AMG GT - Der 911er von Mercedes

Kommt immer drauf an wie hoch man das Basis Niveau hält :biggrin:
 
Klar, man kann schön gemachten V8 Sauger Sound noch besser finden, aber unter den ganzen Turbos ist das AMG Aggregat ohne Zweifel King , wenn ich da z.b. den BMW M5 V8 Sound Vergleiche ist das nur arm dagegen...

Zwar sieht man da in den Clips tatsächlich GTs mit 53er Abgasanlage/Endrohren, für den Black Series kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass der Gottlieb dann ebenfalls wie BMW beim S63 auf einen bankübergriefenden Krümmer im M178 V setzt, um den semi guten Ladungswechsel des Kreuzkurbelwellen V8 zu verbessern. Irgendwie muss der ja an den GT2 RS rankommen. Mit den dadurch vergleichmäßigten Auslassstößen wird es dann auch beim AMG schwierig den bekannten Sound zu erhalten. Evtl. war ja so einer schon in den Clips zu sehen. Aber klar, die AGA ist da sicher noch nicht fertig, da kommt nur Strömungsrauschen.
 
Endlich ein vernünftiger Motor in der Spocht Bude vom Oppa Gottlieb. Jetzt noch ein Schaltgetriebe da rein und dann wirds interessant. :skeptisch:
Der Trend geht wohl in eine andere Richtung:
All next-generation Mercedes-AMG models look set to feature four-wheel drive as standard, including the AMG GT supercar, according to AMG boss Tobias Moers. Engine downsizing is also on the cards as Mercedes-Benz ramps up its brand-wide electrification strategy.

Moers confirmed that the trademark AMG V8 would go hybrid in its next generation, stating “we are not going to push the performance output of the V8 in future” beyond the 630bhp it currently offers. To go further, the system will be mated to a plug-in hybrid with an electric rear axle.

The impending emissions regulations mean that the future of the V8 in some smaller variants is under threat, with the next C63 looking more likely to use a downsized turbocharged six-cylinder unit. When asked about that, Moers paused and said: “There is room for speculation there.”

Q: https://www.autocar.co.uk/car-news/industry/mercedes-amg-plots-brand-wide-shift-all-wheel-drive
 
Der Allrad-Zwang geht weiter... Was für ein Schwachsinn.
„Der Kunde“ will es doch so. :zwinker:
Speaking to Autocar, Moers said in response to the idea of pure rear-wheel drive dying out in future: “Customers have given us the answer, and most want four-wheel drive.

“Back in the days when we had an AMG E-Class as rear-wheel drive and with four-wheel drive as an option, over 90% chose 4WD. In the new E63 with drift mode, you have a real rear-wheel-drive car but with four-wheel drive also.”

Q: https://www.autocar.co.uk/car-news/industry/mercedes-amg-plots-brand-wide-shift-all-wheel-drive
 
Also AMG Standard Plattform mit Automatik, Allrad und BiturboV8 und darauf kommt dann die Wunschkarrosse, z.B. E-Klasse, oder G Kleid oder SL oder S oder GL(e)....


So etwas gab es doch vor Jahren schonmal.


Grüße Lars
 
„Der Kunde“ will es doch so. :zwinker:

Klar, man kann sich die Statistik auch so zurechtlegen wie es einem am besten passt. Mag sein sein, dass in dem Segment der E-Klasse sowas gefragt ist, aber daraus auf alle Modelle zu schließen? Viele bestellen es einfach nur, weil es dann das top/teuerste Modell ist, oder einfach "volle Hütte" ist. Außerdem wäre interessant zu wissen wie viele tatsächlich selbst konfigurierte Fahrzeuge von Kunden waren und wie viele davon der Händler im Vorlauf bestellt hatte.
 
Leider bestellen den Allrad immer mehr Normalos!
Ein Arbeitskollege fährt 50km zur Arbeitsstelle im Winter ist die AB immer geräumt wenn er darauf Unterwegs ist.
Du brauchst doch sowas nicht wirklich.
Antwort: Das Ding zieht sowas von heftig an der Ampel und in Kurven!
Achja er hat einen 118D:wallbash:
 
Also AMG Standard Plattform mit Automatik, Allrad und BiturboV8 und darauf kommt dann die Wunschkarrosse, z.B. E-Klasse, oder G Kleid oder SL oder S oder GL(e)....
Ich habe aus dem Text nur herausgelesen, dass der AMG GT und der SL künftig eine gemeinsame Plattform nutzen sollen.
 
„Der Kunde“ will es doch so. :zwinker:
Das Problem ist, dass es diesen Mainstream Deppen, den mittleren Kunden nicht gibt. In Summe vermag diese Ausrichtung sich zwar positiv auf die Verkaufszahlen auszuwirken, aber das Produkt wird durch die vielen Einflüsse und vermeintlichen Kundenwünsche, die in ein einzelnes Fahrzeug eingebracht werden, verwässert und charakterschwach.

Das, die Annäherung der Marken untereinander hinsichtlich technischer Lösungen und Abstimmungsphilosophie sowie der Irrglaube jedes Auto müsse jede Abstimmungsrichtung gleichermaßen gut bedienen und für alle potentiellen Kunden einfach Zugänglich sein (1700kg++ Bomber mit Sport+ Abstimmung, Zwangsverordnung Oppamat/Anfahrhilfe usw.) führen zu verwaschener Marken und Modellidentität. Das sind alles fahrende Kompromisse ohne prägnante, eigene Ausprägung.

Wenn die größten Differenzierungsmerkmale sowie die Kundenbindung durchs Infotainmentsystem und Fahrerassistenz geprägt sind, Systeme wie MBUX eingeführt werden und als kaufentscheidendes Alleinstellungsmerkmal gelten, dabei aber gar nichts mit dem Fahren des Autos zu tun haben, dann läuft da etwas gewaltig schief.
 
Das soll einen doch nur auf die Zukunft vorbereiten, wo es vielleicht drei/vier große Hersteller gibt und sonst nur Labelware, die sich Max.in ein paar Details und Software unterscheidet.
 
Das passt einfach zu unserem Zeitgeist. Man spricht von Individualität und doch darf man nicht anders denken und wird dann schief angesehen. Anstatt die anderen zu respektieren auch wenn man absolut nicht der Meinung ist. Da verwechselt man einfach Respekt mit Tolleranz.

Und das ähnliche Prinzip findet man bei den Fahrzeugen wieder. Alles nur noch Allrad, Sportlichkeit und Luxus versucht man in alle Fahrzeuge einer Marke unterzubringen. Da werden nur Kompromisse gemacht. Denn jedem soll alles gefallen bzw. es soll jeder Wunsch mit einen Fahrzeug möglich sein.
Da wird ein kleines 2 Sitziges Cabrio zu einem sehr Komfortablen Luxusschlitten. Das SUV kann sich im Gegenzug sehr Sporrlich anfühlen.
Also keine echte Individualität mehr.
 
So viel zu deiner Tolleranz....sieht echt lustig aus so geschrieben.

Aber wo war denn bitte die Individualität früher größer? Auto mit weniger Auswahl an Motoren, weniger Ausstattungsvarianten und -merkmale, in jedem Fahrzeug nur heckantrieb ohne die Auswahl für Allrad. Wo ist also da die Individualität? Wenn es zu irgendeiner Zeit die Möglichkeit gab ein Fahrzeug nach seinen persönlichen Interessen zu gestalten dann ist das heute. Ansonsten geben die Hersteller logischerweise vor wie es weitergeht und richten sich dabei nach der Nachfrage. Wenn’s dir nicht passt bau dir dein eigenes Auto wie Herr Koenigsegg und tu damit wenigen anderen einen Gefallen
 
So viel zu deiner Tolleranz....sieht echt lustig aus so geschrieben.

Aber wo war denn bitte die Individualität früher größer? Auto mit weniger Auswahl an Motoren, weniger Ausstattungsvarianten und -merkmale, in jedem Fahrzeug nur heckantrieb ohne die Auswahl für Allrad. Wo ist also da die Individualität? Wenn es zu irgendeiner Zeit die Möglichkeit gab ein Fahrzeug nach seinen persönlichen Interessen zu gestalten dann ist das heute. Ansonsten geben die Hersteller logischerweise vor wie es weitergeht und richten sich dabei nach der Nachfrage. Wenn’s dir nicht passt bau dir dein eigenes Auto wie Herr Koenigsegg und tu damit wenigen anderen einen Gefallen

Bitte tu du doch vielen anderen den Gefallen...
 
So viel zu deiner Tolleranz....sieht echt lustig aus so geschrieben.

Aber wo war denn bitte die Individualität früher größer? Auto mit weniger Auswahl an Motoren, weniger Ausstattungsvarianten und -merkmale, in jedem Fahrzeug nur heckantrieb ohne die Auswahl für Allrad. Wo ist also da die Individualität? Wenn es zu irgendeiner Zeit die Möglichkeit gab ein Fahrzeug nach seinen persönlichen Interessen zu gestalten dann ist das heute. Ansonsten geben die Hersteller logischerweise vor wie es weitergeht und richten sich dabei nach der Nachfrage. Wenn’s dir nicht passt bau dir dein eigenes Auto wie Herr Koenigsegg und tu damit wenigen anderen einen Gefallen

Ich hab nicht geschrieben, das ich tolleranz für alles mögöiche für toll halte. Ich Respektiere aber die Meinung anderer gerne, auch wenn es Menschlich nicht immer perfekt meinerseits klappt.

Es ist richtig. Ganz früher hatte man weniger Auswahl. Doch kam man durch die Entwicklung immer weiter Vorwärts und hat was tolles an Auswahlmäglichkeiten aufgebaut. Und das war auch gut so. Jedoch will man wieder diese Möglichkeiten nehmen. Und per Marketing versucht man es für gut zu verkaufen.
Der Einzelne Kunde juckt niemanden mehr (Dank Leasing und Co.). Da zahlt man einen Haufen Geld für ein Auto und bekommt doch die gleiche Auswahlmöglichkeit wie beim Kauf eines Nissan. Das ist Rückständig.
 
Bitte tu du doch vielen anderen den Gefallen...

Womit? Das gleiche dumme Zeug zu reden wie die die meinen sich auszukennen? Von deiner Meinung weiß ich mittlerweile zumindest was davon zu halten ist.

@blondi
Natürlich kosten die Kisten einen Haufen Geld. Und ich persönlich finde dass es eher ein Zeichen des Fortschritts ist, wenn auch Marken deren Fahrzeuge nicht so teuer sind wie die großen, ähnliche Technik anbieten. Man darf aber nicht vergessen dass auch diese im Preis deutlich gestiegen sind. Was die Autos von den Premiummarken unterscheidet ist die Qualität
 
Darf ich mal ganz neutral fragen was ''Premium'' bedeutet ?


Grüße Lars


Naja ich würde einen Mercedes, BMW schon dazuzählen. Klar kann man einen Nissan oder Hyundai mit ähnlichen Sachen ausstatten. Die Verarbeitung in einem bmw ist schon eine bessere und mit Qualität meine ich in dem Sinne auch die Bedienung und Funktionsweise der Technik (bspw Infotainment). Da ist meiner Meinung nach BMW aktuell unerreicht. Aber Mercedes oder Audi kann man dem Systems eines Opel, Nissan oä nicht vergleichen, obwohl es im Grunde ums gleiche geht
 
Naja ich würde einen Mercedes, BMW schon dazuzählen. Klar kann man einen Nissan oder Hyundai mit ähnlichen Sachen ausstatten. Die Verarbeitung in einem bmw ist schon eine bessere und mit Qualität meine ich in dem Sinne auch die Bedienung und Funktionsweise der Technik (bspw Infotainment). Da ist meiner Meinung nach BMW aktuell unerreicht. Aber Mercedes oder Audi kann man dem Systems eines Opel, Nissan oä nicht vergleichen, obwohl es im Grunde ums gleiche geht

Ist aber auch subjektiv.
 
Ja das stimmt. Wirklich viel besseres als z.B. Das System von BMW oder Mercedes fällt mir jedoch nicht ein.
 
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