Porsche 991 GT2 - Die zwangsbeatmete Urgewalt aus Zuffenhausen

Dabei geht es nicht um alltagstauglich. Aber was willst du denn mit einem GT2RS auf einer normalen Straße machen? Der bezieht seine Faszination, zumindest für mich, komplett aus dem was er als Maximum leisten kann.
Ein Performance-Monster eben. Vom Potenzial bist du da im Alltag als normaler Autofahrer denke ich soweit entfernt dass du das Auto langweilst und umgekehrt dich das Auto bald langweilt.
 
Sehe ich ähnlich, für mich strahlt der GT3 i-wie eine größere Faszination aus als das Monster GT2 RS (OHNE beide gefahren zu sein)
 
Würde ich in dem Fall auch.
Oder eben im halbwegs direkten Vergleich den Huracan Performante, der kommt ja jetzt auch als Spyder.
Im Gegensatz zum GT2RS macht der wohl auch beim Prollen und Nutzung von 30 % des Möglichen Laune
 
Ich stand letztens auf der Retro Classic vor einem GT2 RS und wäre vor Ehrfurcht bald in die Knie gegangen :god:

Der GT3 ist schön eine Wucht aber seit ich den GT2 RS gesehen habe Live...:god:
 
Ich sag immer GT3 oder GT3 RS für den Alltag und GT2 RS für den Track :biggrin: Den 997 GT2 RS bin ich schon auf der Straße gefahren und der war mir persönlich too much. Liegt aber auch daran, dass ich vorher "nur" einen M3 mit 420 PS bewegt hatte und nicht auf 620 PS mit Hinterradantrieb und Handschaltung vorbereitet war. Der drückt aufgrund der Zwangsbeatmung sowas von derbe... Nee, für solche Hobel bin ich einfach nicht versiert genug. Mit einer ordentlichen Finanzspritze könnte man das natürlich ändern, aber momentan wäre so ein aktueller GT2 RS in meinem Besitz einfach Perlen vor die Säue :blushnew:
 
Kein Mensch fährt einen GT3 (und schon gar keinen RS...) als Alltagsfahrzeug, wieso auch....???
Ein Porsche GT ist von der gesamten Auslegung her nicht als Daily gedacht, er kann das zwar wenn’s sein muss einigermaßen, aber weshalb sollte man jeden Tag mit Rennoverall und Helm durch die Gegend rennen, macht man ja auch nicht... :no_sad:

Das sind Spassfahrzeuge und sollten nicht wie alles andere dem Kompromisszweck unterworfen werden..
 
Oh doch, ich würde den sehr gerne als Daily fahren. Das ist genau mein Auto. Den 991 kenne ich leider noch nicht, aber der 997 GT3 RS wäre genau mein Auto für den Weg zur Arbeit. :top:
Der macht Spaß, hat einen moderaten Verbrauch und einen schönen Käfig + einen tollen Sound. Beste Leben :hurra3: Entertainment, Klima, Navi etc ist mir mit Mitte 30 noch nicht so wichtig :seb_zunge:
 
Das Leben ist zu kurz um im Alltag in Misthaufen rumzurollen um in der Garage für den Zweitbesitzer eine Schönheit zu schonen. In diesem Sinne: Pro Träume, auch im Alltag. Also ab dafür, 911 GT3 im Alltag, wenn man darauf Bock hat!
 
Falsch, denn ein durch Neid zerkratzter und mit Dellen versehener GT3 macht einen wütender und deprimierter, als sich in einem nicht so genialen alltagswagen durch den täglichen Stau zu quälen und einkaufen zu fahren.

Dafür hole ich das Teil aus der Garage wenn ich eh grad Freude verspüre und erhöhe das Level nochmal durch eine schöne Ausfahrt. Das macht dann wirklich glücklich.
 
Da kann ich nicht mitreden, mangels GT3. Hier in Mitteldeutschland war um die Jahrtausendwende eine Corvette C5 sicherlich etwas Besonderes. Stach heraus. Habe nur beste Erfahrung gemacht. Selbst abgeparkt mit offenem Verdeck - auch über Nacht - nie Probleme.

Aber wie gesagt: jeder wie er mag.
 
Zeiten ändern sich!
Selbst hier im Süden bist du dank der ständigen medialen Präsenz von Rasern in teuren Autos sofort ein Assi.

Erst gestern wieder erlebt:

Gruppe Jugendlicher Männer feiern dich und wollen, dass du's qualmen lässt.
Paar Meter weiter ein Pärchen, die einen total dumm anmachen, man sei ein Angeber und hätte einen kleinen Sc****, nur weil sie neben dir im alten verrosteten Fiesta an der Ampel stehen und du die Alte anlächelst :doh:
Dachten wohl eher, ich hätte sie ausgelacht, was mir aber nie in den Sinn kommen würde, denn ein Auto sagt heute nichts mehr aus.

Fahre ich im Opel durch die Gegend bin ich immer noch derselbe Mensch, aber die Außenwirkung ist komplett anders.
 
Klare Trennung zwischen Alltagshure für die Zweckfshrten von A nach B und die man bedenkenlos auf jeden Parkplatz stellt, und Spassfahrzeug für die besonderen Momente wo der Weg das Ziel ist.

Das Besondere kann nur Besonders sein wenn es eben das auch ist; jeden Tag Filet Mignon ist eben auch nix, genauso wie sich jeden Tag im GT3 durch den Alltagsverkehr und den Stau zu quälen...
 
Ich wollte es gerade schreiben. Ich habe nichts gegen eine geile Kiste in der Garage, insbesondere wenn die ein begrenztes Einsatzspektrum hat. Aber deshalb muss man doch im Alltag dann nicht das krasse Gegenteil fahren. Das Leben ist zu kurz. Viele sitzen 1h und mehr am Tag im Auto. Da hätte ich keinen Bock auf starke Kompromisse.
 
So gehts z.B. mir. Ich sitz einfach zu viel im Auto um mich mit nem totalen Zweckfahrzeug anfreunden zu können. Aber wiederum auch zu viel um was richtig teures runterzureiten.
 
Du bist im falschen Forum; hier kauft man sich mit Mitte 30 E-Klassen :biggrin: :coolnew:

Glatt 30 bitteschön. :D Aber ja, bei besseren Straßenverhältnissen würde ich einen GT3 auch als Daily fahren :hurra3:
 
Zurück
Oben Unten