Wieder BMW oder MB CLA

Ach so, die xDrive-Modelle des 4er sind also ab Werk etwas höhergelegt. Mir war nur aufgefallen, daß es beim 4er beim M-Sportfahrwerk und beim adaptiven Fahrwerk keine Tieferlegung im Vergleich zum Serienfahrwerk gibt, wie es beim 3er der Fall ist.

Die 15mm Differenz zwischen xDrive und sDrive stören mich übrigens nicht.
 
Theoretisch JA - aber bei gut 200km ab Stück leg ich wert auf das adaptive Fahrwerk :god:
200km am Stück... wie alt bist Du?:shocked: :biggrin2: Weil die gehen im Zweifelsfall auch im Rennauto mit mehr Spass als in einer Sänfte. Dann hinterher zwar kaputt aber glücklich.... Es kommt aber auf das Ziel an, klar. Zum Geschäftsterminist entspannt ist nicht schlecht, geht's nur nach Hause....

(Ich ärger mich immer wenn ich auch nach 300km (mehr gibt der Tank nicht her:igitt:) mal Pause machen muss oder nach 500km die Fahrt zu Ende ist, ich würde gerne noch weiterfahren, trotz nicht-Sänften-Fahrwerk...:zwinker:)
 
Lass den Jaguar sein. Ein Kumpel von mir hat einen als Firmenwagen seit etwa 1.5 Jahren. Zum einen ist die Software im Navi etc. sehr bescheiden und extrem langsam. Deutlich spuerbarer Verzug zwischen Touch und Aktion der Software. Zum anderen hat das Auto schon diverse Maengel und faengt an allen Ecken an zu klappern.
 
Lass dich von solchen Hiobsbotschaften nicht beirren und mach das mit dem Jaguar. ;)
Einfach aus Prinzip, mal was anderes.
 
Lass den Jaguar sein. Ein Kumpel von mir hat einen als Firmenwagen seit etwa 1.5 Jahren. Zum einen ist die Software im Navi etc. sehr bescheiden und extrem langsam. Deutlich spuerbarer Verzug zwischen Touch und Aktion der Software. Zum anderen hat das Auto schon diverse Maengel und faengt an allen Ecken an zu klappern.

Mein W204 poltert von den Dämpfern her (lassen wir die Injektoren-Geschichte einfach mal außen vor), in der E-Klasse ist mehrmals die gesamte Elektronik ausgefallen, in der Facelift C-Klasse gefühlte zehntausend Mal das Distronic...
Mein ehemaliger Firmenwagen A4 war insgesamt eine Zumutung, mit einer Klimaanlage in der anscheinend kleine Mäuse hinter den Ventilatorgittern sitzen und die Luft rauspusten... ganz abzusehen von der sich auflösenden Dämmung, etc...
Mein 7er ging bereits auf der ersten Urlaubsfahrt in den Notlauf, Sensor vor und hinter DPF defekt. Jetzt ist er perfekt, aber man darf damit auch nicht auf schlechten Straßen fahren - von denen wir in NRW reichlich haben - sonst knetert er überall.

Ich bin also recht entspannt was den Jaguar angeht...

Was hat mir immer Spaß gemacht ? Nicht das Offensichtliche fahren... keine BMW 1200GS, sondern eine Guzzi 1200 Sport. Einen ollen Knatterofen der schlecht zusammengebaut war und sich bzgl. Lastwechsel mies fuhr, aber einfach Flair hatte. Die Jungs auf ihren GS können sich noch so schöne bunte Klamotten anziehen, sie haben niemals so viel Spaß wie ich mit der Guzzi hatte und anderen Leuten bereitet habe.

Ähnlich sehe ich das mit dem Jaguar. Mit dem Unterschied, dass der meilenweit vor C-Klasse, E-Klasse und 7er im Dauertest bewertet wurde.

Nur mal so am Rande:
Ein Jaguar Firmenwagen ? Ich vermute mal der Kollege ist nicht im Vertrieb !?
 
Musste ich auch gerade schmunzeln... :roflmao:
200km am Stück... wie alt bist Du?:shocked: :biggrin2: Weil die gehen im Zweifelsfall auch im Rennauto mit mehr Spass als in einer Sänfte. Dann hinterher zwar kaputt aber glücklich.... Es kommt aber auf das Ziel an, klar. Zum Geschäftsterminist entspannt ist nicht schlecht, geht's nur nach Hause....

(Ich ärger mich immer wenn ich auch nach 300km (mehr gibt der Tank nicht her:igitt:) mal Pause machen muss oder nach 500km die Fahrt zu Ende ist, ich würde gerne noch weiterfahren, trotz nicht-Sänften-Fahrwerk...:zwinker:)

Ihr Säcke! :freu: Man(n) wird halt auch nicht jünger und entweder fahr ich die Strecke Nacht/Früh direkt vor der Arbeit bzw. Nachmittag direkt nach der Arbeit - da braucht man ein bisschen Ruhe :biggrin:
 
Nur mal so am Rande:
Ein Jaguar Firmenwagen ? Ich vermute mal der Kollege ist nicht im Vertrieb !?

Nein, Leiter F&E ... allerdings in GB und es ist ein XE der dort zumindest schlicht wesentlich guenstiger ist als ein 5er, E-Klasse oder sogar A5.

Wie gesagt, das Auto hat einige Macken (Plastikteile aussen fallen ab, Fensterheber defekt, Wasser im Innenraum, Klappern und Knartschen) und die Elektronik (jedenfalls in seinem Fahrzeug) macht absolut keinen Spass - ist aber super schick und hat extremen Langstreckenkomfort!
 
Ach so, die xDrive-Modelle des 4er sind also ab Werk etwas höhergelegt. Mir war nur aufgefallen, daß es beim 4er beim M-Sportfahrwerk und beim adaptiven Fahrwerk keine Tieferlegung im Vergleich zum Serienfahrwerk gibt, wie es beim 3er der Fall ist.

Die 15mm Differenz zwischen xDrive und sDrive stören mich übrigens nicht.

Früher war das so, dass die Coupe/Cabrio von Werk aus immer 15mm tiefer waren, als Limo/Touring.
 
Das weiß ich auch. :D

Hätte ja sein können, dass das immer noch so ist. Also die Coupe von Haus aus tiefer.
 
Nein, BMW verkauft eben serienmässig Kuschelfahrwerke wegen den Backsteinen von Reifen. Bin letztens erst wieder bei nem 320D F30 mitgefahren und man soürt die Reifen noch immer. Den Scheiss sollen die endlich mal lassen.
 
Das Coupé ist von Haus aus tiefer, 15 mm ggü dem 3er. Nur xDrive Modelle nicht.
 
Zurück
Oben Unten