AMG GT - Der 911er von Mercedes


Krass, aber der Sound ist nicht meins.
 
Die Zeit ist Heftig und Sau gut. Man darf jedoch nicht vergessen, das es die extremsten Reifen sind, die je an ein Strassenauto verbaut wurden. Das sind Cup 2R in Extraweicher Ausführung, die bedeutend besser sind als die Normalharten.
 
Leck o mio, die Affalterbacher stressen die Jungs in Flacht nebenan ganz schön, gefällt mir :coolnew:

Aber: trotz über 40% / 220 PS Mehrleistung und noch extremerer Reifen „nur“ 6s Vorsprung; zeigt wie grandios das 911 GT3 Grundkonzept funktioniert
 
Leck o mio, die Affalterbacher stressen die Jungs in Flacht nebenan ganz schön, gefällt mir :coolnew:

Aber: trotz über 40% / 220 PS Mehrleistung und noch extremerer Reifen „nur“ 6s Vorsprung; zeigt wie grandios das 911 GT3 Grundkonzept funktioniert

Zumal der Black Series ja schon eher in Richtung GT3 RS MR gebaut ist. :D
Das wird eh 2022/2023 spannend, wenn der 992 GT3 RS kommt. Der hat dann auch aktive Aero am Heckflügel. :coolnew:
 
Auch wenn es ne Limo ist, denke es passt hier rein. 2,4 Tonnen, fast 850 PS und sicher abartige Beschleunigung. Aber um das Ding schnell zu machen, auch in Kurven muss viel Elektromechanik werkeln. Hat aus meiner Sicht wenig mit dem AMG GT zu tun.

 
  • Like
Reaktionen: T-B
Mal spaßeshalber konfiguriert.... 242.000,-€ :biggrin:
 
2,4 Tonnen. Leck mich am Hintern. Das ist ja der Wahnsinn. Das war vor einigen Jahren ein Gewicht für Fette Familienwagen mit Vollausstatung. Oder fast Klein LKW.

Unnormal was da so abgeht. Man bedenke, das der M3 e46 CSL, leichter als ein Cayman GT4 RS ist. Perverse Entwicklung.
 
....

Unnormal was da so abgeht. Man bedenke, das der M3 e46 CSL, leichter als ein Cayman GT4 RS ist. Perverse Entwicklung.

Das ist falsch.
Man kann vieles rum meckern an den aktuellen Fahrzeugen, bei Porsche GT Modellen und deren Gewicht aber definitiv nicht !!

er E46 M3 CSL hat bei BMW Angabe Leergewicht 1.385 kg in den Tests real immer so ~ 1.430 kg gewogen (vollgetankt)

Dieses Gewicht bekommst du in einem GT3 wie auch GT4 RS ebenfalls problemlos hin, trotz dem Technik overkill der zwischenzeitlich Pflicht.

Das ist Ingenieurskunst at its best und der E46 M3 war mit seinem schweren Graugussblock niemals ein wirklich leichtes Auto, das wird heute lediglich verklärt....

Aber gerade Porsche anzuführen die immer noch Sportwagen bauen die vollgetankt völlig easy komplett ab Werk mit 14xx kg zu bekommen sind ist einfach nur grundverkehrt
 
Hm, ob die Strecke ganz eben ist? Aber knapp 30 Sekunden 0-300 im Schnitt sind fix, aber ich hätte mehr erwartet bei 850 PS.

 
Zurück
Oben Unten