Verkokung moderner Direkteinspritzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tanke ja auch die 102 Oktan Plörre, zwar wegen der Leistung.... aber wenn er sauber bleibt. bei 60.000, also in 4 Jahren, mach ich die Nähmaschine mal auf :biggrin:
 
Gestern habe ich das wunderschöne Wetter für eine längere Ausfahrt genutzt. Natürlich haben wir auch meiner Lieblingsautobahn einen kurzen Besuch abgestattet:
Tank >95% (Ultimate 102)
2 Personen an Bord
nunmehr aber Sommerreifen (P Zero Corsa Assymetrico in 275/30 R20)
0-200 14,8s / 100-200 10,3s

Änderungen zum Anfang also: Seither vier Tankfüllungen Ultimate / Sommerreifen / Reinigung von Saugrohr und Einlassventilen

PS: Das Scheißhaus macht auch auf der Landstraße richtig, richtig Spaß. Bin gestern auf einigen Motorradstrecken unterwegs gewesen, also eher kurvenreiche und langsame Kombinationen. Man könnte meinen, dass der 1,8 Tonnen Bomber da völlig deplatziert sei. Der Pirelli lässt aber kaum nach, die Keramikbremse ist zu 100% standfest, der Motor bleibt feinnervig. Es macht einfach nur Spaß. Selbst das Heck kann man jederzeit raushängen lassen. Für uns (4-Sitzer!) die richtige Entscheidung.
 
Und 10,3s ist mal 'ne Ansage, insbesondere nach den Anfangswerten.
:top:

Und scheinbar kam auch kein Diesel-A8 vorbei so dass Du immer noch Spass an der Kiste hast:biggrin:
 
Autobahn sieht die Kiste gar nicht mehr. Insofern ist ein A8 kein Thema mehr. Nur der Verschleiß an Reifen ist abartig. Die waren neu und sind jetzt halb weg. Nach vier Tankfüllung (<2.000km).
 
Krass:shocked:
Meiner hat jetzt nach knapp 25.000km neue Hinterreifen bekommen, vorne gerade mal die Hälfte weg. Ich glaub' ich schiebe:ugly:

Nebenbei konnte ich dabei feststellen, dass die neuen PS2 um Welten besser sind als auch nicht alte aber runterradierte (2,1mm) PS2. Scheinbar ist die untere Schicht Gummi viel "glatter"...
 
Mein Wagen wird allerdings nicht für Fahrten von A nach B verwendet. Allerdings schaffe ich die 25.000km, die Du schaffst, nicht mal mit meinem Allrad-Alltagsbomber. Wahrscheinlich sind unsere Nutzungsprofile doch recht unterschiedlich.
 
Unser Frontkratzer-Alltagsbomber, allerdings nur mit gut der Hälfte der Leistung Deines Alltagsbombers:ugly:, hat jetzt nach 50tkm erstmals neue Reifen bekommen:blushnew::blushnew: Und dabei waren Conti SC2 drauf mit nicht gerade dem besten Ruf bezüglich Verschleiß...:blushnew::blushnew:

Nebenbei, ich hatte Dir mal 'ne PM geschickt:zwinker:
 
Der SC2 hatte bei mir auf dem Vectra C keine 20.000km gehalten. Bei 211 Sauger-PS und chronischer Drehmomentschwäche!

PN gehe ich heute Abend an.
 
Wenn man gleicher als andere ist und weiß, wann man es wo fliegen lassen kann, dann geht das vielleicht schneller mit dem Reifenverschleiß, als bei Normalsterblichen. ;)
 
Ich denke, dass der Verschleiß auf der Bremse und in den Kurven kommt. Bei beidem muss man keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung brechen. Wobei 50.000km mit einem Satz Conti SC2 wären bei mir nicht mal mit Schleichfahrt drin gewesen. Aber wahrscheinlich definiert jeder Fahrweisen anders.
 
Meine Frau fährt ja auch viel mit dem Wagen:zwinker:
 
Ich denke, dass der Verschleiß auf der Bremse und in den Kurven kommt. Bei beidem muss man keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung brechen. Wobei 50.000km mit einem Satz Conti SC2 wären bei mir nicht mal mit Schleichfahrt drin gewesen. Aber wahrscheinlich definiert jeder Fahrweisen anders.
Man muss ja nichtmal unbedingt per Definition/Regel zu schnell unterwegs sein, um negative Aufmerksamheit auf sich zu ziehen... Oder es liegt an meinem Gesicht.
 
Ich bin ja eher der Opa-Fahrer, der die Feinheiten des Schnellfahrens nicht schätzen kann. Vielleicht ecke ich auch deshalb mit der Staatsmacht nicht an. Ich suche mir eher die leere, abgelegene Landstraße (nicht Bundesstraße).
 
Und 10,3s ist mal 'ne Ansage, insbesondere nach den Anfangswerten.
:top:

Und scheinbar kam auch kein Diesel-A8 vorbei so dass Du immer noch Spass an der Kiste hast:biggrin:
Heute kam bei mir dafür ein Diesel-A8 vorbei und hang selbst bei um Tacho 300 (was etwa echten 280km/h entspricht) noch (fast) hinten dran. Der war bedeutend schneller als 250:shocked:....
Aber zumindest ist er mir im Anzug nicht mal eben weggefahren:igitt:
Aber schon krass, simples TDI Schild hinten dran und zieht aus 120 bis jenseits der 240 nur etwas langsamer als der meinige durch.... erst ab ca. 260 wurde der Abstand so langsam etwas mehr...:ugly:
fand ich faszinierend


und als ich abfuhr grinste mich ein älterer weißhariger Herr mit:top:an...:shocked::biggrin::coolnew::coolnew:
 
Du lässt Dich im M3 von einem TDI mit Opa am Steuer verblasen? :roflmao:
Sooo habe ich das noch gar nicht betrachtet:ugly:

Aber nein, unterm Strich habe ich ihn ja abgehängt, so ganz knapp:biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten