8er (G14, G15) Zweite BMW 8er-Reihe ab 2018 (G14/G15)

Finde das gelbe gerade furchtbar. Sieht aus wie die ganzen verbastelten Tuning Karren die das gelbe tagfahrlicht haben.
Ansonsten ist der 8er schon ziemlich geil. Und natürlich auch entsprechend teuer
 
Gesamtoptik stimmig aber die front imho krass fast and furious. Aber gut meine generation hat vom 1. F&F geschwärmt. Jetzt sitzt sie in den entwicklungsabteilungen und holsen ihre teeny-Fantasien nach.:freu:
 
Ich find ihn irgendwie..... nicht so doll:blushnew:
weiß nicht so genau warum, aber mir gefällt der (noch?) nicht wirklich. Etwas einfallslos und gleichzeitig überzeichnet:neutral_new:

Erinnert mich i-wie gerade ab C-Säule an der Kia Stinger, den auch alle Welt so schick findet...:blushnew:
 
Finde den auch in wirklich allen Belangen überzeichnet und übertrieben.
So als Pacecar in einer Rennserie - ok. Aber für die Straße? Das wäre eher eine vom Tuner zusätzlich aufgepeppte M GTS-Version.
Ist mir, gerade bei dieser Fahrzeugkategorie, ab Werk einfach zuviel.
Wahrscheinlich wird die Serienversion aber deutlich entschärft sein.
 
Das ist ein Concept!
Schaut euch mal andere BMW Conceptfahrzeuge an, da waren die Serienfahrzeuge dann immer entschärft und massentauglich...
 
Ich fand das gelbe TFL schon immer achöner als das grelle LED Licht, was aktuell verbaut wird. Der M8 bestätigt das. :coolnew:
Ich glaube aber kaum dass hier Glühbirnen zum Einsatz kommen :biggrin: So gefällt es mir auch gut, aber beim E90/E87 gefällt es mir nicht mit den Halogenleuchtmitteln in den Standlichtringen/TFL.

Vor allem das Heck gefällt mir auf den Leaks echt gut. Die Front vom Concept sieht auch extrem aggressiv aus :top:
 
Deutlich schöner als mit den komischen "Auspffklumpen" auf dem Foto die Seite davor :bravo2:
 
Auf den Pressefotos fand ich ihn nicht sonderlich schön. Der Dachverlauf viel zu sehr A7.

Aber auf diesem Video bei weniger bearbeiteten Bildern und natürlicheren Blickwinkeln bin ich doch begeistert.

Gerade die Profilansicht betont die lange Eleganz, die auf den Pressefotos total fehlt und die das 6erGC so geil gemacht haben:god:

 
Anscheinend löst der 8er ja das 6er Coupe/GC ab und den 6er wird es nur noch als GT (nachfolger vom 5er GT) geben. Das wusste ich gar nicht, aber macht Sinn.
 
Krasses, monströses Design, sehr aggressiv, BMW typisch gelungen (leider 2 Türen zuviel). ABER das Image, dass dieses Design transportiert: "Deine Armut kotzt mich an" - noch mehr als beim (alten) X6. Ist wohl hauptsächlich für den chinesischen Markt konzipiert.
Inwieweit solche Fahrzeuge im Zuge der Renaissance der Abgas/Umwelt Debatte bei uns Absatz finden, halte ich für fraglich. Allerdings habe ich mich auch schon bzgl. der SUV's getäuscht. Persönlich würde mich ein echter Sportwagen, wie seinerzeit der M1 deutlich mehr anmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..........
Inwieweit solche Fahrzeuge im Zuge der Renaissance der Abgas/Umwelt Debatte bei uns Absatz finden, halte ich für fraglich. Allerdings habe ich mich auch schon bzgl. der SUV's getäuscht.
.......

Ich glaube nicht dass du dich bezüglich der SUV getäuscht hast sondern im Gegenteil völlig richtig lagst und liegst: insgesamt führen diese Monster ganz erheblich mit dazu dass das Auto (hier zumindest teilweise korrekt) verteufelt wird und die Individual - Mobilität droht in Zukunft ganz massiv eingeschränkt zu werden.

Ich bleibe dabei: jeder dieser adipösen SUV's mag durch seinen Verkauf in China die Kassen klingeln lassen, hier bei uns in D führt er über kurz oder lang zu Zwangsmaßnahmen bisher nicht gekannten Ausmaßes und zu Einschnitten in bisher völlig selbstverständlichen Freiheiten...
 
Ich bin mir sicher, der Elektro-SUV kommt früher als man denkt. :smilenew:
 
Ich bin mir sicher, der Elektro-SUV kommt früher als man denkt. :smilenew:

Das Reichweitenproblem lässt sich nicht so schnell lösen. Mich wundert, dass Erdgas nicht viel mehr in den Fokus rückt. Wäre als Brückentechnologie, bis das Akkuproblem gelöst ist, die mit Abstand Umweltfreundlichste Lösung und einfach umzusetzen. Erdgas gibt es in riesen Mengen und ließe sich auch einfach synthetisch aus Überschuss-Strom herstellen. Da hätte man auch gleich eine CO2 Senke.
 
Bei Erdgas haste aber immer das Problem mit dem Tank.

Besser als das Problem mit dem Akku (Reichweite, Gewicht, Rohstoffe, Entsorgung). Wenn die Fahrzeuge von vorneherein mit Erdgastank konstruiert werden fällt das gar nicht auf. Der dürfte gefüllt nicht schwerer sein, als ein voller Benzintank. Ich rede von reinen Erdgasfahrzeugen, also nicht so Benzinhybriden.
Und Erdgas hat ordentlich Oktan :top:. Einzig der Geruch von Benzin würde mir etwas fehlen.:smilenew:

PS Zitat:
...
Ein Mahle-Versuchsmotor mit einem solchen VTG-Lader zeigt, dass Erdgasautos regelrechte Flügel bekommen können: drei Zylinder, 1,2 Liter Hubraum, 180 PS, 270 Nm ab 1600 Umdrehungen pro Minute. Eingebaut ist er in einem VW Touran: CO2-Ausstoß 106 Gramm – 31 Prozent weniger als im Serienmodell.
...
http://www.donaukurier.de/nachrichten/auto/Wie-Erdgasautos-Fluegel-bekommen;art59,3100826

BTT:
Wenn BMW den 8er auch als reine Erdgasoption (nix Benzinhybrid) anbieten würde, wäre das ggf. ein geschickter Zug, etwas Druck aus dem Flottenverbrauchsproblem, bzw. dem Dieselgate Imageschaden zu nehmen. Warum sollen immer nur Vans, d.h. Nutzfahrzeuge mit Erdgas angeboten werden ??? Gerade in der Oberklasse macht das meiner Meinung nach durchaus auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant.
[article=http://www.bimmertoday.de/2018/04/23/bmw-8er-coupe-bmw-m850i-xdrive-kommt-mit-uber-500-ps/]Während der neue BMW 8er G15 als Erlkönig seine Runden dreht, haben uns neue Informationen zum BMW M850i erreicht. Die M Performance Variante von 8er Coupé und Cabrio steht zwar im Schatten des M8, soll aber ebenfalls ein ausgesprochen souverän motorisiertes Fahrzeug werden. Während aktuelle M Performance Modelle mit V8-Biturbo deutlich unter 500 PS bleiben, soll der BMW M850i nach unseren Informationen mit bis zu 530 PS an den Start gehen und damit in eine neue Performance-Liga für die alltagstauglicher positionierten M Modelle vorstoßen.

Wie die meisten anderen M Performance Automobile soll auch der BMW M850i 2018 serienmäßig mit Allradantrieb xDrive ausgerüstet werden. Dank der satten Leistungssteigerung könnte der V8-Biturbo stark genug sein, um den BMW M850i xDrive in unter vier Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Viele Kunden erhalten damit eine spannende Alternative zum M8, der sowohl technisch als auch optisch noch mehr Dynamik verspricht.

....

Wie BMW-Chef Harald Krüger bereits mehrfach offiziell bestätigt hat, wird der BMW 8er noch in diesem Jahr seinen Marktstart feiern. An die Seite des Coupés wird bereits kurze Zeit später das BMW 8er Cabrio treten, das ebenfalls als M850i xDrive erhältlich sein wird.[/article]
 
Zurück
Oben Unten