3er (G20) G20 - Der nächste 3er BMW (2018)

Ja genau. Kann ja von den kunden super geprüft werden.
Bei so presseerklärungen glaub ich mittlerweile echt nix mehr, hab ja an anderer stelle schon von meiner Glasfaseranfrage bei der Telekom berichtet. Das ist reines Marketinggelaber. Würde mich nicht wundern, wenn es auch der Belegschaft nach innen kommuniziert wird, die ja zum größten Teil aus hardcore fans besteht.
Oder soll man allen sagen, man scheißt auf tradition und fans, weil man so nunmal höhere Margen erzielt?

Ich denke mal GT86, neuer Supra, alfa Gulia... Soll BMW doch auf Rentnerjagt gehen. Die Entstandene Lücke werden schon andere zu schließen wissen. Notfalls fahr ich auch Benz.

Giulia gibt es jetzt auf Wunsch mit Allrad, dafür kein Handschalter mehr.
 
Wenn da mal nicht die Presseabteilung ihre Finger mit im Spiel hatte (der M550i ist ja bald nciht mehr verfügbar...).
 
Der 330i ist ja jetzt schon ein Vierzylinder und anhand der geleakten Motorenliste des G20 sieht es so aus, dass der 330d ein R6 (B57 mit 265PS) bleibt.
 
Ich denke @UnimatrixZero hat nicht unrecht. Halte aber dagegen. Das die hochmotorisierten Hanfschalter mit Heckantrieb eher von fans des konzeptes gehalten werden. Ich behaupte einfach das von existierenden BMWs viel mehr automatik weiterverkauft werden, als Handschalter.:zwinker:

Ich z. B. Werde wenn es wen n es finanziell nicht unbedingt nötig ist, den e90 nicht mehr verkaufen. Sondern im falle eines motorschadens eher denn N52B25 gegen N52B30 tauschen. Wegen vieler Gleichteile ist das Drama dabei recht beschränkt. Lediglich die DME braucht ne 330i applikation. Da ich eh mit dem Zug pendel, bin ich nicht auf den Wagen angewiesen, hätte also Zeit mal so ein Projekt durchzuführen. Bin jetzt bei knapp 210tkm mal schauen wie lang der macht. Bisher keine Probleme.:bravo2:
 
Ich breche schon immer zusammen wenn mich jemand nach einem Lagerwagen mit Handschaltung fragt. Das gibts bei uns nur in den kleinsten Motoren die keine Automatikoption haben. Der letzte größere Motor mit Handschaltung stand 312 Tage. Bei uns ist regional die Automatik aber auch von Vorteil.
 
Auch hier im Forum werden die meisten Neuwagen wohl mit Automatisiertem Getriebe gekauft worden sein. Ich sehe das Problem absolut nicht, auch wenn ich in Bezug auf den 340i durchaus bei @doenerkalle bin und auch meine, dass man hier die Produktionszahlen vergleichen müsste.
 
Auch hier im Forum werden die meisten Neuwagen wohl mit Automatisiertem Getriebe gekauft worden sein. Ich sehe das Problem absolut nicht, auch wenn ich in Bezug auf den 340i durchaus bei @doenerkalle bin und auch meine, dass man hier die Produktionszahlen vergleichen müsste.

Ja... weil es die dicken Moppeds nur noch mit Automatik gibt bzw. weil die Lagerwagen alle Automatik haben. Und wenn es einen Handschalter als Lagerwagen gibt dann meistens mit Buchhalterausstattung. Sowas kauft keiner der gerne Auto fährt.

Ich bin so froh noch einen M3 Handschalter fahren zu können. Das Ding macht jeden Tag Spass. Eigentlich muss man ab 60 mit dem Motor überhaupt nicht schalten; :fies: gut dass man es trotzdem kann.

Das seelenlose, hecktische DGK kommt da vom Spass nicht mit, mag sein dass man damit auf der Nordschleife 2sec schneller ist... ist das wichtig?
 
BMW ohne Handschaltung
gif-chinesin.gif

Werde ich niemals verstehen
ani-ironmike.gif
 
Zurück
Oben Unten