Deleted204
In Spanien hat BP Ultimate (BP ist ja auch die Muttergesellschaft von Aral) nur 98 Oktan aber die Differenz zu 95er ist trotzdem > 10 cent!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es bei euch in D eigentlich noch das klassische 98er SP? Finde dort nur die 95er Brühe und den Edelsaft.
In Luxemburg dagegen gibt es nur das klassische 95er Super und das 98er Super Plus. Dann noch Diesel und den Edel Diesel, wobei diese Preisdifferenz immer 10 cent/L beträgt.
Also mein N42 ist sauber (330tkm). Ok, ist über 200tkm auf LPG gelaufenMacht das beim M54 Sinn oder bleibt der Ansaugtrakt da eh sauber?
Ohne Abbau der Ansaugbrücke sehe ich das ja nicht.
Bei den kleineren ARAL-Tankstellen gibt es hier immer noch SuperPlus mit 98 Oktan.Ja, gibt es.
Du bekommst zwar bei Aral, BP und Shell kein 98er mehr, sondern nur 100 und 102, aber an praktisch allen anderen Tankstellen gibt es 98 noch.
Beim Saugrohr Einspritzer hilft es.
Beim DI kann es nicht helfen.
Es kommt durch das AGR und den Teillastbetrieb. Hat der @tobbas glaube mal erklärt.
http://www.sueddeutsche.de/auto/shell-v-power-und-co-im-test-was-bringt-der-formel-sprit-1.1934780
Laut Test kann kaum ein Fahrzeug den Edelsprit nutzen.
@Chrashem
Stimmt Ihr auch auf dem Prüfstand mit unterschiedlichen Spritsorten ab ?
Grüße Lars
Ich hätte da noch ein paar Fragen, die wenn ich mich richtig erinnere so hier noch nicht behandelt wurden:
1. .....Ist der Shell-Sprit diesbezüglich vergleichbar oder schlechter.
....
@LARS
ich darf hier nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern, aber im Rennsport ist es üblich die vom Reglement freigegebenen Kraftstoffe zu testen und darauf hin den Motor zu applizieren, wenn man die Wahl hat entscheidet man sich für den womit der Motor am besten läuft.
Ich kann bei meinem Motor ja recht easy Zündung und so weiter loggen.
Mein Kennfeld ist auf 98 Oktan geschrieben und das 102er bringt was. ....
Ich kann bei meinem Motor ja recht easy Zündung und so weiter loggen.
Mein Kennfeld ist auf 98 Oktan geschrieben und das 102er bringt was. Gerade im Sommer ab 25°C hat man mit dem 102er deutlich weniger Zündkorrekturen.
Auch beim Serienauto bringt das was. Halt nicht bei 10°C Außentemp. aber im Sommer auf jeden Fall, weil die Zündung länger stabil ist.