tobbas
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 22. April 2007
- Beiträge
- 4.840
- Alter
- 36
Uh Uh, da tut man auf ganz geheim. Vorgestern noch auf kurz auf Facebook gestellt, heute nicht mehr verfügbar. Der MB-PassionBlog-Artikel, der darauf hingewiesen hat ist auch nur noch über den Cache zu erreichen. Ich hab das Bild mal zur Sicherheit extern hochgeladen. Das stand im Artikel:
[article=http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/02/bilder-leak-anscheinend-erstes-bild-des-amg-gt/]
Bilder-Leak ? Anscheinend erstes Bild des AMG GT ?
Gestern fand man kurzzeitig auf der offiziellen Facebook-Seite von AMG das nachfolgende Bild – wurde danach aber wieder entfernt. Das Bild zeigt scheinbar den neuen AMG GT, wenn auch spiegelverkehr und farblich etc. unpassend. Der Typ C190 kommt im 2. Halbjahr 2014 auf den Markt.
Eine offizielle Bestätigung für das Bild liegt uns nicht vor, doch mag das hier gezeigte Bild wohl den AMG GT zeigen – zumindest grob. Bislang scheint uns das Modell im Bild noch ein wenig unförmig zu sein. Das Serienmodell des “C190″ erwarten wir im 2. Halbjahr 2014, produziert wird das Fahrzeug dann in Sindelfingen
[/article]
Und hier die bis dato letzten Infos:
[article=http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/01/mercedes-amg-gt-kommt-in-zwei-motorisierungen-weltpremiere-wohl-noch-im-jahr-2014/]
Mercedes-AMG GT kommt in zwei Varianten – Premiere mit M178 Motor wohl 2014
von Markus Jordan | 25.Januar 2014
Der Mercedes-Benz AMG GT kommt wohl noch 2014 zur Weltpremiere. Das Fahrzeug ohne Flügeltüren, mit Leichtbau kommt dabei definitiv in 2 Varianten in die Produktpalette von Mercedes-Benz, intern bislang als Baureihe C190 genannt.
BR190 wird kein SLS Nachfolger – zielt auf Porsche 911
Die Baureihe C190 soll unterhalb des SLS positioniert sein, – und gezielt den Porsche 911 angreifen. Die Baureihe, die von Mercedes-Benz unter C190 geführt wird, hat einen steilstehenden und erhabenen Kühler an der Front, schmale Scheinwerfer (die bis in den Kotflügel hinein reichen) sowie große Lufteinlassöffnungen in der Front. Eine lange Motorhaube, knackiges Heck sowie einen Front-Mittelmittelmotor mit Heckantrieb wird der GT ebenso bieten, dabei gibt es Aluleichtbau (um 1.5 Tonnen Gesamtgewicht) und keinen Saugmotor, sondern einen Twin-Turbo V8 mit 4 Liter Hubraum und um 500 PS. Bei den Beschleunigungswerten werden die 100 km/h wohl in weniger als 4 Sekunden erreicht.
BR190 erhält wohl neuen M178 Motor
Nach unseren Informationen kommt der GT definitiv in 2 Leistungsstufen, – und wird wohl am ehemaligen SLS-Produktionsband im Werk Sindelfingen produziert. Über das Fahrzeug wird bislang immer als “BR190 AMG” sowie “BR190 AMG GT” gesprochen. Wie es aussieht, wird die Baureihe den neuen M178 Motor erhalten, der in 2 verschiedenen Leistungsstufen erhältlich sein wird. Der von AMG entwickelte 8-Zylinder Motor M178 basiert in Teilen auf dem M133 (quasi 2 verknüfte 2 Liter Vierzylinder). Als “kleiner Bruder soll dann auch der M177, der im neuen C63 AMG komem wird, auf diesem Konzept aufbauen.
[/article]
Gebhardt@sportauto hatte auch schon eine Begegnung mit der Baureihe C190 in Stuttgart: