Wieder BMW oder MB CLA

Also ich find' den A3 mit Heck eigentlich ganz gelungen, fällt mir im Strassenbild eher positif als negativ auf:blushnew::confusednew:
Auf jeden Fall besser als der CLA irgendwie. Und wenn dann noch mit 525PS-R5 unter der Haube:biggrin2:
 
Find den A3 als Limo auch nicht so übel.
Der Jetta der Neuzeit halt :)

Würde mir keinen kaufen. nur wenn ich mich entscheiden müsste, wäre er definitiv weit vor dem CLA dran
 
Geschmackssache, generell finde ich die A3 Limousine (vom Design und verarbeitung) ganz gelungen. Das Manko hier der Downsize Motor.
Für das Geld was der kostet mag ich keinen aufgledanen Benziner haben wo ich bei 100tkm den Turbo machen muss.
 
Ich finde der CLA ist zwar hübsch, aber leider viel zu teuer. In vergleichbarer Austattung konfiguriert ist man eher auf dem Preisniveau des 4ers als auf dem des 2er Coupes.
 
Also ich find' den A3 mit Heck eigentlich ganz gelungen, fällt mir im Strassenbild eher positif als negativ auf:blushnew::confusednew:
Auf jeden Fall besser als der CLA irgendwie. Und wenn dann noch mit 525PS-R5 unter der Haube:biggrin2:
Im Vergleich zum CLA ist die A3 Limo noch das geringere Übel, aber gefallen tut sie mir trotzdem nicht. Ich finde beide für ihre Proportionen einfach zu mickrig.
 
Und ich finde die Größe gerade der A3 in Anbetracht des sonstigen Größenwachstums ganz passend und auch ansehnlich designend. :oops: Nicht wirklich für 4 Personen, aber für zwei sollte es reichen. Drin saß ich aber noch nicht.
Werde denke ich auch nicht in die Verlegenheit kommen da es für mich eh' nicht in Frage kommt, insofern ist es zumindest für mich eine Diskussion um den heissen Brei. Die aber oft am meisten Spass machen :)
 
So, nachdem ich noch immer kein Auto gefunden habe:

Meinungen zum MB E400 Coupé :biggrin: (schade nur, dass MB z.B. kein HeadUp in dieser Klasse anbietet)

Diesel mit ordentlich Bums hab ich leider auch keine bei C und E Klasse entdeckt :neutral_new:
 
Wenn man mit dem leicht Opa-mäßigen Innenraum der E-Klasse leben kann ist das meiner Ansicht nach ein Top Auto. Der Motor hat genug Bums und ansonsten macht eine E-Klasse ohnehin wenig falsch.
 
Wenn man mit dem leicht Opa-mäßigen Innenraum der E-Klasse leben kann ist das meiner Ansicht nach ein Top Auto. Der Motor hat genug Bums und ansonsten macht eine E-Klasse ohnehin wenig falsch.

Gleiches habe ich mir heute auch gedacht.... :neutral_new:
Komme gerade aus dem MB Autohaus und muss zunächst mal sagen: freundlich, bemüht, hilfsbereit - von BMW kenne ich das (leider) nicht.
Man bot mir sogar an (bin dort kein bzw. noch kein Kunde) zwischenzeitlich ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, da meines ja verkauft ist: von daher :top:

Problem: Die E-Klasse ist im Innenraum wirklich altbacken: das fällt am meisten bei dem mini-Display was sich "Command Online" schimpft auf. Das ist auf Kategorie E46... schade...
Die neue C-Klasse wiederum bietet ein frisches, modernes Innenraumdesign auf 'Stand der Technik" - Großes Display, gestochen scharfes Bild...
Problem hier: (Noch) keine - für mich - interessanten Motoren :igitt:

Von daher wird MB wohl eher rausfallen - der Händler hat mir auch gesagt dass es nächstes Jahr eine neue E-Klasse geben wird, was die Entscheidung noch leichter fallen lässt.

Also geht die Suche auf der BMW- Schiene weiter :rolleyesnew:
 
Ich kann - aus aktueller Erfahrung - nur sagen: Kauf dir einen 5er. Habe meinen jetzt eine Woche und bin absolut begeistert. Bin vorher auch die E Klasse gefahren. Aber das wirkt dagegen wie ein Nokia 9210 gegen das iPhone 5s.
 
Ich kann - aus aktueller Erfahrung - nur sagen: Kauf dir einen 5er. Habe meinen jetzt eine Woche und bin absolut begeistert. Bin vorher auch die E Klasse gefahren. Aber das wirkt dagegen wie ein Nokia 9210 gegen das iPhone 5s.

Hmmm.... der Stand auch schon mal in der engeren Auswahl - hänge momentan aber eigentlich eher am 435i...
Der 5er ist halt - selbst mit M-Paket - recht bieder... :confusednew: Von der Verarbeitung absolut top, da gibt es nichts.
Ich bräuchte den 4er von außen mit dem 5er von innen :freu:

Ich denke halt momentan eher so: den 5er kann ich noch lange fahren - für den 4er wird die Zeit irgendwann vorbei sein :pfeif2:
 
Es kommt einfach auch auf deine Fahrleistung an. Wenn Du wenig fährst ist der 4er ok. (Für mich indiskutabel da 3 Türer). Sobald Du längere Strecken fährst ist der 5er, speziell mit dem Stauassistenten, perfekt. Und das ganze bei einem Verbrauch von < 7 Litern (bin bisher knapp 2000 KM gefahren).
 
Es kommt einfach auch auf deine Fahrleistung an. Wenn Du wenig fährst ist der 4er ok. (Für mich indiskutabel da 3 Türer). Sobald Du längere Strecken fährst ist der 5er, speziell mit dem Stauassistenten, perfekt. Und das ganze bei einem Verbrauch von < 7 Litern (bin bisher knapp 2000 KM gefahren).
Mit welcher Motorisierung?
 
Der 4er ist eigentlich von innen gar nicht so verkehrt wenn man die instrumententafel ab Werk beledern lässt. Ich denke mit einem schicken 435 Coupé machste nix falsch. Eventuell noch ein bisschen M Performance dran und gut ist...
 
Momentan fahre ich ca. 15.000 km/Jahr - bewege mich damit also im Grenzbereich zwischen Diesel und Benziner; wobei ich dazu sagen muss, dass ich davon i.d.R. Montags und Freitags je 200 km fahre.
Unter der Woche so gut wie gar nicht. Diese beiden längeren Fahrten dürfen dann schon spaß machen, denke ich :biggrin:

Ich möchte ja keinen Neuwagen bestellen - das ist ja zwischenzeitlich unbezahlbar; ich fahre seit Jahren nur noch Dienstwägen und hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Zeitlich wäre es mit einer Neubestellung sowieso knapp.

Leider gibt es die F10 nur selten mit M-Paket; was mich auch stört: der 530d wird versicherungstechnisch mit PPK genauso eingestuft wie der 535d, obwohl der 530d PPK noch weit von der Leistung des 535d entfernt.
 
Zurück
Oben Unten