Schwelgen in Erinnerungen

Nachdem ich jetzt die alten Motorvisionvideos gesehen habe, schaue ich gerade nach E46 M3. Wer kann mir denn sagen, was derzeit ein "normalpreis" für einen handgeschalteten E46 M3 ist. Ich würde sogar gern ein Cabrio nehmen.
 
Mein Favorit
 

Anhänge

  • 91C4D35C-7A1C-4EE4-8F92-1A06449916CB.jpeg
    91C4D35C-7A1C-4EE4-8F92-1A06449916CB.jpeg
    26,4 KB · Aufrufe: 42
Nachdem ich jetzt die alten Motorvisionvideos gesehen habe, schaue ich gerade nach E46 M3. Wer kann mir denn sagen, was derzeit ein "normalpreis" für einen handgeschalteten E46 M3 ist. Ich würde sogar gern ein Cabrio nehmen.
Stell dich hinten an :zwinker:
 
Nachdem ich jetzt die alten Motorvisionvideos gesehen habe, schaue ich gerade nach E46 M3. Wer kann mir denn sagen, was derzeit ein "normalpreis" für einen handgeschalteten E46 M3 ist. Ich würde sogar gern ein Cabrio nehmen.

25.000 bis 30.000 € sollte was vernünftiges machbar sein.
 
:god:
Geil!

Waren 3 wilde Jahre, von denen ich gefühlt 2,5J im oder unter meinem geschraubt hab. Ventildeckeldichtung, Hydrostößel, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichting, Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen und zur Abwechselung mal die Ventildeckeldichtung. Boa was dieses Siffende Miststück von Ventildeckeldichtung an nerven gekostet hat...
Und Fahrzeugelektrik! KA-TA-STROPHE! Steuergerät-Platine gelötet, weil die wegfahrsperre anfing rumzuspinnen. Isolierungen von einzeladern im Kabelbaum weggebröselt. Stecker weggegammelt. Boa zum glück arbeitete ich damals beim RWE und hatte "endles cable supply" und ordentliches Werkzeug! Ka wieviel km Einzeladern ich da durchgetauscht u neu gezogen hatte...
An keinem anderen hab ich so viel über Autos gelernt.
 
Oder wie ich gern sage "die Vergewaltigung des S54 Motors". Nicht falsch verstehen, ich liebe den E46 als Cabrio und auch als M3, aber das gehört einfach nicht zusamnen.

Interessant, sehe ich ähnlich.
Fand beim E46 Cab den 330i auch immer passender als das M3 Cab.
Schwierig zu erklären, aber beim M3 hatte ich beim Fahren auch immer den eindruck das gehört nicht so ganz 100%ig zusammen...
 
Ich bin vor 18 Jahren das einzige Mal E46 M3 gefahren, war damals ein handgeschaltetes Coupé, und bin heute noch begeistert von der Kiste. Hab mich nur wegen der Kosten nie getraut.

Grundsätzlich kann ich die Argumente gegen das Cabrio zwar nachvollziehen, es wäre für mich dennoch die begehrenswerteste Variante.
 
Coupé: 1549–1584 kg
Cabrio: 1730 kg
CSL: 1385 kg

Das Mehrgewicht beim Cab. merkt man halt.


Grüße Lars
 
War die Faustformel nicht "Kosten330i x 3 = KostenM3" ?

Ich denke diese Faustformel „gilt“ solange man den Service beim Vertragshändler bzw in der Niederlassung machen lässt.

Der Service beim GT3 (Umfang in dem Thread dazu) war knapp 2k€, mit Bremse rundum. Richtig weh tut nur die VK Versicherung, da hat @3kleineMarder leider recht.
 
Coupé: 1549–1584 kg
Cabrio: 1730 kg
CSL: 1385 kg

Das Mehrgewicht beim Cab. merkt man halt.


Grüße Lars

Und das sind nur die Werksangaben, real lagen die E46 M3 Cabs meines Wissens gemessen immer bei knapp >1.800kg....
Immer noch besser als E92 M3 Cab (knapp 2 Tonnen gemessen..), aber dennoch Zuviel für den feinnervigen S54.
E46 M3 Coupé war schon deutlich besser, am weitaus besten fand ich kam der S54 im Z4M zur Geltung, was ein Spassfahrzeug mit allen typischen BMW Tugenden !!
 
Zurück
Oben Unten