Pünktlich zur Vorstellung des neuen 911 darf Porsche mit dem GT2 RS nochmal richtig einen raushauen.
"Was benötigt man, um den Sportwagen seiner Träume Wirklichkeit werden zu lassen? Eine Vision? Ganz klar. Entschlossenheit? Ohne Frage. Für uns ist es vor allem Leidenschaft. Eine Einstellung, die Hollywood Schauspieler und Ex-Rennfahrer Patrick Dempsey mit uns teilt. Denn das, was ihn erfolgreich macht, ist genau das, was uns auch nach 70 Jahren immer wieder dazu antreibt, Grenzen zu sprengen. Unser jüngstes Exempel:
der neue 911 GT2 RS Clubsport. Er ist die gesteigerte Form des 911 GT2 RS* – des bis dato stärksten straßenzugelassenen Elfers überhaupt. Und wie unser jüngster Film auf außergewöhnliche Art und Weise zeigt – das Ergebnis purer Leidenschaft. "
Motor: 6-Zylinder-Aluminium-Biturbo-Boxermotor in Hecklage und starrer Aufhängung
Hubraum: 3.800 cm³; Hub 77,5 mm; Bohrung 102 mm
Leistung: 515 kW (700 PS) bei 7.000 1/min
Getriebe: 7-Gang PDK-Getriebe mit starrer Aufhängung und kurzen Schaltzeiten
Gewicht:
ca. 1.390 kg
https://www.porsche.com/specials/de...e~mission-report-highlight-911gt2rsclubsport/
Endlich! Ja, endlich gibt es das Kfz auch mal mit richtigem Heckflügel!
Nicht son Kindergartenkram wie sonst, an nem Porsche GTx Straßenmodell.
Und beim Gewicht kann sich BMW mal abgucken, wie man Sportwagen baut.
(Thema: 8er ist ein Sportwagen... oder Gewicht vom M2)
Hier auch noch in Bewegtbildern.