8er (G14, G15) Zweite BMW 8er-Reihe ab 2018 (G14/G15)

Das würde ich jetzt so unterschreiben bzw macht dieser Wagen auch genau den Eindruck
 
Mir gefällt der 8er, auch wenn ich ehrlicherweise keinen Nutzen darin sehe.

Für eine Familie zu unpraktisch und für ein normalo Pärchen zu groß und fett.

Bleibt also eher der Zuhältertyp: Passt beim Stefan wie die Faust aufs Auge :roflmao:
BMW darf sich dem Klientel nicht entziehen, vorher hatten diejenigen eben S-Klasse Coupes, jetzt 8er. Gerade dort ist viel Geld zu holen, entsprechend auch ein Einpreisung am Markt :coolnew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem unpraktisch und trotzdem groß teilen sich all die großen Coupes. Ist auch der Grund warum ich den M6 abgegeben hab, weil das beim 6er genauso war. Ist wie beim S Coupé: erfolgreicher Geschäftsführer der durchs Coupé sportlich wirken will, oder Familienauto für Eltern, deren Kinder ausm Haus sind
 
Hier mal ein Beispiel für Identitätsbekennung.
https://www.autobild.de/artikel/gordon-murray-automotive-t.50-mclaren-f1-nachfolger-15003069.html

Und trotzdem obwohl oder vielleicht eher weil er gegen den Strom schwimmt, soll das Interesse groß sein.
Das ist Identitätsbekennung. Und nicht das was BMW zurzeit macht.

Und nochmal: du vergleichst Äpfel mit Birnen. Man kann doch einen Großserienhersteller wie bmw nicht mit jemandem vergleichen, der sich in den Kopf gesetzt hat einen Supersportler zu bauen. Und das wollte man auch nie. Hat absolut gar nichts mit Identitätsverlust zu tun. Du schreibst: Interesse danach soll groß sein. Ja und, kauft’s dann einer? Nur weil hier alle danach schreien ist es für den Hersteller wichtiger, wer das Teil dann auch kauft. Und an der Marke BMW hängen nicht wenige Arbeitsplätze, da kann man sich einen Flop beim teuersten Produkt der Marke nicht leisten
 
da kann man sich einen Flop beim teuersten Produkt der Marke nicht leisten
wenn dann da noch am ehesten da eh' nicht so viele verkauft werden:zwinker: so war der bisherige 8er (ja, nicht 6er) in den Augen vieler ja auch eher ein Flop. Schlimmer wäre ein Flop beim 3er/5er usw...

Aber versteh' schon was Du meinst:zwinker:
 
Aber mal hoffen das da noch ein CS aber vorallem CSL Modell nachkommt. Vielleicht wird er dann einen Sportwagen eher gerecht.

Übrigens. Warum zum Henker hatte dee billige M4 eine Carbonkardanwelle, aber dem teuren "Leichtbau" M8 konnten die keine Spendieren. Nur als Beispiel
 
Aber mal hoffen das da noch ein CS aber vorallem CSL Modell nachkommt. Vielleicht wird er dann einen Sportwagen eher gerecht.

Übrigens. Warum zum Henker hatte dee billige M4 eine Carbonkardanwelle, aber dem teuren "Leichtbau" M8 konnten die keine Spendieren. Nur als Beispiel

hatte er doch auch nur bis zum OPF
 
Hatte ja nicht behauptet, das der M4 keine hate.
Aber der M8 müsste es haben.
 
Dass ein Großserienhersteller baut, was der Markt verlangt ist schon logisch und frei von jeder Kritik.
Und trotzdem stört es mich als jemanden, der mit E30, E34, E36 und frühen E46 groß geworden ist, dass BMW eben nicht mehr der eine Hersteller ist der die sportlichsten Autos baut. Dabei ist es auch egal in welchem Segment. Ob nun der 318i auf Grund seines Antriebskonzepts oder dem Fahrwerk flotter um's Eck geht oder eben wie blondi geschrieben hat, der M3 auf Basis eines Massenproduktes fast an die Fahrleistungen von einem Sportwagen heran kommt.

Es ist einfach unfassbar schade, dass die großen Hersteller alle sehr sehr ähnliche Autos bauen. Letztlich entscheidet nur noch das Design und die mögliche Ausstattung für welches Auto man sich entscheidet.
Beispiel neuer 1er: Audi, Mercedes und BMW bieten nun alle ein sportliches Kompaktklasse-Fahrzeug mit Hangon-Allrad, quer eingebautem 4-Zyl, Turbo und ca. 300 PS an.
Wo bleibt da die markentypische Auslegung?

Aber leider müssen sich diejenigen, die etwas mehr Interesse in technische Lösungen und Fahrdynamik haben, der breiten Masse fügen, der das alles sowieso egal ist. Hauptsache man kann einen auf dicke Hose machen und fühlt sich den übrigen 98% der Verkehrsteilnehmer überlegen.
 
Wo bleibt da die markentypische Auslegung?
Beim BMW kannste mit ner drehenden Fingergeste das Radio leiser machen, anstatt umständlich an den Drehknopf oder die Lenkradknöpfe gehen zu müssen. :top:
 
Preisliste F91 / F92

oder neuer Thread ?

Ist ganz schön deftig die Preislage, werde mir mal meinen so zusammenstellen, wie ich ihn in M850i haben werde.
Bin gespannt auf den exakten Preisunterschied.

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Problem des M8 wird die Optik/Performance des M850i sein. Wann war ein M Performance Modell denn bereits zuletzt so aggressiv optisch als auch in der Performance. 530PS sind ja schon eine Ansage, dann das Carbondach und das Exterieur mit Carbonumfängen auf Wunsch. Der Sound steht dem des M5 ebenfalls kaum nach. Der M8 wird mehr Fokus Rensstrecke getrimmt sein aber wer fährt denn mit einem M8 auf die Rennstecke? Das sind doch die wenigsten. Der M8 bietet mehr Prestige und ist das Topmodell, vermutlich wird er deshalb gekauft.

Ich bin den M850i bisher nur kurz gefahren und vermute, dass das Gesamtkonzept und das Preis- Leistungsverhältnis beim M850i besser passt.
 
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wobei man noch viel heftiger ausblasen könnte :shocked: .. allein eine Lackierung mit 8K :helpnew: ..
 
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