Wieder BMW oder MB CLA

Beim 5er würde ich 530d greifen (evt. 535d - aber da gibt es nicht so viele am Markt)
Beim 4er wäre der 35i natürlich eine feine Sache - alternativ den 28i und z.B. die AC-Schnitzer Box verbauen und hat dann 294 PS

schwierig, schwierig :biggrin:
Ich denke, letztendlich wird es das Fahrzeug mit dem besseren Angebot werden.

Wobei ich mich des öfteren ertappe wie ich bei Mercedes rumstöbere :skeptisch:
 
Krass dass man das Ding grad den Amis andrehen kann, denen man sonst kaum nen 4-Zylinder anbieten brauchte ... Aber wir schweifen ab, sorry... :D

EDIT:

Also nen N20 würd ich niemals auf über 245 PS tunen, der hat so schon seine Probleme wie man hört und liest...

Wenn der 435i bzw. 535i zu große Löcher ins Portemonnaie reißt, wär ich eindeutig beim Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 5er würde ich 530d greifen (evt. 535d - aber da gibt es nicht so viele am Markt)
Beim 4er wäre der 35i natürlich eine feine Sache - alternativ den 28i und z.B. die AC-Schnitzer Box verbauen und hat dann 294 PS

schwierig, schwierig :biggrin:
Ich denke, letztendlich wird es das Fahrzeug mit dem besseren Angebot werden.

Wobei ich mich des öfteren ertappe wie ich bei Mercedes rumstöbere :skeptisch:
Hast du dir mal das E-Klasse Coupe angeschaut? Der gefällt mir insgesamt sehr gut und ist für einen Benz auch gefühlt sehr fahraktiv.
 
Also nen N20 würd ich niemals auf über 245 PS tunen, der hat so schon seine Probleme wie man hört und liest...

Wenn der 435i bzw. 535i zu große Löcher ins Portemonnaie reißt, wär ich eindeutig beim Diesel.

Naja, es geht hier ja auch um Wiederverkauf, Folgekosten usw. (scheinbar wird ein 28i mehr gesucht als ein 35i bzw. wird das in ein paar Jahren noch mehr der Fall sein;
umsonst wird BMW nicht immer mehr von 6- auf 4-Zylinder gehen)

Warum sollte man den nicht tunen? AC-Schnitzer ist ja keine Hinterhof-Klitsche und wenn ich sehe dass der CLA 360 PS aus 4-Zylindern schöpft...

Hast du dir mal das E-Klasse Coupe angeschaut? Der gefällt mir insgesamt sehr gut und ist für einen Benz auch gefühlt sehr fahraktiv.

Danke für den Tipp! - Genau dieses Modell schau ich mir immer öfter an bzw. suche danach :zwinker:
Der sieht wirklich nicht schlecht aus.

Ich habe generell das Gefühl, dass es bei anderen Herstellern (MB, Audi) auf dem Gebrauchtwagenmarkt bessere Angebote gibt als bei BMW.
Hier bekommt man Fahrzeug teilweise weit unter 10.000 km und super Ausstattung wo ich bei BMW den Eindruck habe mehr zu bezahlen bzw. eben wesentlich mehr Kilometer / ältere Fahrzeuge für das gleiche Geld bekomme.
(Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich bei BMW die Ausstattungen besser kenne und nach zu viel Extras suche :biggrin2: )
 
Nee, die BMW werden nicht gleich wieder verkauft...:biggrin2:
 
Also das Argument Sound im x28i wird beim 428i aktiv über die Lautsprecher bekämpft, der klingt im Innenraum recht gut.
 
Also das Argument Sound im x28i wird beim 428i aktiv über die Lautsprecher bekämpft, der klingt im Innenraum recht gut.
Aber auch erst bei höheren Drehzahlen oder wenn das Sportprogramm aktiv ist. Bei moderaten Drehzahlen im Comfort-Modus klingt der wie jeder 4-Zylinder.
 
Also das Argument Sound im x28i wird beim 428i aktiv über die Lautsprecher bekämpft, der klingt im Innenraum recht gut.
Na das ist aber schön:fies:
Und derjenige der Ruhe möchte zieht den Stecker?:irre:
 
wenn Mercedes, dann bei deiner Wahl das E-Klasse Coupe (Basis C-Klasse) als E350/E400 (v6) oder E500 (v8) ... Kurzzeitläufer als Leasingübernahme gewerblich wäre flexiblestars.de ggf. interessant.
 
der N53 war aber halt auch nur mit Einschränkungen zu genießen ... Grundsätzlich war er ja interessant, aber dann leider zu anfällig geworden und im Klang zu schwach.

ich habs jetzt nicht nachgeprüft - wie verhält sich das Angebot von 528i und 530i denn?
9 530i N53 zu 48 528i N20 im Zeitraum von 2011-2013. Vom 528i N53 gibt es allerdings 134 Fahrzeuge (2010-2011).

530d liegen mit EZ 2011-2013 bei >1.400 und 520d bei > 1.900 Fahrzeugen.

Die Zahlen beziehen sich alle auf Limousine und Touring inkl. xDrive-Modelle.
 
Ist dir der CLA nicht zu eng ?

Bin da vor einiger Zeit drin gesessen und fand den recht eng, jetzt bin ich aber kein Riese.
 
Hab gerade das CLA Pendant von Audi, da ist der Kofferraum merklich kleiner, als im 4er. ( hab beim Händler mal reingeguckt)
 
Ein Bmw wird nur mindestens mit 6 Zylinder gekauft! So lange es sowas gibt wird ichs kaufen. ein 4zylinderturbo geht ja mal garnicht!:wallbash:
 
Du solltest die Fahrzeuge, die für dich in Frage kommen, einfach mal zur Probe fahren. Oft ist dann schnell Klärung eingetreten was gefällt und was nicht. Ich z.B. finde das E-Klasse Coupe und Cabriolet sehr schick (von außen jedenfalls) und habe damit geliebäugelt. Mit dem Daimler Multimediazeugs kann ich mich aber auch in der Klasse nicht anfreunden. Ausschlaggebend wären für mich aber Argumente wie: Der Benz ist bei gleicher Austattung wesentlich teurer im Listenpreis (= deutlich schmerzhafter in 1% Regelung) als z.B. das 4er Cabriolet und die Lenkung vom Benz ist ... halt Benz. Keinesfalls schlecht, aber es muss einem halt gefallen!
 
Der wirkt trotzdem extrem skurril ... Frag mich auch da, wer so nen Haufen kauft.
 
War gesten auf der AB und einen cla gesehen der mich langsam auf der linken Seite überholt hat, musste gleich an diesen tread denken und habihn mir deshalb etwas genauer angeschaut.
Im Rückspiegel sieht er gut aus.
Von der Seite auch.
ABER von schräg hinten und hinten einfach nur.....würg,kotz:nein:
 
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