sro
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 15. Mai 2004
- Beiträge
- 7.854
@Xaver Koch könntest du "Pedalkinematik wie VAG" näher ausführen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der rote CGT....!!!vom normalen GT3/GT2 als RS über den 997 4.0 bis hin zum CGT
Danke für die Erklärungen! Als BMW-Fahrer würde mir ein 997.1 GT3 schon "reichen" für haltbare Fahrfreude, daher meine Frage.
Konnte am WE bei einem lokalen Event einige Leckerbissen begutachten - vom normalen GT3/GT2 als RS über den 997 4.0 bis hin zum CGT - und da wurde mir wieder klar, dass diese Autos wie geschaffen für mich sind. Mein Namenskürzel tragen sie ohnehin bereits...
Wenn du beim 997.2 GT3 einsteigst und die Kupplung trittst, hast du instant Muskelkater... (es sei denn du bist Leistungssportler)
Bei der Bremse das Gleiche... das sind keine Pedale, das sind Beinpressen.
Tja, so ist das eben in Zuffenhausen, das machst du 100x und die Kisten juckt das einfach nicht!
Mit den M's machst du das auch 2x und danach werden sie spürbar langsamer und die Lüfter drehen voll auf
Ist beim S bereits nicht viel anders: nach ner richtigen Tagestour, evtl. noch mit stop-and-go durch die Stadt oder Stau auf der Bahn bei der Anfahrt, weißt du am Abend ganz genau was du tagsüber gemacht hast, das ist definitiv so
Recht interessant ist der Umstieg wenn man mal wieder länger nur 08/15 Autos gefahren ist: wenn ich dann in den Porsche steig erschrick ich bei der ersten Bremsung immer weil ich denk da geht nix, soviel höher sind die Pedalkräfte (eine zarte mittlere Bremsung im 997 wäre rein von der Pedalkraft her eine sofortigenVollbremsung im ABS Bereich in jedem Audi, kein Witz !!)
Wenn man dann länger fährt merkt man dann "ahh, ok so fühlt sich also eine sauber dosierbare ehrliche mechansiche Bremse an"
Das gleiche mit der Kupplung; vom Elfer in ein anderes Auto und man tritt die Kupplung einfach auf einen Schlag voll durch, frägt sich was denn das für ein lommeliges, undefiniertes Teil ist...
Ist kein bremskraft verstaerker verbaut, alles wirklich rein mechanische bremse?
....
John
ok alles klar! fuer ein moment war ich unsicher. mein bruder hat noch ein 88er 911er, der hat noch stehende pedale und kein BKV.
.....
John
Hauptsache das Gaspedal bleibt stehen, wenn das hängt kann ich nicht Spitze-Hacke fahren...