Die ZR1 soll nach bisherigen Informationen 862 PS und die Zora glatte 1000 PS bekommen.
Eine vernünftige geradeaus Performance sollte also gewährleistet sein :biggrin:
Schöne Grüße
Stefan
 
Die Rundenzeit sieht ganz gut aus und die 0-100 sind mal mehr als ordentlich, aber das der M8 Competition noch vor der Corvette liegt, ist absolut erstaunlich.

 
Die Rundenzeit sieht ganz gut aus und die 0-100 sind mal mehr als ordentlich, aber das der M8 Competition noch vor der Corvette liegt, ist absolut erstaunlich.


das liegt an der aktuell noch sehr schlechten ABS Abstimmung da ist unbedingt noch Handlungsbedarf, ansonsten ist der mechanische Grip schon auf Porscheniveau
 
Der M8 hat ebenfalls einen sehr hohen Mechanischen Grip. Fährt den 18m Slalom auf den Standartreifen (P Zero)mit über 71 Km/h. Ebenfalls wird laut Magazin der Corvette nachgesagt, das seine nicht Sportreifenmischung ( P Zero mit spezieller Corvettekennung), fast auf Sportreifenniveau ist. Somit haben die sicher auch einen gewissen Einfluss.
Trotzdem sicher eine Top Zeit.
 
Die Rundenzeit sieht ganz gut aus und die 0-100 sind mal mehr als ordentlich, aber das der M8 Competition noch vor der Corvette liegt, ist absolut erstaunlich.


Leider stimmt was bei dem AB-SC Supertest nicht da die exakt gleiche Corvette (F-C891) auch bei der Sport Auto getestet wurde: zum einen soll sie laut Test in der AB über 50 kg leichter sein, zum anderen sind 0-100 mit HA Antrieb und 500 PS auf über 1.600 kg in nur 2,9s physikalisch unmöglich auf normaler Strecke.
Insgesamt war die Vette in der AB 0-100 1s und 0-200 2s schneller als in der SA, und das kann trotz fehlendem Beifahrer nicht sein.

Hab sie angeschrieben, bin gespannt ob was zurück kommt.....
 

Video eben angesehen, was aus meiner Sicht auffält:

1.) der R8 scheint am Limit ja ein ziemliches Biest zu sein :skeptisch: Witzig auch wie der GEbhardt den Kopf schüttelt als ihm das Heck mal wieder weg geht
2.) vom zusehen ist der R8 und die Corvette am emotionalsten
3.) und das war für mich wirklich irgendwas zwischen :shocked: und :confusednew: : der Gebhardt fährt ja wirklich komplett im Automatikmodus und lässt die Dinger vollständig schalten und walten, ist mir noch nie aufgefallen.

Damit sind für mich auf jeden Fall 50% des autonomen Renntreckenfahrens erreicht, das sieht doch schon nach ganz massiver Kurzarbeit aus wie er da im cockpit sitzt.

Völlig ernsthafte und offene Frage: macht mit solchen Autos track day fahren noch Spass, hat man da wirklich noch das Gefühl was geleistet zu haben ??
 
Naja, wenn's um die schnellste Zeit geht ist's im (schärfsten) Automatikmodus eben am schnellsten da die entsprechend appliziert sind. Und da die schnellste Zeit bei raus kommen soll... geht es halt weniger um Spaß...
Selbst der "selige" E92 hielt den S65 im schärfsten Modus immer im besten also möglichst hohen Drehzahlbereich. Auch beim Anbremsen.
Da macht es dann wenig Sinn manuell zu schalten, zumal auch heute noch viele Automaten dann schlechter werden da später schalten als man(n) eigentlich wollte...

Davon ab, bin zwar nicht oft auf der Rennstrecke, aber selber schalten macht eigentlich auf Landstraßen oder einer ruhigen Runde mehr Spaß als schalten zu lassen als auf einer Runde die schnell sein soll... da ist's dann egal bzw. bringt nicht mehr Spaß. Denn es ist ja auch nur ein Zupfen am Paddel...:zwinker: (und nicht mit "echtem" schalten zu vergleichen)
 
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Video eben angesehen, was aus meiner Sicht auffält:

1.) der R8 scheint am Limit ja ein ziemliches Biest zu sein :skeptisch: Witzig auch wie der GEbhardt den Kopf schüttelt als ihm das Heck mal wieder weg geht
2.) vom zusehen ist der R8 und die Corvette am emotionalsten
3.) und das war für mich wirklich irgendwas zwischen :shocked: und :confusednew: : der Gebhardt fährt ja wirklich komplett im Automatikmodus und lässt die Dinger vollständig schalten und walten, ist mir noch nie aufgefallen.
1) ja, gerade auf die Parabolica raus ist schon arg eigenartig (und tödlich für die Rundenzeit). Sieht fast nach Hinterachse mit zu viel Temperatur oder Druck aus. Ich denke potentiell ist der R8 das schnellste der drei Autos.
2) R8 mit Abstand der beste Klang, Corvette klingt für mich synthetisch. Und die Gangsprünge sind irgendwie zu groß.
3) Wenn's nur noch ums Paddel ziehen geht, ist dann auch kein großer Unterschied zum selbst "schalten" mehr. Ist ja immer der große Punkt der Automatik-Verfechter. "Ich kann ja selbst schalten, wenn ich will." :doh: So ein Humbug, mit 3. Pedal hat man einfach nochmal so viel mehr zu tun und an sich selbst zu optimieren - ganz anderer Anspruch als Paddel ziehen.
 
Die läuft doch schon seit über einer Saison in der IMSA. Das Video ist auch schon 2 Jahre alt.
Hat letztes Jahr alles in Grund und Boden gefahren, wobei Porsche auch keine Gelegenheit ausgelassen hat Rennen zu verkacken und der M8 ist eh kein Rennauto, sondern ein hingeboptes Kreuzfahrtschiff.

Hat halt im Gegensatz zur C7.R eine flat plane Kurbelwelle.

Nächstes Jahr fällt die GTE Klasse in der IMSA weg (werden ähnlich der DTM mit GT3s ersetzt). Chevrolet versucht gerade mit der IMSA irgendwas auszuhandeln, dass sie das Auto noch weiter einsetzen können, sonst war das ein kurzes Leben für die C8.
 
Aber, aber ist die Corvette nicht so ein Universaldesaster, wo alles mögliche versagt und leute auf gerader strecke bei 200km/h auf der autobahn im 90°Winkel abbiegen lässt?
 
Aber, aber ist die Corvette nicht so ein Universaldesaster, wo alles mögliche versagt und leute auf gerader strecke bei 200km/h auf der autobahn im 90°Winkel abbiegen lässt?

Häh? Was Du meinst, galt früher für Ami-Limousinen, aber nie für die Corvette! Die waren schon immer sportlich und sind schon seit Generationen auf Augenhöhe mit den Europäern.

Schon die C2 war sportlich und das Fahrwerk hatte Einzelradaufhängung:

 
Leider scheint der Hersteller das Netz dahingehend gut "gesäubert" zu haben, kann außer einem Link mit einem Brand keinen solch früher typischen Unfall finden.

Stimmt, es gab mal eine Website (müsste um 2010 herum oder sogar noch früher gewesen sein), die sich "lambofire.com" oder "lambocrash.com" (oder so ähnlich) nannte. Dort wurden alle Daten gesammelt, wie oft Lambos ohne Fremdeinwirkung plötzlich in Flammen aufgingen oder verunglückten, das mit dem Feuer gerne auch während der Fahrt oder an einer Ampel. Es gab wohl auch mal eine Rückrufaktion vor einigen Jahren, wo man nachgebessert hat. Vermutlich hat der Hersteller mit dem Betreiber der Website irgendeinen Deal gemacht, es ist tatsächlich nichts mehr zu finden!

Aber Bilder gibt es viele, wenn man "Lamborghini burning" bei Google eingibt:

 
Ich meine Johannes ( @JMG) der ja selber mal ne C5 hatte sowas mal in die Richtung erzählt hatte.
 
Ich meine Johannes ( @JMG) der ja selber mal ne C5 hatte sowas mal in die Richtung erzählt hatte.

Da war das Problem, dass die Autos im Regen hinten schnell aufschwimmen (wegen der sehr breiten Reifen und dem leichten Heck) und die A-Saule dann weg knicken kann, wenn man unter die Leitplanke kommt.
Was das aber jetzt mit der C8 zu tun hat?
Und ich kann sagen, dass eine C6 Z06 ziemlich gut fährt.
(abgesehen von der unnormal immer anliegenden Leistung :D)
Nordschleifen-Test steht leider noch aus.
 
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