8er (G14, G15) Zweite BMW 8er-Reihe ab 2018 (G14/G15)

Ich fand' den Vergleich auf der einen Seite ja recht albern, auf der anderen Seite insofern interessant als dass bei (vermutlich) gleicher Fahrweise der 8er lockere 3l mehr gesoffen hat und im Kurven im Vergleich! wie eine Schiffsschaukel unterwegs war...:biggrin: wenn auch so ähnlich erwartet und logisch irgendwie dennoch ernüchternd
 
Ein 8er will ja auch kein Sportwagen sein sondern ein sportlicher GT, insofern auch nicht vergleichbar mit Corvette und 911.
Der Verbrauchsunterschied ist jedoch schon heftig, da sieht man was weniger Gewicht bewirken kann.
 
Also der Verbrauch ist schon heftig,
jedoch glaube ich, dass der 911 er und die Corvette 98+ fahren , aber der 850 benötigt
(laut Bedienhandbuch) nur 95 Oktan
 
Wobei ich den neuen 11er auch als GT sehe, mit Fokus auf Dynamik. Ob der 8er mit deutlich mehr Gewicht und Größe der richtige Gegner ist bezweifle ich aber trotzdem.
 
M850i fürs WE. Bin schon Mega gespannt, vorallem auf den Sound. Wenn’s passt mach ich mal nen Video im direkten Vergleich zu unseren M550i. M850i fürs WE
 
Kurzer Schnappschuss. Sound ist geil. Wobei ich die Fürze im Sport + etwas übertrieben finden. Performance ist eigentlich wie erwartet. Könnte jetzt nicht sagen wieviel schneller er als der M550i sein sollte. Ginge nur im direkten Vergleich. Optik ist geil. Neues Navi und Display sind wie erwartet logisch aufgebaut und gut ablesbar. Der Rückfahrassistent ist ein cooles Gimmick. Aber nach dem M6 Coupé, welches mein absolutes Traumauto war: ich möchte keinen 2 Türer mehr. Weder Coupé noch Cabrio. Aber das ist persönlicher Geschmack und soll den 8er keineswegs schlecht machen
 

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......
und im Kurven im Vergleich! wie eine Schiffsschaukel unterwegs war...:biggrin: wenn auch so ähnlich erwartet und logisch irgendwie dennoch ernüchternd

Das dachte ich auch sofort; das Ding wankt im Vergleich ja wie ne Jolle im Sturm....
 
Eieieiei...
Längs so lala, quer wirst sehkrank, aber dafür säuft er wie ein Loch. Ich sag nix :biggrin:
 
Hatte der die optionale Wankstabilisierung?
 
Hatte der die optionale Wankstabilisierung?
Vermutlich nicht und vor allem weiß man auch nicht, welche Fahrwerkseinstellung sie gewählt hat.
Wenn sie im Comfortmodus ohne Stabilisierung rum ist, dann schaut das halt so aus :smilina:
Und dafür wars dann noch sehr gut
 
Vermutlich nicht und vor allem weiß man auch nicht, welche Fahrwerkseinstellung sie gewählt hat.
Wenn sie im Comfortmodus ohne Stabilisierung rum ist, dann schaut das halt so aus :smilina::seb_zunge:
Und dafür wars dann noch sehr gut

Ach, ist das so? Wer genau zuhört, weiß mehr. :biggrin::seb_zunge:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Vergleich mit diesem beiden Sportlern ist vielleicht nicht ganz realistisch.
Nach den 3 Tagen Erfahrung mit dem M850i kommt er, trotz seiner Sportlichkeit, eher über die komfortable Schiene (verglichen mit nem 911 oder ner Corvette). Der Verbrauch liegt da wo er sein soll. Zwischen 10-11 Litern bei zügiger Fahrweise auf der Landstraße. Unter 10 sind locker drin wenn’s sein muss. Über 15l allerdings auch. Im Vergleich zu unserem M550i ist der Verbrauch gleich und somit ca 2l unterm G90. Das neue Tachodisplay ist für mich definitiv ein praktischer Zugewinn mit der Kartendarstellung in der Mitte. Gegenläufiges Drehzahlband ist Geschmacksache. Mich störts nicht, wenn man andere hier hört ist es jedoch ein Verbrechen. Kann sich ja jeder aussuchen. Der Startknopf in der Mitte ist gewöhnungsbedürftig. Schneller als 100km/h fand ich mit offenem Dach unmöglich. Das geflattere des Windes am Gurt hat mich richtig genervt.
Der Sound ist super, ich find ihn beim M550i besser. Der M850i ist schon ein wenig krawalliger und geht Richtung M5. Zum Cabrio passender finde ich das Brubbeln des M550i.
Was hier schon kritisiert wurde- der Auspuff. Also was soll ich sagen. Im Vergleich zu Konkurrenz sicher besser gelöst. Aber im direkten Vergleich sieht es für mich beim M550i wesentlich besser aus.
Leistung hat das Teil genug. Und auf jeden Fall so viel, dass auch der Unterschied zu einem gechippten e91 Diesel deutlich auffallen sollte wenn man den V8 auch durchtritt. Was dem Motor im Vergleich zum G30 gut getan hat ist das dich deutlich höhere Drehmoment. Die bessere Performance bei Vollgas konnte ich jetzt nicht wirklich messen, aber die 100Nm fallen gerade beim Cruisen auf.
Zum Schluss mal noch kurz der Vergleich vom Auspuff G30 vs 8er
 

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Flattern am Gurt? Nur bei offenen Fenstern oder?
 
M8 Competition
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Q: https://www.bimmertoday.de/2019/05/24/bmw-m8-2019-neue-leak-fotos-vom-competition-modell/
 
vom 04.01.2019 Autobild

https://www.autobild.de/artikel/bmw-m850i-xdrive-test-14423689.html

wie wertet man das ?

Die Lenkung zeigt markenuntypische Präzisionsschwächen







Integrallenkung plus Wankstabilisierung lassen in schnellen Kurven keinen sauberen Strich gelingen.


Dass die Integral-Lenkung in langsamen Kehren das Heck herumwirft und auf der Autobahn stabilisieren soll – praktisch, aber nicht nötig.
Doch dann kommt im Testwagen die Wankstabilisierung (kostet 2650 Euro) dazu. Und schon klingen im Technik-Orchester erste Misstöne an.
In schnellen Kurven schaffst du keinen sauberen Strich, immer wieder müssen die Hände den Kurs korrigieren. Auch auf der Autobahn,
wo das Dickschiff gern aus dem Ruder läuft, als führte das Auto unter dir ein störrisches Eigenleben. Hey, BMW: Die glasklare,
präzise Lenkung gehört doch zu eurer Marken-DNA. Und zu einem Sportwagen. So spielt der M850i entweder den schickeren Bruder
des praktischen M5 oder den Overkill-Kreuzer zwischen dem komfortablen Mercedes S 560 Coupé (131.929 Euro) und
dem sportlicheren Porsche 911 GTS (137.303 Euro). Ob es diese Nische wirklich gibt?
 
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