Die Lenkung zeigt markenuntypische Präzisionsschwächen
Integrallenkung plus Wankstabilisierung lassen in schnellen Kurven keinen sauberen Strich gelingen.
Dass die Integral-Lenkung in langsamen Kehren das Heck herumwirft und auf der
Autobahn stabilisieren soll – praktisch, aber nicht nötig.
Doch dann kommt im Testwagen die Wankstabilisierung (kostet 2650 Euro) dazu. Und schon klingen im Technik-Orchester erste Misstöne an.
In schnellen Kurven schaffst du keinen sauberen Strich, immer wieder müssen die Hände den Kurs korrigieren. Auch auf der Autobahn,
wo das Dickschiff gern aus dem Ruder läuft, als führte das Auto unter dir ein störrisches Eigenleben. Hey, BMW: Die glasklare,
präzise Lenkung gehört doch zu eurer Marken-DNA. Und zu einem Sportwagen. So spielt der M850i entweder den schickeren Bruder
des praktischen M5 oder den Overkill-Kreuzer zwischen dem komfortablen
Mercedes S 560
Coupé (131.929 Euro) und
dem sportlicheren
Porsche 911 GTS (137.303 Euro). Ob es diese Nische wirklich gibt?