silverSl!DE
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Doch, geht. Machen wir. Wenn das BMS was taugt, sagt es dir, welche zelle in welchem Modul durch ist und die kann man dann rel unproblematisch (Herstellerabhängig) austauschen. Enzelzellen sind auch echt nicht teuer. Man muss sich halt auch wie bei einer Motorreparatur schon etwas mit der materie auseinandersetzen und wissen, was man tut und lueber nicht tut.Reparieren wie einen kaputten Motor wird man sie wohl kaum können...
Nebenbei:
EAuto ist kein klimasaver. Vorallem nicht in DE.
Und es ist entgegen vielerlei behauptungen KEIN ersatz, sondern eine optimierte technik für kurzstrecken und pendelverkehr. Über 80% haben einen arbeitsweg von bis zu 25km in eine richtung und über 90% bis 50km. Dafür ist das eAuto perfekt. Im verkehr mitschwimmen start stop bei stau/stadt verbraucht quasi kaum energie, reale 100-150km auch mit autobahn sind kein problem mehr.
Wer aber meint vverbrenner grundsätzlich gegen eauto zu tauschen, dann gute nacht.