M3 in 6. Generation (G80)

Wie kann man das synthetische Soundgemixe da gut finden?? Der B58 ist objektiv absolut top, aber selbst im alten M140i leider durch das schreckliche ASD für mich nicht guten Gewissens kaufbar. Und bei ziehen der Sicherung leider viel zu leise.

Beim F82 ist es mit dem deaktiviertem ASD (per App dauerhaft) richtig angenehm.
Der Motor klingt überraschend gut. Unabhänging vom Ladersound, den man endlich mal hört..
 
Ich glaube @Ora hat nur die ersten beiden Clips gesehen. Da klingt das mp3 File tatsächlich weniger nach Gran Turismo als früher. Im dritten Clip hängt die Kamera aber direkt an der eigentlichen Soundquelle...
 
Top:
dass sie den weiterhin als Schalter anbieten; ungeteiltes und dickes Lob nach MUC :bravo2:

Gut:
Sound innen

Neutral:
Design außen

Schlecht:
Idiotentacho nach wie vor
Sound außen ohne Kommentar
Ich finde den Tacho im M Modus schon brauchbar, Drehzahl ist gut ablesbar, Geschwindigkeit und Gang ebenso, Reifentemp und Öl lässt sich auch einblenden. Für die M Modelle ist der Tacho schon in Ordnung, nicht zu vergessen, dass du einen Balkendrehzahlmesser im HUD hast.
 
Habe gehoert dass der M3 auch diese Front erhält.... das finde ich schade :D
 
Hab die onboard Video jetzt nur mal fix mit dem iPhone angeschaut. Simuliert ASD einen 4-Zylinder Boxermotor? WTF?!
 
Ich finde den Tacho im M Modus schon brauchbar, Drehzahl ist gut ablesbar, Geschwindigkeit und Gang ebenso, Reifentemp und Öl lässt sich auch einblenden. Für die M Modelle ist der Tacho schon in Ordnung, nicht zu vergessen, dass du einen Balkendrehzahlmesser im HUD hast.

Gibt es eigentlich etwas das dir als BMWler nicht gefällt?
Bei uns sind viele zwiegespalten.
 
Bei uns sind viele zwiegespalten.

Ich kenne keinen persönlich, dem die neuen BMW-Armaturen gefallen. "Balkendrehzahlmesser"? Erinnert mich an die Balkentachos der Opel aus den Sechzigerjahren. :rolleyesnew:

Die können ja "erfinden", was sie wollen, aber was die Übersichtlichkeit und schnelle Ablesbarkeit anbelangt, geht nichts über Rundinstrumente! Da ist es allerdings egal, ob als Hard- oder Software. Einzig die km/h-Anzeige in Form von Zahlen gefällt mir, wenn sie zusätzlich in einen runden Tacho in der Mitte eingebettet ist.
 
Also gefühlt gehöre ich ja auch zu der Generation... fand und finde das dennoch grausam...:igitt::blushnew:
 
Kann man den "Tacho" im M3 nicht so einstellen wie ich beim SEAT? Da kann ich doch auch Runinstrumente darstellen lassen und auswählen was eingeblendet werden soll. Zu meiner Entschuldigung, ich habe so 3 Mal die GEschwindigkeit im Blickfeld, was in CH aber eher Vor- als Nachteil ist. ;) Das ist doch keine Kunst und würde sich als Schema sicher einfach programmieren lassen.
 
Kann man den "Tacho" im M3 nicht so einstellen wie ich beim SEAT? Da kann ich doch auch Runinstrumente darstellen lassen und auswählen was eingeblendet werden soll. Zu meiner Entschuldigung, ich habe so 3 Mal die GEschwindigkeit im Blickfeld, was in CH aber eher Vor- als Nachteil ist. ;) Das ist doch keine Kunst und würde sich als Schema sicher einfach programmieren lassen.
Wie kannst du nur....!
Die von BMW wissen gaaaanz genau was wir wollen und nicht brauchen!
:fies:
 
Gibt es eigentlich etwas das dir als BMWler nicht gefällt?
Bei uns sind viele zwiegespalten.
Ich finde den Tacho ganz gut. Bin damit jetzt seit Jahreswechsel unterwegs und fand ihn ganz angenehm.
Wer mal einen VFL E87 116i gefahren hat, findet alle anderen Tachos schön.
Beim F11 hatte ich auch schon das volldigitale Instrumentendisplay - aber für was, wenn man alles mit Rundinstrumente simuliert?
 
Kann man den "Tacho" im M3 nicht so einstellen wie ich beim SEAT?
Nein.

So bekommt man bei BMW ja viel mehr vorne dargestellt weil die (unwichtigen) Dinge wie Drehzahl und Geschwindigkeit an den Rand rücken. Und schwups ist ganz viel Platz für die wichtigen Dinge des Lebens...:zwinker::pfeif2:
 
Kann man den "Tacho" im M3 nicht so einstellen wie ich beim SEAT? Da kann ich doch auch Rundinstrumente darstellen lassen und auswählen was eingeblendet werden soll.

Das wäre das Optimum. Aber da ein vergleichbarer BMW vermutlich nur das Anderthalbfache bis Doppelte Deines Autos kostet, war das wohl seitens BMW nicht drin. :rolleyesnew:

Ich gebe dieser Sache aber keine lange Zukunft. In ein paar Jahren geht man wieder zurück bzw. dann ist es Standard, dass man das individuell einstellen kann.
 
@BMW-Claus , @T-B und @glueckslos Habe mir Mal ein paar Bilder und Videos angeschaut. Es ist echt extrem gewöhnungsbedürftig und auch das VAG Display hat eine ähnliche Ansicht zu Verfügung. Aber die nutze ich nie, weil aus meiner Sicht extrem ungewöhnlich und anstrengend zum ablesen.

Drehzahl und Tempo sind einfach vertauscht.

Seat-Cupra-Ateca-2019-1.jpg
 
Ich finde den Tacho ganz gut. Bin damit jetzt seit Jahreswechsel unterwegs und fand ihn ganz angenehm.
Wer mal einen VFL E87 116i gefahren hat, findet alle anderen Tachos schön.
Beim F11 hatte ich auch schon das volldigitale Instrumentendisplay - aber für was, wenn man alles mit Rundinstrumente simuliert?

Ich sage es mal so. Wenn es die VAG hinbekommt dem Käufer/Fahrer die Wahl zu lassen, sollte das auch problemlos bei BMW möglich sein. Es ist ein ziemlich frei programmierbares Display, also warum? ;)
 
Gute Frage...das Display ist leider extrem schwach...dafür das bmw so digital ist. Vielleicht kommt da ja ein kostenpflichtiges theme?!
 
Zurück
Oben Unten