AMG GT - Der 911er von Mercedes

Hm, ob die Strecke ganz eben ist? Aber knapp 30 Sekunden 0-300 im Schnitt sind fix, aber ich hätte mehr erwartet bei 850 PS
Erster Gedanke war, 30s ist doch fix!

Dann überlegt, das schaffen M5/8 so grob auch... bei 200PS weniger...
(... gerade nachgeschaut, ich hatte mal 25-27s für 100-300 gemessen)

insofern, ja...
liegt vermutlich daran, dass die maximale Boostleistung nur für 10s zur Verfügung steht, und dafür ist's bis 300 dann doch zu lang....
 
Erster Gedanke war, 30s ist doch fix!

Dann überlegt, das schaffen M5/8 so grob auch... bei 200PS weniger...
(... gerade nachgeschaut, ich hatte mal 25-27s für 100-300 gemessen)

insofern, ja...
liegt vermutlich daran, dass die maximale Boostleistung nur für 10s zur Verfügung steht, und dafür ist's bis 300 dann doch zu lang....

Schon 100-200 ist er maximal auf Niveau eines M5 Competition. Hab von dem Benz mehr erwartet
 
Erster Gedanke war, 30s ist doch fix!

Dann überlegt, das schaffen M5/8 so grob auch... bei 200PS weniger...
(... gerade nachgeschaut, ich hatte mal 25-27s für 100-300 gemessen)

insofern, ja...
liegt vermutlich daran, dass die maximale Boostleistung nur für 10s zur Verfügung steht, und dafür ist's bis 300 dann doch zu lang....

Hab mir mal die Messwerte von M5 CS angeschaut. Sind in der Tat 35 Sekunden 0-300.


Ob er auf der Strecke ähnlich unterwegs gewesen war, weiss ich nicht. Man sieht ja schön das die Differenz der beiden Richtungen gigantisch ist.

Aber der Test hier bescheinigt dem Auto 27,3 Sekunden 0-300, was definitiv extrem ist und auf mehr als 10 Sekunden Boost hindeutet. Zumal er es eher über 200 herausfährt.

 
Wieso sollte er mehr leisten? Ihm stehen ab 10s kickdown auch nur noch 612PS zur Verfügung.

Interessant wäre es, nur 200-300 zu messen und davor keine E Unterstützung zu haben.

Aber bei Hybriden ist es eben immer so, vor und Nachteile aus beiden Welten, das Gewicht mit 2,3T ist schon gigantisch, der bmw ist schon ein Stück leichter.
 
Wieso sollte er mehr leisten? Ihm stehen ab 10s kickdown auch nur noch 612PS zur Verfügung.

Interessant wäre es, nur 200-300 zu messen und davor keine E Unterstützung zu haben.

Aber bei Hybriden ist es eben immer so, vor und Nachteile aus beiden Welten, das Gewicht mit 2,3T ist schon gigantisch, der bmw ist schon ein Stück leichter.


Ah, gerade gelesen. Der Maximalboost ist 150 KW für 10 Sekunden, der Dauerboost ist 70 KW. Zudem ist es der 639 PS V8. Macht also mindestens 734 PS Dauerleistung. Aber eben 2,4 Tonnen.
 
0-300 km/h in 30s ist exakt die Zeit eines 997.2 Turbo S; und der hat 530 PS.

Zeigt den ganzen Irrsinn der Leistungs- und Gewichtsspirale ins unendliche, völlig hirnrissig und mittlerweile genauso völlig uninteressant für mich
 
Zeigt den ganzen Irrsinn der Leistungs- und Gewichtsspirale ins unendliche, völlig hirnrissig und mittlerweile genauso völlig uninteressant für mich

Als der Bugatti Veyron rauskam und das allgemeine PS-Wettrüsten vor einigen Jahren begann, hatten wir doch hier im Forum schon gesagt, dass Limousinen irgendwann 1.000 PS haben werden. Mittlerweile sind sie nicht nur auf dem besten Wege dahin, sondern haben diesen Wert schon gerissen, zumindest Modelle wie Tesla Plaid und Lucid Air. Völlig irre!

Dafür geht das Gewicht auch bald Richtung 3 Tonnen für eine Limousine, auch das ist krank! Wem wollen die Hersteller eigentlich damit etwas beweisen? Das ist doch Öl ins Feuer der Auto-Hater, die täglich nach einem Tempolimit brüllen, ich kann es bald nicht mehr hören.
 
Wieso ?
Haben die soviel Probleme mit den 4,0l V8 Bierturbos?
Ich finds lustig, dass du immer Bierturbo schreibst, macht dich echt sympathisch. ;)

Naja, der Zimmer macht halt Videos über die Problemfälle, das ist natürlich statistisch weit weg von repräsentativ. Aber es sind auch schon 4L Biturbos dabei mit kapitalem Turboschaden und keinen 20.000km auf der Uhr, natürlich Rennstrecke und gechipt, aber 20.000km und beide Turbos?!
Aber auch die alten großen V8 sind anscheinend anfällig. Einige Motorvarianten haben extreme Probleme mit den Zylinderlaufbahnen und sind quasi nach 100.000 Kernschrott, wie früher die 600ccm Smart Motoren. Muss einem halt bewusst sein wenn man so ein Auto kauft, dass man sich besser noch 20k für einen Austauschmotor hinlegt, dann passt das schon. Sind halt schon geile Autos mit tollem Klang.
Mir persönlich fehlen die Nerven für solch teure Reparaturen, daher war ich auch froh den S8 nach 24 Monaten innerhalb der Garantie wieder zurück geben zu können. Das ist mir mein alter M54 lieber, da bekomme ich für unter 3k einen Austauschmotor.
 
Als der Bugatti Veyron rauskam und das allgemeine PS-Wettrüsten vor einigen Jahren begann, hatten wir doch hier im Forum schon gesagt, dass Limousinen irgendwann 1.000 PS haben werden. Mittlerweile sind sie nicht nur auf dem besten Wege dahin, sondern haben diesen Wert schon gerissen, zumindest Modelle wie Tesla Plaid und Lucid Air. Völlig irre!

Dafür geht das Gewicht auch bald Richtung 3 Tonnen für eine Limousine, auch das ist krank! Wem wollen die Hersteller eigentlich damit etwas beweisen? Das ist doch Öl ins Feuer der Auto-Hater, die täglich nach einem Tempolimit brüllen, ich kann es bald nicht mehr hören.

Deswegen wir ja der Klasse B Führerschein erhöht auf 4,25 Tonnen.
Natürlich nur für E-Fahrzeuge:wallbash:
 
Aber auch die alten großen V8 sind anscheinend anfällig.

Ist bei BMW ja nicht anders, wenn ich da an den unseligen N63B44 (408 PS) im F01 denke, aber auch der N63B44TÜ (450 PS) macht Probleme, selbst im G11 noch! Ich hatte mir ja mal den 750i als Nachfolger vorgenommen, die 408 bzw. 450 PS wären eine gute Steigerung gewesen, vor dem V12 hatte ich ein bisschen Bammel, bin kein Millionär und die waren damals deutlich teurer. Jetzt, Jahre später wäre mir der 750i unterm Strich wohl viel teurer geworden, denn bei dem ist nicht die Frage, ob es Motorprobleme (Injektoren usw.) gibt, sondern nur wann.
Insofern wäre ein 760i tatsächlich die bessere Entscheidung und die damalige "Angst" vor den 544 PS war unbegründet. Der 740i hingegen mit dem N54B30 bzw. N55B30 wäre die "Wahl der Vernunft", die laufen auch ganz manierlich, allerdings sehe ich da keine Steigerung zum E38 (mit 326 PS gleiche Leistung), zumal dieser Motor für mich in einen 3er gehört! Ja, alles etwas moderner, aber qualitativ eben auch eher schlechter.
 
Qualitativ schlechter als ein e38? Immer diese Märchen.
 
Ich finds lustig, dass du immer Bierturbo schreibst, macht dich echt sympathisch. ;)

Naja, der Zimmer macht halt Videos über die Problemfälle, das ist natürlich statistisch weit weg von repräsentativ. Aber es sind auch schon 4L Biturbos dabei mit kapitalem Turboschaden und keinen 20.000km auf der Uhr, natürlich Rennstrecke und gechipt, aber 20.000km und beide Turbos?!
Aber auch die alten großen V8 sind anscheinend anfällig. Einige Motorvarianten haben extreme Probleme mit den Zylinderlaufbahnen und sind quasi nach 100.000 Kernschrott, wie früher die 600ccm Smart Motoren. Muss einem halt bewusst sein wenn man so ein Auto kauft, dass man sich besser noch 20k für einen Austauschmotor hinlegt, dann passt das schon. Sind halt schon geile Autos mit tollem Klang.
Mir persönlich fehlen die Nerven für solch teure Reparaturen, daher war ich auch froh den S8 nach 24 Monaten innerhalb der Garantie wieder zurück geben zu können. Das ist mir mein alter M54 lieber, da bekomme ich für unter 3k einen Austauschmotor.

Der 6,2l als M156 in der C und E Klasse hatte ab und an Probleme, der M159 im SLS ist dagegen absolut top und ausentwickelt.

Zu den 4,0l M177 / M178: gibt es eigentlich nix negatives zu sagen, aus meiner Sicht ganz klar die emotionalsten Motoren der Klasse, find den deutlich besser als das BMW Pendant im M5 / M6 / M8.
Schäden sind auch nur einzelne bekannt, die Konstruktion selbst gilt als top.
Kollege (auch in der Motorenentwicklung) kuckt den Motoren Zimmer Kanal und meinte es gab seines Wissens einen tuning Schaden.

Sollte dich ein AMG mit so einem Motoren interessieren lass dich nicht davon abbringen; sowas gibt's ja entweder schon oder bald nicht mehr...
 
Da hat sich Mercedes gut am 911er bedient. Sieht zwar geil aus, aber trotzdem irgendwie einfallslos IMG_6008.jpeg
 
Sind jetzt lauter Chinesen angestellt. ;)
 
Das ist jetzt ein Marketing sl…kein dkg, kein Transaxle, torque Tube weg, das Gewicht…im Grunde hat das Ding nichts mehr mit dem AMG GT zu tun.
 
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