8er (G14, G15) Zweite BMW 8er-Reihe ab 2018 (G14/G15)

Problem des M8 wird die Optik/Performance des M850i sein. Wann war ein M Performance Modell denn bereits zuletzt so aggressiv optisch als auch in der Performance. 530PS sind ja schon eine Ansage, dann das Carbondach und das Exterieur mit Carbonumfängen auf Wunsch. Der Sound steht dem des M5 ebenfalls kaum nach. Der M8 wird mehr Fokus Rensstrecke getrimmt sein aber wer fährt denn mit einem M8 auf die Rennstecke? Das sind doch die wenigsten. Der M8 bietet mehr Prestige und ist das Topmodell, vermutlich wird er deshalb gekauft.

Ich bin den M850i bisher nur kurz gefahren und vermute, dass das Gesamtkonzept und das Preis- Leistungsverhältnis beim M850i besser passt.

Ist ja beim M550i und M5 nicht anders. Aber den Unterschied merkt man schon
 
Na so viel Extras gehen da bei spontaner Sichtung ja nicht, scheint doch schon ne ganze Menge drin zu sein. Schätze, "vernünftig" ausgestattet kommen vielleicht nochmal 20k drauf (für BMW und M im speziellen ja fast wenig, ich hatte bei mir knapp 40k:ugly:) so dass der Endpreis bei ~190 liegt. Ohne besondere "Spielereien"... wenn die hier dazu kommen kann man den Preis natürlich noch ziemlich weit aufblasen (Carbonpaket, Farbe für 8k)

Gut, für "nur" Coupe (ohne Gran) schon ein Wort grad auch gegenüber dem Vergänger. Aber eine 8 kostet halt mehr als eine 6...:ugly:


Ist ja beim M550i und M5 nicht anders. Aber den Unterschied merkt man schon
Zumal der bisherige 550i ja auch "nur" 460PS hatte und wohl eher eine "Schiffsschaukel" gewesen sein soll:biggrin: Da positioniert sich der 850 schon etas sportlicher nach allem was man so hört. ABER: bin beide nicht gefahren :smilenew:
 
Ist ja beim M550i und M5 nicht anders. Aber den Unterschied merkt man schon
Der Unterschied ist groß! Der M850i geht aber schon echt gut, mit SportDiff an der Hinterachse, spezieller Aerodynamik und co.

Der m550i hebt sich ja auch optisch kaum vom 520d mit Sportpaket ab, der M850i mit allem Carbon Klimbim hätte vor 10 Jahren noch als reines M Modell durchgehen können.
 
Naja... so ein wenig orientieren sich die Leasingraten schon daran. Und es soll ein paar Verrückte geben die noch kaufen.... unterm Strich bleibt es am Ende eh' nahezu egal, vorrausgesetzt eine Variante wird nicht gnadenlos subventioniert
 
Naja... so ein wenig orientieren sich die Leasingraten schon daran. Und es soll ein paar Verrückte geben die noch kaufen.... unterm Strich bleibt es am Ende eh' nahezu egal, vorrausgesetzt eine Variante wird nicht gnadenlos subventioniert

Ungefähr heute vor 10 Jahren kostete ein 335i Touring für 68.000€ BLP 1100€ netto im Leasing, 36/20/0.
Heute kostet das Pendant 75.000€ BLP und 500€ im Leasing...

Bestimmt, weil die Autos so wertstabil sind :p

Insgesamt ist es doch schon sehr günstig geworden, Autos zu leasen... kann man sagen was man will..


Nur bei Porsche (bei richtigen) nicht.
 
Bitte mal in der o.g. Preisliste unter "Antrieb/Fahrdynamik/Fahrwerk" genau lesen...

Wem fällt noch der Fehler auf? :roflmao::roflmao::roflmao:

Da ist ja endlich das Alleinstellungsmerkmal! :roflmao:
 
@casanova , sag ich doch, wenn nicht eine Variante gnadenlos subventioniert wird...:zwinker::biggrin:
 
Der Unterschied ist groß! Der M850i geht aber schon echt gut, mit SportDiff an der Hinterachse, spezieller Aerodynamik und co.

Der m550i hebt sich ja auch optisch kaum vom 520d mit Sportpaket ab, der M850i mit allem Carbon Klimbim hätte vor 10 Jahren noch als reines M Modell durchgehen können.


Ja der geht sehr gut. Und den Sound finde ich wie beim 5er perfekt fürs Auto.
 
Nur um das mal in Relation zu setzen: Für die Summen die hier für ein Auto aufgerufen werden bekommt man ein komplettes Haus in den Randgebieten so mancher Stadt oder eine sehr schöne Wohnung im Inneren ...

Das war aber noch nie anders, wenn man Autos der Oberklasse fahren wollte. Mein inzwischen in Würden gealterter E38 750i kostete Anfang des Jahres 2000 den stolzen Betrag von knapp 210.000 Deutsche Mark (Originalrechnung liegt mir vor, der wurde also tatsächlich gekauft). Dafür konnte man vor fast 20 Jahren auch ein gutes Haus in den Randbezirken kaufen.

Oder gehen wir mal noch viel weiter zurück, ein 300 SL Roadster oder gar Flügeltürer war selbst für Besserverdienende vor 60 Jahren unerreichbarer als heutzutage ein M8 von BMW. Im Jahre 1956 kostete der 300 SL rund 29.000 DM, das durchschnittliche Jahreseinkommen betrug 4.844 DM, was also ziemlich genau dem Einkommen von 6 Jahren entspricht. Heute im Jahre 2019 liegen wir bei knapp 40.000 Euro/Jahr. Aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn heute gibt es viel mehr Leute mit überdurchschnittlichen Einkommen.

Übrigens war damals selbst bei den teuren Autos praktisch "nichts" drin, das war nur Blech und Stahl. Kein ABS, keine Airbags, keine Sicherheitsgurte, keine xx elektrischen Helferlein, die heute das Autofahren so entspannt machen.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Fachkräfte in der Abteilung. :)

1559913406793.png
 
Ungefähr heute vor 10 Jahren kostete ein 335i Touring für 68.000€ BLP 1100€ netto im Leasing, 36/20/0.
Heute kostet das Pendant 75.000€ BLP und 500€ im Leasing...

Bestimmt, weil die Autos so wertstabil sind :p

Insgesamt ist es doch schon sehr günstig geworden, Autos zu leasen... kann man sagen was man will..


Nur bei Porsche (bei richtigen) nicht.

Krass, ist das leasen wirklich soviel günstiger geworden??

Kenn mich damit wirklich nicht aus, weiß nur dass das mit Porsche stimmt: nen 911 gab und gibt es nie günstig; egal ob Rabatt beim Kauf oder super duper Leasing Konditionen, beides nicht drin....
 
Krass, ist das leasen wirklich soviel günstiger geworden??

Kenn mich damit wirklich nicht aus, weiß nur dass das mit Porsche stimmt: nen 911 gab und gibt es nie günstig; egal ob Rabatt beim Kauf oder super duper Leasing Konditionen, beides nicht drin....

Ja, 100%.

Die günstigeren Modelle sind meist teurer im Leasing, 320i kostet bspw fiktiv 360€ und 340i dann 500...
 
Leak Photo vom 8er Gran Coupé
bmw_8_series_gran-coupe.jpg

Q: https://www.bmwblog.com/2019/06/12/leaked-first-ever-bmw-8-series-gran-coupe-stunning-looks/
 
Auch schon gesehen. Und so wirklich hauen mich die Fotos jetzt nicht um...:blushnew::blushnew:
mal sehen wir der in real wirkt
 
Zurück
Oben Unten