Porsche 991 GT2 - Die zwangsbeatmete Urgewalt aus Zuffenhausen

0,7sek. langsamer als der 1. Veyron auf 300km/h.
....

Und bis 250 sogar schneller als der Veyron, gibt's auch Videos zu wie der den Veyron und den 918 verseilt; gibt aktuell (längsdynamisch) auf Rädern nix schnelleres als den 720S (und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Exoten die man auf Videos und im Kartenspiel aber nie auf der Strasse findet weil sie nach der Auslieferfahrt schon zwei Komplettausfälle hinter sich haben...)

Aber Nr.1: kenne via Forum einen Besitzer der in den ersten 1.000km mit dem 720S schon 2 Fehler / Ausfälle (Elektroniksysteme) hatte welche erst nach mehreren Neustarts wieder weg gingen, die Zuverlässigketi und Alltagstauglichkeit liegt bei einem Manufakturauto und erreicht kein Porsche Niveau, sagt der Besitzer selbst (nicht sein erster McLaren)

Aber Nr.2: der 720S fuhr die HHR Runde auf den schärfsten Reifen die man für ihn bekommt, beim GT2RS waren die speziell entwickelten Cup 2 wie sie ähnlich auch die Z06 Corvette nutzt nicht aufgezogen, mit wäre er deutlich schneller gewesen als der McLaren

Aber Nr.3: sollen wirklich recht emotionslos sein die Teile, kein Vergleich zur Schau eines V12 Ferraris oder Lamborghinis oder auch eines GT3!

Ändert nix daran; die McLaren Jungs haben nen fantastischen Job gemacht, bauen grandiose Fahrzeuge im obersten Supersportsegment und haben Längsdynamik neu definiert (wenn man sieht wie ein 720S einen 800 PS Ferrari 812 Superfast stehen lässt fällt man fast vom glauben ab, wirklich einfach nur :shocked: :shocked:

Könnte den 720S sogar mal fahren, aber evtl. keine so gute Idee weil nach 100-200km/h in 4,6s dürfte sich alles andere wie mit Kaugummi festgeklebt anfühlen... :confusednew: :confusednew:
 
Auf identischen Reifen? Keine NS- Zeit?
Dachte bisher eher, dass die McLaren eher für geradeaus gemacht sind, aber das ist wirklich beeindruckend.
Vor allem auch die Bremswerte.
 
Ich denke vielmehr, dass hier die Aerodynamik kräftig mithilft. Der 100-0 Bremswert ist jetzt nicht soooo beeindruckend. Das stemmt im Zweifel selbst meine Alltagshure. Aber aus 200...keine Chance!
 
Ich denke vielmehr, dass hier die Aerodynamik kräftig mithilft. Der 100-0 Bremswert ist jetzt nicht soooo beeindruckend. Das stemmt im Zweifel selbst meine Alltagshure. Aber aus 200...keine Chance!

Weil ich den AMS Test gerade vor mir habe muss ich sagen dass der wirklich mal nicht richtig gut ist, das sind die Kaltbremswerte während die warm gar nicht ermittelt wurden !!
Warm braucht der GT2 RS

100-0: 30,6m
200-0: 114,6m
300-0: 242,6m (entspricht 14,3 m/s2 :igitt: :shocked:)

Und 0-200 hatte er 8,1s und auf dem Sachsenring die schnellste je gemessene Runde hingelegt, mit 1:26,61 ganze 3 (!) Sekunden schneller als der 720s, das sind Welten!!

Der GT2RS ist ein Track Monster und da macht er auch alles platt, das sind keine Deppen da in Zuffenhausen und Flacht...
 
Weil ich den AMS Test gerade vor mir habe muss ich sagen dass der wirklich mal nicht richtig gut ist, das sind die Kaltbremswerte während die warm gar nicht ermittelt wurden !!
Warm braucht der GT2 RS

100-0: 30,6m
200-0: 114,6m
300-0: 242,6m (entspricht 14,3 m/s2 :igitt: :shocked:)

Und 0-200 hatte er 8,1s und auf dem Sachsenring die schnellste je gemessene Runde hingelegt, mit 1:26,61 ganze 3 (!) Sekunden schneller als der 720s, das sind Welten!!

Der GT2RS ist ein Track Monster und da macht er auch alles platt, das sind keine Deppen da in Zuffenhausen und Flacht...

Welche Reifen hatte der 720s da?
 
Sehr beeindruckend und ich mag den 720s, aber für mich persönlich zählt nur die Zeit auf der NoS. Bin demnächst bei Apex und kann den 720s als Beifahrer erleben. Ick freu mir :hurra3:
 
Wenn es um Längsdynamik geht, ist wohl der Devel Sixteen mit 5000PS und 560km/h das schnellste was je gebaut wurde. So wie der aussieht dürfte der auch in der Querdynamik nicht schlecht sein. Leider ein Einzelstück - die Karre hat 2 Auspüffe wie Turbinen eines Kampfjets. In einer zivilen Version mit 2000 PS - 3000 PS soll eine Kleinserie aufgelegt werden.

https://www.autozeitung.de/devel-sixteen-2017-192184.html#
 
Wenn es um Längsdynamik geht, ist wohl der Devel Sixteen mit 5000PS und 560km/h das schnellste was je gebaut wurde. So wie der aussieht dürfte der auch in der Querdynamik nicht schlecht sein. Leider ein Einzelstück - die Karre hat 2 Auspüffe wie Turbinen eines Kampfjets. In einer zivilen Version mit 2000 PS - 3000 PS soll eine Kleinserie aufgelegt werden.

https://www.autozeitung.de/devel-sixteen-2017-192184.html#

Ist der schonmal schneller als 50 gefahren? Es gibt null Beweise, nur fiktionelle Behauptungen. Erstmal abwarten.

edit: mit 20% (wieso auch immer :no_sad: ) Beschleunigung ist er wohl schon mal schneller als 50 gefahren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die oben gezeigte Ranzbude auch nur eine Runde über die Nordschleife drehen müsste dürften wohl die Einzelteile danach mit dem Besen zusammengekehrt werden, versteh jetzt auch nicht wieso hier so Quartett Spielkarten Show and shine Müll hier reingebracht wird wo der Gebhardt mal eben als quasi Laie nen neuen Rekord in den Ring brennt....
 
Wenn die oben gezeigte Ranzbude auch nur eine Runde über die Nordschleife drehen müsste dürften wohl die Einzelteile danach mit dem Besen zusammengekehrt werden, versteh jetzt auch nicht wieso hier so Quartett Spielkarten Show and shine Müll hier reingebracht wird wo der Gebhardt mal eben als quasi Laie nen neuen Rekord in den Ring brennt....

Sorry:neutral_new:
 
So, Supertest mit dem GT2 RS eben gelesen, hat jeden einzelnen Fahrrekord den es gibt pulverisiert:

NS:6:58
HHR: 1.03,8
Max. Querbeschleunigung: 1,8 g (!)
Slalom: 151 kmh (5 kmh über Corvette Z06 und AMG GT-R)
Ausweichtest: 166 kmh, 10 (!) Kmh schneller als Z06 und GT R
200-0: 118m, 100-0: 29,3m

Das alles wohl bei perfekter Fahrbarkeit.

Fazit Gebhardt:
"Meine Meinung wird nicht allen gefallen, aber für mich ist der GT2 RS zurzeit der beste Sportwagen der Welt!"
 
Man darf aber nicht vergessen, das die exzellenten Fahrwerte auch zu gutem Teil den Speziellen Reifen geschuldet sind.

Trotzdem Hut ab.
 
Aber die Leistungskurve...:shocked::shocked::shocked: die sieht ja selbst bei den reinrassigsten Saugern kaum so aus!

Da haben's Potential verschenkt, hätten mal auch eine Dieselkurve erzeugen sollen, dann wäre er auch schneller auf 200...:ugly::ugly::ugly::biggrin:



Spaß!!
 
.........
Der 911er ist mir seit dem 991 einfach zu groß (bei mir steht ein 991.1 Turbo in der TG) und indirekt. Außerdem bei Porsche unbedingt immer den Mk. II nehmen, war schon beim 997 so. 997.1 GT3 RS (Untersteuern ab Werk - Pedalkinematik wie VAG und dazu diese späte 1970er Retro-Design-Anmutung) zu 997.2 GT3 RS ("die Fahrmaschine" aus einem Guss) wie Tag und Nacht. 997.1 GT3 gehen auch schon kräftig im Preis runter. :pfeif2:

......

Da kann man nur zustimmen, da kennt jemand die Teile :top:

Prinzipiell merkt man bei den späten 911 Modellen immer den technischen Feinschliff und die sorgfältige Weiterentwicklung die sie bekommen habe; man hat da irgendwie immer den Eindruck in etwas ausgereiften zu sitzen, unabhängig vom absoluten Alter.

Deshalb sind für mich die attraktivsten Modelle der gesamten Porsche Historie:
- spätes G-Modell (3,2l mit 231 PS z.B.)
- später 993 (3,6l mit 286 PS oder als Turbo)
- später 997

Jedes Modell für sich mit hervorragendem Feinschliff und absolut outstanding mit ganz eigenem Charakter.
Selbst beim räudigen 996 war es Wahnsinn wie das Modell von einer (mit dem 3,4l 300 PS) Gurke über die Jahre zu einem sehr gutem Sportwagen (mit dem 3,6l 320 PS) gereift ist.

Jeder hat aber hier seine eigene Sicht und seine eigene Wahrheit (muss ja nen Grund haben dass selbst jede 996 Tiptronic Gurke mit 200 tkm >20.000 € kostet....) wollte aber nur sagen dass ich das oben geschriebene voll unterstreichen würde :idea:
 
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