Porsche 991 GT2 - Die zwangsbeatmete Urgewalt aus Zuffenhausen

https://www.auto-motor-und-sport.de...dor-svj-2019-fahrbericht-nordschleife-rekord/

Allerdings liegt das beeindruckende Erlebnis eben nicht nur an ihm alleine, sondern auch – ganz profan – am Reifen. Der alte SV steht auf Pirellis vom Typ P Zero Corsa, der Jota auf einem weitaus moderneren, ungleich radikaleren, komplett auf Performance gebürsteten Trofeo R. Und deren extremer Grip ist fundamental für das Hightech-Ensemble, er erklärt dessen Leistungsfähigkeit, schmälert die Leistung aber keineswegs – schließlich war der 911 GT2 RS bei seiner Rekordfahrt auf ähnlichem Gummi unterwegs.
 
Hat aber auch bescheidene 10%, d.h. 70 PS mehr Leistung, die auf der Nordschleife natürlich einiges helfen.
 

Gefällt mir extrem gut der Vergleich. Vor allem der Moderator macht nen super Job.
 
  • Like
Reaktionen: T-B

Eine tolle Strecke und geniale Wagen. Der Sound der Exige im Innenraum ist einfach geil.
 
Wirklich tolle Aufnahmen. Vom Sound des Exige bin ich positiv überrascht. Den Ford GT finde ich etwas enttäuschend (auch wenn er nicht für langsame Kurse
gebaut wurde). Der Mercedes erfüllt die Erwartungen. Und das der GT2RS die anderen pulverisiert war fast klar.

Schöne Grüße
Stefan
 
Der Nordschleifenrekord für Straßenzugelassene Fahrzeuge liegt wieder in Porsche Hand (wenn auch modifiziert).
GT2 RS MR von Manthey-Racing

Schöne Grüße
Stefan
 
Pünktlich zur Vorstellung des neuen 911 darf Porsche mit dem GT2 RS nochmal richtig einen raushauen. :D

"Was benötigt man, um den Sportwagen seiner Träume Wirklichkeit werden zu lassen? Eine Vision? Ganz klar. Entschlossenheit? Ohne Frage. Für uns ist es vor allem Leidenschaft. Eine Einstellung, die Hollywood Schauspieler und Ex-Rennfahrer Patrick Dempsey mit uns teilt. Denn das, was ihn erfolgreich macht, ist genau das, was uns auch nach 70 Jahren immer wieder dazu antreibt, Grenzen zu sprengen. Unser jüngstes Exempel: der neue 911 GT2 RS Clubsport. Er ist die gesteigerte Form des 911 GT2 RS* – des bis dato stärksten straßenzugelassenen Elfers überhaupt. Und wie unser jüngster Film auf außergewöhnliche Art und Weise zeigt – das Ergebnis purer Leidenschaft. "

porsche-zoom2.jpg


porsche-zoom2.jpg


Motor: 6-Zylinder-Aluminium-Biturbo-Boxermotor in Hecklage und starrer Aufhängung
Hubraum: 3.800 cm³; Hub 77,5 mm; Bohrung 102 mm
Leistung: 515 kW (700 PS) bei 7.000 1/min
Getriebe: 7-Gang PDK-Getriebe mit starrer Aufhängung und kurzen Schaltzeiten
Gewicht: ca. 1.390 kg



https://www.porsche.com/specials/de...e~mission-report-highlight-911gt2rsclubsport/


Endlich! Ja, endlich gibt es das Kfz auch mal mit richtigem Heckflügel! :D
Nicht son Kindergartenkram wie sonst, an nem Porsche GTx Straßenmodell. :D

Und beim Gewicht kann sich BMW mal abgucken, wie man Sportwagen baut.
(Thema: 8er ist ein Sportwagen... oder Gewicht vom M2)


Hier auch noch in Bewegtbildern. :)

 
Ich bin erstaunt, dass es für nicht zulassungsfährige Autos, die nur auf kostenpflichtigen Veranstaltungen gefahren werden dürfen, so einen Markt gibt.
 
@3kleineMarder
Naja. Der nächste 911 Turbo wird auch als Sportwagen wahrscheinlich etwas mehr als 1,7 Tonnen wiegen. Das ist auch nicht mehr wirklich leicht.
 
Siehe Ferrari, der Markt scheint nicht sooo klein zu sein.... also noch genug Geld auf der Welt vorhanden:biggrin:
 
Zurück
Oben Unten