8er (G14, G15) Zweite BMW 8er-Reihe ab 2018 (G14/G15)

Wenn BMW mal so ein Auto wie den R8 oder einen Lambo bauen würde, würde man sich so sehr freuen, dass der AWD keine Rolle mehr spielen würde. Aber seit dem M1 ist da ja nichts mehr gekommen.
:marker:

Aber der Öko-Krüger hat ja schon vor ein oder zwei Jahren der AMS gegenüber aussdrücklich versichert, dass mit ihm ganz sicher kein neuer Supersportler, wie ein R8 kommt. er setzt voll auf die i-Serie.
yaaay....
 
Mir gefiel der 6er schon als luxusQP. der 8er wird überall noch mindestens einen draufsetzen! das ding wird so ein richtiges Dickschiff! Wo die Antwort auf jede 'warum?' Frage einfach 'Weil ich's kann!' ist!
Geiles Teil!:top:

Der 8er soll eben kein Dickschiff wie der 6er werden. Er ist kürzer als letzterer und wird daher auch leichter und auch Sportlicher werden.

Nur hätte man das Allrad system draußen lassen sollen. Spart nochmals einige Kilos.
 
So sehr ich allrad usw nicht mag, aber ein 8er ist nunmal einfach keine Heizgerät, wie @lorre treffend bemerkte. Es soll n schnelles, kompfortables luxusQP sein.
Zielgruppe sind auch keine Racer sondern die Schicht, deren einkünfte dafür verantwortlich sind, dass der statistische durchschnittslohn in DE überdurchschnittlich steigt.:zwinker:
Und da ist jedes premiumgehabe u technikdekadenz fast schon erwartet.
Insofern: in einem 8er ok

Soweit richtig! Aber Pepe bemerkte es sei kein Heizgerät! :winken4:

#mitramaimblutnachhausezufuss
 
Wenn BMW mal so ein Auto wie den R8 oder einen Lambo bauen würde, würde man sich so sehr freuen, dass der AWD keine Rolle mehr spielen würde. Aber seit dem M1 ist da ja nichts mehr gekommen.

Bla bla bla ist das nicht langsam langweilig?
 
Bla bla bla ist das nicht langsam langweilig?

Du musst es ja nicht lesen. Die Tür zum gehen steht Dir jederzeit offen.

Und einmal abgesehen davon, sind Deine Argumente mit viel Wohlwollen dürftig zu nennen. Denn viel mehr, als es ist neu und kommt von BMW und ist daher geil und über jeden Zweifel erhaben, kommt ja nicht von Dir.
 
Es wird ja niemand gezwungen einen BMW zu fahren oder in einem markenoffenen BMW-Forum Mitglied zu sein. Es gibt bestimmt auch Audiforen; da kann man sicher noch besser über Heckantrieb fabulieren wie hier.

Einen R8 kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit einem 850 vergleichen.

Die Anzahl der wirklichen Käufer die statt eines Allrad 8er einen R8 Heckantrieb auch wirklich bestellen wird dermassen klein sein.... Sack Reis... China...

Stillstand ist Tot. Auch bei Automobilherstellern. BMW in der teilweise präferierten Form wäre ein Auslaufmodell ohne Zukunft. Eine Loosermarke wie Opel... die können ja noch nicht mal alleine aufräumen... da müssen schon die Profis von PSA ran...

Nur wenige Menschen würden sich angesichts der Anzahl von verfügbaren Turbomotoren mit schönem Bums heute noch für einen Drehzahlsauger entscheiden. Vollkommen unerheblich meiner persönlichen Meinung; den „schönsten“ Motor hab ich bisher in einem E36 25i 24V gefahren; wäre BMW damit heutzutage ganz schnell weg vom Fenster. Ähnlich beim puren Heckantrieb, der lebt nur noch weil es den xdrive für alle die keinen HA wollen gibt.
 
Einen R8 kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit einem 850 vergleichen.

Die Anzahl der wirklichen Käufer die statt eines Allrad 8er einen R8 Heckantrieb auch wirklich bestellen wird dermassen klein sein.... Sack Reis... China...
In die Verlegenheit werden die wenigsten kommen, da der R8 RWS ohnehin auf 999 Stück limitiert ist und wie du schon angemerkt hast, sind es zwei völlig verschiedene Autos für unterschiedliche Zielgruppen.
 
Also nochmal, der R8 RWS ist ein reines homologations Modell für den GT4 R8, deshalb gibt es davon auch nur 999 Stück.
Es wird beim Facelift auch kein Modell mehr mit Heckantrieb geben, sondern wieder nur Allrad. Ob es überhaupt noch einen Nachfolger vom aktuellen R8 geben wird ist auch eher ungewiss.
 
Es wird doch einfach nur versucht, was im lukrativen Luxussegment á la S-Klasse Coupe zu positionieren und das unter dem Deckmantel des ehemaligen 8ers ... nicht um ein Supersportwagen wieder zu erwecken :rolleyesnew:
 
Dieser 8er hat bis auf den Namen nichts mit dem alten gemeinsam. Nur das er die Hightechspeerspitze ist.
 
Natürlich war der alte 8er nie ein Sportwagen. Das war ein GT, genau wie der neue jetzt ein GT ist und nicht ansatzweise ein Racecar.

Ich denke der BMW Mensch in dem Video hatte es einfach nicht so mit der englischen Sprache und hat daher eins der wenigen Wörter die er fehlerfrei sprechen kann einfach mehrfach wiederverwendet. :D
 
Bmw sprach aber schon vor Monaten, dass man mit dem neuen 8er einen Sportwagen und nicht einen typischen GT erwartet.
Mal hoffen, das man es auch einhält.
Selbst wenn der M850i 1,7 Tonnen wiegen sollte, sind es nur 50kg mehr als beim R8 V10 Plus und 70kg mehr als 911 Turbo.
 
Bmw sprach aber schon vor Monaten, dass man mit dem neuen 8er einen Sportwagen und nicht einen typischen GT erwartet.
Mal hoffen, das man es auch einhält.
Selbst wenn der M850i 1,7 Tonnen wiegen sollte, sind es nur 50kg mehr als beim R8 V10 Plus und 70kg mehr als 911 Turbo.

Bis 1700 wären gut. Aber mir fehlt der Glaube daran. Lassen wir uns überraschen. Wenigstens hat BMW es die letzten Jahre geschafft, dass ich keine hohen Erwartungen mehr habe :biggrin:
 
Du musst es ja nicht lesen. Die Tür zum gehen steht Dir jederzeit offen.

Und einmal abgesehen davon, sind Deine Argumente mit viel Wohlwollen dürftig zu nennen. Denn viel mehr, als es ist neu und kommt von BMW und ist daher geil und über jeden Zweifel erhaben, kommt ja nicht von Dir.


Das ist Schwachsinn. Form lässt sich erkennen. Motoren sind soweit bekannt bzw Ausbau der aktuellen Leistungsstufen, also über jeden Zweifel erhaben. Technik ist soweit bekannt. Was sollte mir also fürs erste an dem Auto nicht gefallen? Könnte natürlich wie jeder Möchtegern Rennfahrer hier heulen weil es kein Rennwagen ist. Für mich bleibt aktuell kein Raum für Kritik. Wie er sich fährt kann sich hier sowieso keiner vorstellen und besitzen werden ihn zu 99,99% auch keiner. Wind das Auto wegen des Allrad abzuwerten ist mir etwas zu schmal
 
Der nachfolgende Text beschreibt die Positionierung recht gut.
[article=http://www.bimmertoday.de/2018/04/26/erstes-video-hier-fahrt-das-bmw-m850i-coupe-mit-530-ps/]Wie inzwischen offiziell bestätigt wurde, kommt das BMW M850i Coupé 2018 mit einem 530 PS starken V8-Biturbo-Motor und serienmäßigem Allradantrieb xDrive. Bis zu 750 Newtonmeter Drehmoment, die bereits ab 1.800 U/min anliegen, sorgen in jeder Lebenslage für souveränen Vortrieb.

Die richtige Gangwahl wird durch den souveränen Motor zum Kinderspiel für die Achtgang-Automatik von ZF, für den Einsatz im BMW M850i xDrive wurde das Getriebe dennoch intensiv weiterentwickelt. BMW verspricht für die M Performance-Variante des 8er G15 eine noch größere Spreizung zwischen komfortabelstem und sportlichstem Setup und kündigt außerdem noch schnellere Gangwechsel im sportlichsten Modus an. Die Kraftverteilung des Allradantriebs xDrive wird je nach Fahrmodus zunehmend hecklastig und trägt so deutlich zum erlebbaren Fahrspaß bei.

Im Video erklärt Projektleiter die Herausforderungen bei der Entwicklung des Fahrzeugs, das er selbst als “Sportwagen des Luxussegments” definiert. Der BMW M850i ist laut seiner Erklärung von einem Rennwagen abgeleitet und zu einem “Gentleman’s Racer” transformiert worden, an dessen Steuer auch durchschnittliche Autofahrer sicher sehr schnell fahren können.

Die komplexe Fahrwerkstechnik mit serienmäßiger Integral-Aktivlenkung und aktiver Wankstabilisierung bezeichnet BMW als M Fahrwerk Professional. Der BMW 8er geht in allen Varianten mit Mischbereifung an den Start und soll laut höchste Fahrdynamik bieten – wobei natürlich die zur Fahrzeugklasse passenden Maßstäbe angelegt werden sollten. Auch wenn der BMW M850i ein M Performance Automobil mit 530 PS ist, handelt es sich weder bei ihm noch beim BMW M8 mit voraussichtlich sogar 650 PS um einen “Supersportwagen”.[/article]
 
Zurück
Oben Unten