Verkokung moderner Direkteinspritzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist doof:seb_zunge::seb_zunge:
 
Weder mit M3 noch RS5 sollte man sich mit der heutigen 400 PS Klasse deutscher Reisewagen anlegen. Ist (leider) einfach so.
 
Längsdynamisch hab ich schon manch m3 Fahrer extrem ärgern können.
 
Weder mit M3 noch RS5 sollte man sich mit der heutigen 400 PS Klasse deutscher Reisewagen anlegen. Ist (leider) einfach so.

Warum auch sollte eine Limousine mit etwa der gleichen PS-Zahl längsdynamisch wesentlich langsamer sein als ein Mittelklassefahrzeug wie M3 oder RS5? Moderne Limousinen haben inzwischen eine 8-Gang-Automatik und hängen entsprechend "am Gas". In der Leistungsklasse hängt der Ausgang eines Vergleichs oft nur davon ab, wer zuerst auf dem Gas steht. Dazu kommt noch (wie beim genannten TDI), dass sich die Kisten dank Turbo (meist sogar BiTurbo) leicht "chippen" lassen, dann haben sie nochmals 50-100 PS mehr.
Was dann erst ein S600 oder ein 760i auf der Autobahn (aber auch nur da) mit einem M3 oder einem RS5 anstellen, braucht man wohl nicht zu diskutieren... :winken4:
 
Kommt darauf an wie kompromisslos man fährt, mich haben auch schon Autos mit <200PS abgehängt, weil sie zick zack über die BAB gefahren sind.
 
Klar, und wenn man über rote Ampeln fährt kann man auch jeden abhängen der nicht mitzieht :zwinker:
 
Ich rede von Autobahn, 80km/h und feuer Frei. Da kann eben so ein 2 Tonnen 400 PS Alltagshurenmonster einem leichteren und stärkeren M3 / RS5 das Leben nicht nur schwer machen, es kann denen sogar den Tag versauen. Und ja, das erstaunt mich immer wieder.

Gestern Abend habe ich übrigens mit dem E500 4matic eine richtige Packung bekommen. Aus dem Stand bis ca. 150km/h (also bei mir, der andere war da schon deutlich schneller). Dodge Charger Hellcat. Scheiß die Wand an - so was habe ich noch nie erlebt (und ich habe bereits Vergleiche mit z.B. E63 4matic S).
 
Ich wurde heute im M3 von einem Nissan Patrol auf dem Heimweg überholt. Meine Hausstrecke auf dem Arbeitsweg sind ca. 5 km bergauf mit einigen Haarnadelkurven mit großen Radien. Und da es ab 11 Uhr gewitterte ließ ich etwas Abstand zum Vordermann, um die Strecke größtenteils quer zu nehmen. Nichtsahnend schießt ein Nissan Patrol an mir vorbei. So schnell konnte ich garnicht reagieren. Habe mich, trotz Drifteinlagen in jeder Kurve, bis zur Haustür geärgert... :coolnew:
 
Ich rede von Autobahn, 80km/h und feuer Frei. Da kann eben so ein 2 Tonnen 400 PS Alltagshurenmonster einem leichteren und stärkeren M3 / RS5 das Leben nicht nur schwer machen, es kann denen sogar den Tag versauen. Und ja, das erstaunt mich immer wieder.

Gestern Abend habe ich übrigens mit dem E500 4matic eine richtige Packung bekommen. Aus dem Stand bis ca. 150km/h (also bei mir, der andere war da schon deutlich schneller). Dodge Charger Hellcat. Scheiß die Wand an - so was habe ich noch nie erlebt (und ich habe bereits Vergleiche mit z.B. E63 4matic S).
So ein Dodge Charger Hellcat ist aber auch ein gewaltiger Sleeper. :zwinker:

 
Ich rede von Autobahn, 80km/h und feuer Frei. Da kann eben so ein 2 Tonnen 400 PS Alltagshurenmonster einem leichteren und stärkeren M3 / RS5 das Leben nicht nur schwer machen, es kann denen sogar den Tag versauen.
Also zum Einen, versauen lassen würde ich mir den Tag von soetwas nicht. Gibt schlimmeres;)
Zum Anderen, bei einem 2tonner (7er etc) müssen es schon 400PS sein, und die gibt es nur noch mit Turbo heutzutage und somit sind die für nominell 400PS auch entsprechend schnell.
ABER, was erwarte ich?
Meist gibt es ja die knapp <400PS Fraktion (z.B. die 380PS-Diesel), da würde ich glatt behaupten der M3 geht besser; oder die Benziner mit meist um 450 Turbo PS. Und da sind dann alle fast gleich schnell. Vorrausgesetzt der M wird auch richtig gefahren, das ist in den Turbo-Monstern mit 8Gang natürlich WESENTLICH komfortabler)
Bzw. da ja nicht nebeneinander gefahren wird denkt der hintere wie schnell er ist da er aufschließen kann bzw, nicht mal Vollast geben muss.....dank Windschatten..;)

Und da wären wir wieder an dem Punkt, dass wenn die Autos ähnliche Leistungen haben sie eben ähnlich gehen. Das Mehrgewicht wird einfach durch die Turbo-Leistungskurve ausgeglichen...

So what..
ich freue mich eher wenn ich mal ähnlich kräftig motorisierte treffe und die es auch krachen lassen. :top:
Ist aber zumindest in meinen Breitengraden eher selten der Fall. Oder anders, bisher war in ~2,5 Jahren M3 noch keiner schneller, zumindest auf AB's, Landstrasse schon so einige. (Was wie geschrieben auch nicht schlimm wäre, eher cool mal zu sehen wenn ein entsprechendes Fahrzeug auch entsp. seiner Bestimmung bewegt wird.:coolnew:)
 
So ein Dodge Charger Hellcat ist aber auch ein gewaltiger Sleeper. :zwinker:


Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Sound auf der Rennstrecke eine Gänsehaut bekommen hat? :biggrin:

Dieses Auto steht - auch soundtechnisch - in bester Tradition zu den alten Musclecars der späten Sechziger-/frühen Siebzigerjahre! :top:

Und wenn man mal den Preis berücksichtigt, den die drüben (leider nicht hier) zahlen müssen, könnte man fast :cry:

Ich könnte mir vorstellen, den zu fahren. Sch..ß auf die etwas minderwertigere Verarbeitung, in dem Auto ist man mit ganz anderen Dingen beschäftigt. :ugly:
 
Ich finde auch die relativ zurückhaltende Optik, gerade in der Farbe Silber, für ein Auto mit 717 PS einfach den Hammer. Der Sound des Charger Hellcat ist echt super.

Um auf den Vergleich E 500 vs. Charger Hellcat zurückzukommen, ist auch die Leistungsdifferenz von mehr als 300 PS mehr als ordentlich.
 
Zuerst wurde T-B von einem TDI mit Opa am Steuer verblasen, jetzt wird ein "leicht mod." M3 von einem Nissan Patrol überrundet... ähm überholt... :freu: Freunde Freunde ... :roflmao:
Das Forum ist eben auch nicht mehr das was es mal war....:shocked::shocked::shocked:
:biggrin:
 
Ich rede von Autobahn, 80km/h und feuer Frei. Da kann eben so ein 2 Tonnen 400 PS Alltagshurenmonster einem leichteren und stärkeren M3 / RS5 das Leben nicht nur schwer machen, es kann denen sogar den Tag versauen. Und ja, das erstaunt mich immer wieder.

Gestern Abend habe ich übrigens mit dem E500 4matic eine richtige Packung bekommen. Aus dem Stand bis ca. 150km/h (also bei mir, der andere war da schon deutlich schneller). Dodge Charger Hellcat. Scheiß die Wand an - so was habe ich noch nie erlebt (und ich habe bereits Vergleiche mit z.B. E63 4matic S).

Geil, der Charger Hellcat ist auch eins von den Fahrzeugen wo man noch selber grinst und sich freut wie ein kind wenn man ne Packung bekommt :biggrin::biggrin:, war bestimmt ordentlich laut oder ??

Gruß
Sebko
 
Das war abartig laut. Ich habe mein eigenes Fahrzeug nicht mehr gehört und habe -ohne Scheiß- krampfhaft auf den Drehzahlmesser gestarrt, weil ich den Beschleunigungsüberschuss mir nur so erklären konnte: Ich gebe doch bestimmt kein Gas. So was hatte ich echt noch nie erlebt.

Der Fahrer war saucool. Ich ließ das Fenster runter und er meinte nur: "Ist wohl warm" :hurra3:

Richtig, richtig cool. Der Unterschied 585 PS vs. 408 PS sieht völlig harmlos aus. 717 PS vs. 408 PS ist eine ganz ganz andere Welt.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Sound auf der Rennstrecke eine Gänsehaut bekommen hat? :biggrin:

Dieses Auto steht - auch soundtechnisch - in bester Tradition zu den alten Musclecars der späten Sechziger-/frühen Siebzigerjahre! :top:

Und wenn man mal den Preis berücksichtigt, den die drüben (leider nicht hier) zahlen müssen, könnte man fast :cry:

Ich könnte mir vorstellen, den zu fahren. Sch..ß auf die etwas minderwertigere Verarbeitung, in dem Auto ist man mit ganz anderen Dingen beschäftigt. :ugly:
Der Hellcat-Motor ist echt der Hammer. :shocked: Der Klang ist einfach Wahnsinn, man beachte auch das Heulen des Kompressors (im folgenden Video bei 10:29 bei der Standing Mile).


So ein Dodge Challenger/Charger SRT Hellcat könnte mir auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten