum noch unterscheiden. Marken-Wiedererkennbarkeit ist gut und schön, aber was soll der Mist??
Ich verstehe den Einwand ehrlich gesagt nicht. Und ich höre ihn wirklich oft und kann nur immer wieder betonen: es wird dadurch kein Auto weniger verkauft.
Eher im Gegenteil.
Ich sage nicht, dass meine Meinung diesbzgl. dem der Masse entsprechen muss. Als C- und E-Klasse-Käufer freut man sich vielleicht, wenn das eigene Auto wie eine S-Klasse aussieht. Ich kann dem zunehmenden Einheitsbrei nichts abgewinnen.
Zumal das Vorbild ja nicht gerade ein hübsches ist!.
Sind 205 bar Spitzendruck bei PKW-Dieseln im Vergleich viel? Kenne auf der Detailebene nur LKW-Motoren und da ist das zumindest im Premiumsegment eher unteres Mittelfeld.Die Story zum Ölmotor 654:
Ich habe den Motor momentan unter dem Hintern. Er ist erheblich kultivierter als seine Vorgänger. Im übrigen leistet er halt das, was man von Motoren mit 190 PS in einem solchen Bomber erwartet (7.5s auf 100 / 35s auf 200 mit der Driftbox gemessen). Also in etwa wie die Traumautos der 90iger (528i Schalter). Ansonsten ist der W213 ein GIGANTISCHER Wurf. Über das Fahrassistenzpaket müssen wir nicht sprechen. Vom adaptiven LED-Licht kommend (Gegenverkehr wird ausgestanzt) ist der neue LED-Licht einfach nur der Burner. Leute, das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Wirklich überrascht hat mich jedoch das Fahrwerk. Unser E500 zieht laut Driftbox ca. 0,88g mit Michelin PS3. Der W213 zieht mal eben 0,95g. Aber wie er es macht, das ist der Unterschied. Das Heck dreht ein, dass es eine Freude ist. UNGLAUBLICH, wie man ein Fahrwerk so komfortabel und doch so zielgenau machen kann. Ich bin schwer beeindruckt.
Werde definitiv einen Fahrbericht zu dem Wagen machen. Das lohnt sich (bis auf der Motor, der ist Schrott). Kein Vergleich zur C-Klasse und auch nicht zum 5er und A6...klar, die werden ja jetzt erst aufgefrischt.
Sind 205 bar Spitzendruck bei PKW-Dieseln im Vergleich viel? Kenne auf der Detailebene nur LKW-Motoren und da ist das zumindest im Premiumsegment eher unteres Mittelfeld.