Verkokung moderner Direkteinspritzer

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Hätte ich auch nicht gedacht dass das 102er echt was bringt.
Denke vor allem bei DI interessant.
 
Jaja, die versiffen, aber mit Ultimate doch WENIGER, d.h. Ultimate sollte doch auch da helfen (weil AGR weniger dreckig)?
 
Diesen politisch gewollten Schwachsinn sollte man direkt nach Auslieferung stilllegen.
 
Gegen das Verkoken der Ventile hilft meines Wissens nach kein 102 Kraftstoff. Das kommt eher durch die AGR und auch schlecht funktionierenede Blowby Rückführung
 
Gegen das Verkoken der Ventile hilft meines Wissens nach kein 102 Kraftstoff. Das kommt eher durch die AGR und auch schlecht funktionierenede Blowby Rückführung

Beim Saugrohr Einspritzer hilft es.
Beim DI kann es nicht helfen.
Es kommt durch das AGR und den Teillastbetrieb. Hat der @tobbas glaube mal erklärt.
 
Ich hab mir den zweiten Teil des Jp Videos jetzt doch angesehen. Dort ist ja ein RS4 zu sehen am Schluß, wo die Ventile so schön sauber wurden, aber ist das nicht ein direkteinspritzer? Ist das technisch dann möglich, das die 102 Oktan Brühe diese Ablagerungen dort löst? Da kommt der Kraftstoff doch gar nicht hin?
 
War ein S4 - und der ist MPI (nicht FSI).

Beim Thema AGR will ich nochmals einhacken: Bringt hier Ultimate nicht auch was?
 
Ok, dachte es wäre ein RS4.
 
Bin seit dem JP Video nun erstmal überzeugt, weiterhin ausschliesslich 102er zu tanken. Habe jetzt 5000Km mit der Emmy hinter mir und davon waren nur die ersten 300Km noch mit SuperPlus. Der Motor müsste ja denn mittlerweile frei von Ablagerungen sein. Na mal schauen, habe dieses Jahr vor einige Wartungssachen am Motor machen zu lassen und dann wird man sehen, ob es was bringt. Dauert aber noch bis Sommer.

gruss Robert
 
Was mir schon aufgefallen ist, dass Ultimate 102 nur unwesentlich teurer als 98 ist. Mitunter sogar gleichpreisig. Wenn sich das noch pos. auf die Sauberkeit sowie Motorleistung ausgewirkt, warum nicht.
 
Mir ist seit neuestem aufgefallen, dass 102 angezogen hat im vergleich zu 95 (98 gibt es dort nicht wo es 98 gibt):blushnew:
Bis vor etwa einem Jahr (gefühlt) war die Differenzt noch 6Cent, dann 8, 10 und seit Neuestem 14C:shocked:

Finde ich langsam etwa arg, zu Shell fahre ich nicht wegen der großen Differenz 95 zu 100 (da es auch kein 98 mehr gibt) und freute mich dass Aral dort noch "human" blieb und nun machen die den gleichen "Mist":twisted::wallbash:
 
Oh ha, hast recht. Gerade bei Clever Tanken geschaut. Die Differenz 98 zu 102 ist bis zu 10cent.

Edit: Das sind sogar bis 16 cent :igitt:
 
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Macht das beim M54 Sinn oder bleibt der Ansaugtrakt da eh sauber?
Ohne Abbau der Ansaugbrücke sehe ich das ja nicht.
 
Gibt es bei euch in D eigentlich noch das klassische 98er SP? Finde dort nur die 95er Brühe und den Edelsaft.

In Luxemburg dagegen gibt es nur das klassische 95er Super und das 98er Super Plus. Dann noch Diesel und den Edel Diesel, wobei diese Preisdifferenz immer 10 cent/L beträgt.
 
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