3er (G20) G20 - Der nächste 3er BMW (2018)

wobei es außerhalb des Automobilsektors fast überall so ist, dass trotz fortschreitender Entwicklung die Dinge günstiger werden:zwinker:

z.B. Elektronik .... :zwinker:
 
Natürlich kann man das vergleichen (Basis zu Basis nun mal). Wenn man Grösse und Preis vergleicht und in Relation stellt, muss man auch die zeitliche Entwicklung und die heutig Basisausstattung einkalkulieren.

Denn sonst wird nie ein Schuh draus. Der aktuelle Golf hat sich ja auch weiter entwickelt und kostet darum mehr, bietet möglicherweise bessere Materialien, aber vor allem mehr Technik auch in der Basis. So auch ein G20 gegenüber einem E36/46. Das sollte doch aber logisch sein.

Und natürlich wird ein Polo günstiger entwickelt als ein Golf, sicher aber teurer als ein Polo vor 20 Jahren. Du hast die Relation uas meiner Sicht völlig vergessen.

Die Basis ist aber heutzutage schon besser ausgestattet als vor 20 Jahren. Wegen dem mehr an Technik steigt eben auch der Grundpreis an.
Bessere Materialien? Ich würde eher sagen, andere, welche sich besser anfühlen.
Für die fahrzeugrelevanten Komponenten (Karosserie, Fahrwerk) bleibt daher, wenn überhaupt, auch nicht mehr an Budget über.
Deswegen glaube ich nicht, dass ein Polo in der heutigen Zeit teuerer entwickelt wird als vor 20 Jahren.
Ich bleibe dabei, Polo ist und bleibt Polo.
 
Die Basis ist aber heutzutage schon besser ausgestattet als vor 20 Jahren. Wegen dem mehr an Technik steigt eben auch der Grundpreis an.
Bessere Materialien? Ich würde eher sagen, andere, welche sich besser anfühlen.
Für die fahrzeugrelevanten Komponenten (Karosserie, Fahrwerk) bleibt daher, wenn überhaupt, auch nicht mehr an Budget über.
Deswegen glaube ich nicht, dass ein Polo in der heutigen Zeit teuerer entwickelt wird als vor 20 Jahren.
Ich bleibe dabei, Polo ist und bleibt Polo.

Klar hast du zum Teil Recht. Aber du vergisst die Optimierung zum Beispiel bei den Plattformen. Womit sich erheblich Geld einsparen lässt. Ich bleibe dabei. Ein aktueller Polo ist für mich das bessere Auto als ein Golf 4. Und natürlich betrachte ich dabei die 20 Jahre.

Das liegt doch auf der Hand. Der Vergleich war von vorne herein auf alt gegen neu gezielt. Klar ist der Golf 7/8 heute auch wieder besser als der Polo aktuell. Das ist klar. Aber der heutige Polo ist sicher nicht schlechter als der Golf 4. Bei BMW sehe ich das in bezug auf 3er (G20) und 5er (E39) ähnlich, allerdings mit dem gravierenden Unterschied das es nur noch den B58 als R6 gibt und die R6 Sauger schmerzlich fehlen. ;)
 
Krass wie gut der M340i mit dem RS4 mithält:

 
Krass wie gut der M340i mit dem RS4 mithält:


Offensichtlich ist der Carwow BMW einer der gut nach oben streut. Denn der hier geht erheblich "zäher" aber immernoch wirklich ordentlich:

 
"Zäh"... naja...:biggrin:
also der geht eigentlich mindestens so wie ein >1800kg/375PS Kombi gehen sollte, sowohl die ~4,5s 0-100 also auch die ~11,5 bis 12s 100-200 sind schon sehr amtlich. Denn wie gesagt, wir reden hier über ein Leistungsgewicht in der Region um 5kg/PS, nicht 4:zwinker:

Und dafür ist das schon an sich ziemlich fix.
Und nach dem ersten "misslungenen" Vergleich fuhr der RS4 (logischerweise) dem 340 dann schon immer recht deutlich weg. In verschiedenen Tests wurden die RS4 auch mit knapp unter 11s für 100-200 gemessen. Somit passt das dann ja schon so in etwa. Und Messwerte bei Carwow gibt es ja nicht :zwinker:
 
Und das FL steht in den Startlöchern.
Und ich muss sagen, von aussen finde ich es gut, in meinen Augen ein gelungenen FL.

Innen hingegen... dieses Curved Display ist zumindest bei Bildern nicht so meins, da ist irgendwie nichts mehr groß mit Sportlichkeit...

Bild-Vergleich: BMW 3er Facelift 2022 Seite an Seite mit Pre-LCI

Bild-Vergleich-BMW-3er-Touring-G21-Facelift-LCI-2022-01.jpg


Bild-Vergleich-BMW-3er-Touring-G21-Facelift-LCI-2022-06.jpg
 
Ohne geht es nicht in der heutigen Zeit.
 
PRE-LCI ist deutlich gefälliger mit den integrierten Anzeigen. Diese aufgesetzten Displays sehen wie Fremdkörper aus und bei aller Technik auch irgendwie billig!

Es ist auch billig, nämlich billiger und einfacher für die Hersteller, einen Screen auf ein ansonsten glattes "Armaturenbrett" zu setzen. Design gibt es vorne nicht mehr, da wird einfach eine leicht gekrümmte "Scheibe" draufgesetzt. OK, der Mensch gewöhnt sich an alles, aber die können rumprobieren und ändern, was sie wollen, an die einfache Ablesbarkeit früherer Rundinstrumente (gerne in Kombination mit Headup-Display) kommen sie nicht mehr heran.
 
Ich muss zugeben, mir gefällt er wirklich gut. Kurz konfiguriert... so dürfte er schon bei mir in der Garage stehen :)

1652863908635.png
 
  • Like
Reaktionen: SQP
Und das FL steht in den Startlöchern.
Und ich muss sagen, von aussen finde ich es gut, in meinen Augen ein gelungenen FL.

Innen hingegen... dieses Curved Display ist zumindest bei Bildern nicht so meins, da ist irgendwie nichts mehr groß mit Sportlichkeit...

Bild-Vergleich: BMW 3er Facelift 2022 Seite an Seite mit Pre-LCI

Bild-Vergleich-BMW-3er-Touring-G21-Facelift-LCI-2022-01.jpg


Bild-Vergleich-BMW-3er-Touring-G21-Facelift-LCI-2022-06.jpg

Gut gelungenes LCI. Mir gefällt das Display mittlerweile sehr gut. Auch die Scheinwerfer sind einiges schicker wie vorher, wenn sie auch nem A5 nahekommen
 
Zurück
Oben Unten