Wieder BMW oder MB CLA

Der 5er ist doch viel zu weich, entkoppelt und opa-mäßig....:biggrin:
(Mit'm 4er kann man garantiert auch lange Strecken entspannt und dennoch spaßig zurücklegen..., auch wenn die F-Modelle sich an die 5er angenähert haben sollen...)
 
Kurzer Nachtrag noch: Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten habe ich im 4er bisher auch immer als leiser/angenehmer empfunden als im 5er. Letzterer ist da auch im Klassenvergleich kein Musterbeispiel.
 
Wenn er schon zwischen 5er und 435i überlegt, warum dann keinen 335i und bei dem gesparten Geld gegenüber den anderen Beiden noch das Performance Tune auf 340 PS. Ich Empfand den F30 als ausreichend dynamisch und absolut langstreckentauglich, auch wenn ich bis dato nur einen 320D über eine lange Distanz bewegen durfte.
 
Zu den Windgeräuschen:
Das stimmt. Die sind zwar nicht laut, aber i-wie unangenehm. Da empfand ich selbst unseren Max als leise. Und der "alte" E92 erscheint mir auch leiser trotz der rahmenlosen Türen. Zumindest was W-Geräusche angeht:smilenew:
 
*Hust* keinen von beiden.
4er und CLA sind für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wenn schon Emotional, durchdesignt und mit viel Spaß, dann doch einen Exoten!?
Klar, dass ich da derzeit den Jaguar XF vorschlage.
Ich weiß nicht ob neu oder gebraucht gesucht wird, aber der XF 5,0 V8 ist ein geiles Teil mit super Ausstattung und kleinem Preis..
 
*Hust* keinen von beiden.
4er und CLA sind für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wenn schon Emotional, durchdesignt und mit viel Spaß, dann doch einen Exoten!?
Klar, dass ich da derzeit den Jaguar XF vorschlage.
Ich weiß nicht ob neu oder gebraucht gesucht wird, aber der XF 5,0 V8 ist ein geiles Teil mit super Ausstattung und kleinem Preis..

Man merkt, du bist leicht angefixt vom Jag! So ein XFR-S wäre auch der Hammer, wobei mir der grosse Diesel wahrscheinlich mehr als nur reichen würde. Ein wunderschönes Auto und absolut begehrenswert.
 
Definitiv angefixt, aber auch nicht blind.
Mir geht nur dieser Einheitsbrei auf die Nerven.

BMW liegt im Moment formentechnisch ganz weit vorne, bleibt aber im Cockpit einer etwas holprigen Linie treu. Mich stört, dass die alle gleich aussehen. Das Problem entwickelt sich einfach wenn man mehrere Fahrzeuge hat.
CLA geht gar nicht, der sieht von außen aus als wäre er noch in der Pubertät. Ist kein Golf, aber auch keine C-Klasse.

Den XF finde ich tatsächlich sehr hübsch, allein die Motorhaube mit der Hutze wirkt schon so, als ob man in einem Muscle Car sitzt.
Dazu hat der unfassbar viel Kofferraumvolumen - locker mehr als der 7er, auch wenn die Öffnung kleiner ist. Zudem ist der von innen einfach cool.
Wenn ich jedoch zwischen 7er und XF wählen müsste, würde ich natürlich den 7er wählen. Ist rundum das bessere und vernünftigere Auto wie vielleicht in diesem Fall der 4er.

Den 4er find ich hübsch, aber ich hab ein Problem mit dieser Lückenfüllerei und eben mit dem Interieur.
 
Von den bisher genannten Optionen wäre für mich das 4er Coupé ganz weit vorne, wenn man zwei Türen ausreichend findet, wahlweise als 435i oder 435d, je nach Einsatzzweck und persönlichlicher Vorliebe.

Wenn es 4 Türen sein müssen, dann 3er oder 5er, wobei ich beim 5er auf Adaptive Drive Wert legen würde, da mir das Standardfahrwerk zu komfortbetont ist.
 
Sehr geil, auch wenn ich keinen Allrad genommen hätte.
Das fehlende M Fahrwerk (Tieferlegung) mag mir, gerade beim 4er, gar net gefallen....:neutral_new:
 
Ja ich weiß, hatte ja auch schon xDrive Modelle, aber wenn xDrive, dann richtig im X- Modell.
Bei den F Modellen mag ich Sportpaket incl. M Fahrwerk:smilenew:
 
Laut Katalog gibt es beim 4er, im Gegensatz zum 3er (10mm Tieferlegung), weder beim adaptiven Fahrwerk noch beim M-Fahrwerk eine Tieferlegung.

Von daher ist es ja egal, ob xDrive oder nicht. ;)
 
Nee weil die xdrive Modelle 15mm höher als das Serienfahrwerk sind.
Sieht man deutlich, hab mir heute erste wieder ein 435xd Cabrio angeschaut.....:no_sad: Das geht gar nicht bei so einem Auto, meiner Meinung! Ich weiß net was so schlimm daran ist einen Allrad auch mit Tieferlegung anzubieten? Die meinen in München doch nicht ernsthaft, dass man mit einem xDrive Cabrio / Coupe Feldwege fahren mag:wallbash:
 
Zurück
Oben Unten