Deleted205
Well-Known Member
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@sro In meiner ignoranten Welt sind halt 25% Preisunterschied (240i / M2) bzw. 50% Preisunterschied (340i / M3) signifikant genug, um von anderen Käuferschichten zu sprechen. Auch ist für mich das Fahrgefühl zwischen M und nicht M derart verschieden, dass ich nicht auf die Idee kommen würde, die Fahrzeuge miteinander zu vergleichen, in einen Topf zu werfen. Mein Fehler.
Zudem bin ich immerhin noch in der Lage, im Rahmen der Diskussion zu bleiben - und die war nun mal 340i (und nicht M2 oder sonst was für feuchte Träume).
Aber schöne Baustelle wird da aufgemacht. Auch bei den absoluten Sportmodellen scheinen die Verfechter des Handschaltgetriebes in der verschwindend geringen Minderheit zu sein. Auch hier wieder: Mobile.de / 2015-2017 / Deutschland
M3 / M4: 650 Fahrzeuge (davon 42 Handschalter (6,5%))
Insofern scheint die Nachfrage - bei einem Produkt was vermutlich aufgrund der geringen Stückzahlen ohnehin nur eine Nische bedient und eventuell nicht mal kostendeckend ist - doch sehr überschaubar und die betriebswirtschaftliche Entscheidung ist verständlich.
Zudem bin ich immerhin noch in der Lage, im Rahmen der Diskussion zu bleiben - und die war nun mal 340i (und nicht M2 oder sonst was für feuchte Träume).
Aber schöne Baustelle wird da aufgemacht. Auch bei den absoluten Sportmodellen scheinen die Verfechter des Handschaltgetriebes in der verschwindend geringen Minderheit zu sein. Auch hier wieder: Mobile.de / 2015-2017 / Deutschland
M3 / M4: 650 Fahrzeuge (davon 42 Handschalter (6,5%))
Insofern scheint die Nachfrage - bei einem Produkt was vermutlich aufgrund der geringen Stückzahlen ohnehin nur eine Nische bedient und eventuell nicht mal kostendeckend ist - doch sehr überschaubar und die betriebswirtschaftliche Entscheidung ist verständlich.