3kleineMarder

Well-Known Member
Mitglied seit
1. Juni 2004
Beiträge
24.199
Nach dem es für die Corvette C2 mal eine Studie mit Mittelmotor gab ist es nun endlich soweit.
Die neue Corvette kommt tatsächlich als Mittelmotor Sportwagen!

Ich muss sagen, für mich sieht sie deutlich besser aus, als ich erwartet habe.
Ich bin gespannt, was das Ding kann. Hoffentlich kommt sie auch nach Europa.

Paar Daten:
Motor: LT2 6,2 Liter Small Block-V8r mit Trockensumpfschmierung (Sauger!!)
Leistung/Drehmoment: 502 PS/637 Nm
Getriebe: 8-Gang DKG von Tremec
Trockengewicht: 1.530 kg (hat gut zugelegt)

Basispreis in den USA: unter 60.000 Dollar. (wie immer in den USA Netto)

Fotos: :D

07-2019-Chevrolet-Corvette-C8-Sting-Ray-articleGalleryOverlay-359ac556-1612550.jpg


07-2019-Chevrolet-Corvette-C8-Sting-Ray-articleGalleryOverlay-babe85e-1612553.jpg


07-2019-Chevrolet-Corvette-C8-Sting-Ray-articleGalleryOverlay-fcca927d-1612557.jpg


Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/chevrolet-corvette-c8-stingray-mittelmotor/
 
Ziemlich geil das Teil - wenig Kohle für ein Ferrari Plagiat :D
Warum nicht? Ich mag die Vette, seit der C7 ist die richtig nice geworden - und was man bei den Amis noch an Klang mit Sauger kaufen kann, sucht seines gleichen.

...aber wahrscheinlich darf die nicht nach Europa importiert werden - wegen Co2 und so - ist halt nicht mehr zeitgemäß...
 
...aber wahrscheinlich darf die nicht nach Europa importiert werden - wegen Co2 und so - ist halt nicht mehr zeitgemäß...
Mee...
Ich wohn aufm Dorf. dann kommt da ne Anhängerkupplung und Kennzeichen für Landmaschinen drauf. :biggrin:
 
Mittelmotor mit 502 PS und 637 Nm für unter 60000,- Dollar ist schon ne Ansage. Der Konfigurator ist leider den ganzen Tag überlastet.
 
Für Europa munkelt man etwas von einem 4,2 Liter Biturbo. Wenn sie denn überhaupt über den Teich kommt. Den hat man ja schon im Cadillac CT6 V im Einsatz und er passt angeblich auch in die Vette, zumindest wurde der ja getestet. Aber ob sich das lohnt?

So oder so finde ich die neue Vette sehr gelungen und warum nicht auch als Mittelmotor. Da wird sie wieder einigen Spitzensportlern um die Ohren fahren und das zum "Dumpingpreis". ;)
 
Schick. Mit Ausnahme vom Auspuff. Sieht irgendwie eigenartig aus. Aber wenn man den Taycan mal gesehn hat wirkt selbst der super
 
Die Lufteinlässe an der Seite sind überproportioniert, das Heck wirkt etwas breit. Insgesamt hat man sich wohl beim Design am 488 GTB orientiert, imho nur mittelmäßig gelungen.
Und die Mittelkonsole wirkt sehr breit, da hat es der Mitfahrer etwas beengt.
 
Das gilt doch eher für wehleidige Mitfahrer, also Frauen, ältere Menschen etc. :zwinker:
 
Der Konfiguration für USA ist ja schon Online. Laut GM soll die C8 ab Mitte 2020 auch nach Europa kommen. Die genau Ausführung und Preise für Europa sind noch nicht verfügbar.

Hier mal meine Konfiguration:Bild 21.07.19 um 10.42.jpg
Schöne Grüße
Stefan
 
Optisch ein Rückschritt ggü. der alten Corvette. Und dann dieses "eckige" Lenkrad....:doh:
 
Wir werden sehen was kommt. Optisch finde ich den nicht übel. Wichtig ist was die Kiste kann und ich glaube da werden einige wieder zum Richten der Kinnladen müssen.
 
Zurück
Oben Unten