Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso wiegt ein 3er mehr als 200kg mehr als ein T-Roc SUV ?
Wieso wiegt ein 3er mehr als 200kg mehr als ein T-Roc SUV ?
Naja, T-Roc ist Polo-Plattform (?) gegen Mittelklasse Kombi.
Unabhängig davon hast Du natürlich recht, dass die Kisten eindeutig viel zu schwer sind. Merkst bei unserem F31 schon sehr deutlich.
Also ich finde den neuen 3er im gegensatz zum F30 designtechnisch echt gelungen. Gefällt mir gut. Dass der auch noch wie die Feuerwehr geht, ist um so besser.
Das habe ich mir auch gedacht. Wobei er optisch sogar kleiner aussieht als der F30. Dass die Autos immer größer werden ist nervig.
Eine kleine Limousine mit Stufenheck und Heckantrieb fehlt bei BMW auch, also das was früher der 3er war.
Nun ja, sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Es macht in soweit Sinn dass es in jeder Klasse passiert und es sich somit verschiebt. Wer damals einen Golf 4 fuhr und damit zufrieden war, gemäss Platz usw, der fährt heute Polo/Fabia/Ibiza. Ein Passat Variant ist nun ein Golf Variant usw... Die Preise wandern ja auch mit. Ganz unten rangiert nun der Kleinstwagen VW UP als damaliger Polo. Nur ganz oben und bei SUVs hört der Spass irgendwann auf.
Was bei BMW schlichtweg fehlt ist ein Kombi auf Basis des 1ers, welcher sozusagen den E36/46 Touring darstellt.
Das 2er GranCoupe gibt es schon, sieht aber anders aus als die 1er LimoDer Heckantrieb fehlt bei allen BMWs. Den gibt es nämlich nicht bei BMW.
Aber der Hinterradantrieb fehlt grundsätzlich beim 1er. Leider. Eine 1er Limo gibt es im asiatischen Raum und wird sicher als 2er GranCoupé bald auch hier landen.
Das ist richtig, qualitativ ist aber ein Polo ein Polo, ein Golf ein Golf und ein Passat ein Passat.
Insofern macht man einen Abstieg für den gleichen Preis. Nur die Abmaße sind gewachsen.
Das 2er GranCoupe gibt es schon, sieht aber anders aus als die 1er Limo
2er GC ist auch nicht schöner als die 1er Limo. Nach dem neuen 4er habe ich aber auch keine Hoffnung mehr auf schöne Modelle bei BMW. Der G20 wird mit dem Facelift bestimmt auch riesen Nieren bekommen und genauso hässlich werden wie der 4er.
Gut, auch das sehe ich anders. Denn wenn man bedenkt was neben der (vielleicht) etwas schlechteren Qualitätsanmutung an neuer Technik drin ist, relativiert sich der ähnliche Preis. Und wenn du Mal in einem nackten 75PS Basis-Golf4 von Hamburg nach Suhl gefahren bist, kommt dir ein aktueller Polo in Basis definitiv nicht als Abstieg vor. Aber das ist wohl eher subjektiv.
Zwischen Golf 4 und heutigem Polo liegen rund 20 Jahre dazwischen. Nackter Golf mit besser ausgestattetem Polo ist nicht ganz fair.
Aber was ich meinte, wenn das Entwicklingsziel lautet, einen Polo zu bauen, dann wird da auch nur ein Polo gebaut.
Die Haptik an den entsprechenden Stellen wurde zwar besser, aber die technischen Details sind halt immer noch aktuell der "Polo" Maßstab.