F.T.
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 15. Juli 2003
- Beiträge
- 25.142
Abgebogen sind damals in erster Linie die Audi TT, als die frisch auf den Markt kamen. Aber das junge Gemüse hier weiß das sicher nicht mehr
Die galten damals als "übermotorisiert" und es sollte (glaube zumindest beim Quattro Modell) eine kleine Spoilerlippe hinten installiert werden, damit der Abtrieb passte. Kurzer Radstand, leichtes Heck war damals wohl nicht so witzig... Passierte aber wohl nur, wenn man die Dinger am oberen Limit bewegte
Die galten damals als "übermotorisiert" und es sollte (glaube zumindest beim Quattro Modell) eine kleine Spoilerlippe hinten installiert werden, damit der Abtrieb passte. Kurzer Radstand, leichtes Heck war damals wohl nicht so witzig... Passierte aber wohl nur, wenn man die Dinger am oberen Limit bewegte
Der Audi TT erschien 1998 zunächst als zweitüriges Coupé, der Roadster ging 1999 an den Start. Von Anfang an war der sportliche Audi begehrt - geriet dann jedoch mit Problemen in die Schlagzeilen. Grund waren Unfälle, für die ein in bestimmten Situationen problematisches Fahrverhalten des Wagens verantwortlich gemacht wurde.
In der Folge kam es dann zu einer großen Rückrufaktion, bei der die TT-Modelle unter anderem am Fahrwerk überarbeitet wurden. Auch ein Spoiler am Heck sollte helfen, das Fahrverhalten sicherer zu machen.
Spoiler nötig: Audi TT: Ein Renner mit langem Anlauf
Stuttgart (rpo). Durchaus bemerkenswert, dass der Audi TT auch nach sieben Jahren noch ganz frisch aussieht. Das Design aus dem Jahr 1998 erscheint kaum
rp-online.de