3er (G20) G20 - Der nächste 3er BMW (2018)

Naja, der E46 ist schon 22 Jahre alt und die Entwicklung hat locker vor 25 Jahren begonnen.
Das Thema hatten wir aber schon öfters, sieht man sich andere Fahrzeuge aus der Zeit an, sahen die BMWs schon immer sehr Nice aus. Auch der E36 war für seine Zeit damals, einfach sehr schön.

Im Moment bauen leider Mercedes und Audi die gefälligeren Mainstream Fahrzeuge :confusednew:

Alles richtig, es wurde aber behauptet dass ein Stino Uralt BMW auch heute noch elegant ist. Wie erwartet gilt dies jedoch wieder nur für bestimmte Kombinationen.
 
Hey, ich akzeptiere absolut dass Leuten die aktuellen BMWs gefallen. Nur du scheinst ein Problem damit zu haben, wenn jemand eine Meinung äußert die deiner widerspricht, denn bei jeder Kritik kommst du sofort aus deinem Loch gesprungen und lässt die Kritik nicht gelten.

Ich bin nur mal gespannt was du sagst, sollte BMW beim Design wieder einmal zu alter Sachlichkeit zurückfinden.
 
du hast leider nicht begriffen, dass nicht dein oder der Geschmack der „Kenner“ in diesem Forum ausschlaggebend ist dafür, was elegant aussieht und was nicht.
Stimmt das sind die mit dem größten Markt. Also aktuell Asiaten.
Komisch, dass auf dem (unbedeutenden) deutschen Markt alle sich an die Stirn schlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal verdammt schnell. :shocked:


Zum Vergleich:

BMW Z4 M40i: 1.59,50 min
Mercedes-AMG A45 S 4Matic+: 2.00,70min
Renault Megane RS Trophy: 2.00,80 min
BMW M340i xDrive: 2.01,10 min
Ford Mustang GT: 2.01,20 min
Audi TTS Coupé: 2.03,40 min
Seat Leon Cupra R ST: 2.06,70 min

Und viel schneller als der kleine Bruder M135ixDrive: 2.06.

Man muss halt sagen das dem Auto die langen Geraden sehr gut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Allradsystem ist halt, zumindest in dem Modus, in dem er unterwegs war, dusselig appliziert. Da schleppt das Auto den xDrive mit sich rum und bei jedem ans Gas gehen keilt das Heck aus. Gut ist anders.
 
Ich finde es positiv, dass die neueren sportlichen Modelle von BMW und Mercedes wieder etwas aktiver im Heck sind. Allerdings fände ich es schöner, wenn das Heck etwas vorhersehbarer ausschwenken würde. Bei 1:25 schien mir sogar der Fahrer (Gebhardt?) etwas überrascht, auch wenn der Lastwechsel zu hören ist.

Mein subjektiver Eindruck: Der M340i xDrive ist für eine Limousine verdammt schnell. Aber nach richtig Fahrspaß sieht mir der Wechsel zwischen Schieben über die Vorderräder (vor allem letzte Kurve Motodrom) und Heckschwenk nicht aus. Die Masse lässt sich halt nicht wegzaubern. :zwinker:

Also bei 1:25 sehe ich kein überraschendes Verhalten. Der ist schon beim Einlenken hinten rum gekommen, so sieht es für mich zumindest aus. Ist ja eher ein Lastwechsel, da er kaum Gas gibt. Am Ende kann ich es aber nicht wirklich beurteilen. In der Summe ist das Teil schlicht sackschnell, aber der Sound ist leider ziemlich ASD like. Klingt genauso falsch wie das bei den VAG Dingern, dabei hat der B58 doch einen geilen Klang.
 
Sieht auf jeden Fall nach Spaß und gar nicht so nach Allrad aus, der fährt rein optisch doch eher wie ein Heckantrieb?!
 
Für mich sieht das nicht nach Spaß aus. Für mich sieht das nach unkontrolliertem Wechsel zwischen über und untersteuern aus.

Der 330ix G21 den ich mal kurz gefahren bin hat mit den kleinen Winterreifen ist eher über alle vier Räder gerutscht.
Vermutlich würde das oben ohne Mischbereifung auch besser aussehen.
 
Sieht auf jeden Fall nach Spaß und gar nicht so nach Allrad aus, der fährt rein optisch doch eher wie ein Heckantrieb?!
Nee, find ich auch nicht. An einigen Stellen ist da anfangs win Audi-Lenkeinschlag zu sehen bevor er dann rum kommt.

Vermutlich würde das oben ohne Mischbereifung auch besser aussehen.
Machen die den Quatsch mit der Mischbereifung immer noch? Wieso eigentlich? Weil billiger?
 
Kein Plan ob erlaubt wegen Urheberrecht, scheint aber Spaß zu machen...

5ECB2373-2E0F-40CF-95EF-378CA77583A5.jpeg
image.jpg
 
Ja, der M340i stößt überall auf absolute Gegenliebe; die Amis waren auch schon ganz angetan :top:
 
Krass wie der 340i als dicke Kombi abgeht. Respekt.

 
Ich wundere mich eher dass der T-Roc (mein erster Gedanke "was macht der da?") so fix ist und vor dem RSQ3 landet...:confusednew::confusednew:

Ansonsten habe ich es schon so in etwa erwartet, vielleicht den G etwas schneller, aber insgesamt schon in etwa so. Ist ja schließlich kein SUV der 3er:zwinker:
 
Für mich ist der Audi klar der Enttäuschendste. Wobei für mich auch erstaunlich, dass sich der G eigentlich nie an die Spitze setzen kann, trotz +200 PS gegenüber dem M340i. Klar, am Start ist da das Gewicht und bei hohen Geschwindigkeiten die Schrankaerodynamik, aber im Bereich von 80 - 150 km/h kommt er auch nicht wirklich näher...:confusednew:
 
Ich wundere mich eher dass der T-Roc (mein erster Gedanke "was macht der da?") so fix ist und vor dem RSQ3 landet...:confusednew::confusednew:

Ansonsten habe ich es schon so in etwa erwartet, vielleicht den G etwas schneller, aber insgesamt schon in etwa so. Ist ja schließlich kein SUV der 3er:zwinker:

Beim T-Roc, wie auch bei den letzten Cupra Modellen mit 7 Gang DSG wurde wohl was bei der LC optimiert, aber ne 12.8 auf der 1/4 Meile ist sehr zügig für ein 300 PS SUV. Der RSQ3 hat einfach beim Start die Verzögerung und war ja in den anderen Disziplinen schneller. Das aber der M340i ihn abzieht, hätte ich hingegen nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten